|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 23.07.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Wisst ihr was ich grade entdeckt habe - unser Hawaiian steckt offensichtlich an - inzwischen gibt es Hawaiian Quilting auch auf dieser Seite  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2012, 10:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 23.07.2012, 11:06 Titel: |
|
|
So, werde jetzt mal den Block in Angriff nehmen
Die Hand funktioniert ja so halbwegs
werd mich jetzt mal durch die Anleitung kämpfen
hoffentlich schaff ich es zum Termin
wenn nicht, reich ich ihn nächstes Jahr nach  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 30.07.2012, 11:54 Titel: |
|
|
ich schreibe hier noch einmal - ich weiß nicht so genau - wo der Beitrag hingehört:
Hallo Uschi, habe da noch einmal eine Frage:
Habe meine Blocks nun zum Top verbunden und ein Sandwich gemacht - möchte nun anfangen zu quilten -
Meine Frage:
mache ich das Echoquilten immer bis zum Ende meines jeweiligen Block's ?
sprich ich stoße dann in der Mitte der beiden verbunden Blöcke immer auf das jeweilige andere Muster??
ich hoffe du verstehst was ich meine!!!
Auf den Bildern kann man das irgenwie nicht erkennen - da immer nur ein Block gezeigt wird. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 30.07.2012, 12:42 Titel: |
|
|
Ja, genau so stimmt es, ausser wenn du deine Blöcke mit einem Sashingstreifen verbunden hast. Der bekäme dann ein eigenes Quiltmuster. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 30.07.2012, 16:03 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank !!!
.... dann kann es ja losgehen!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 06.08.2012, 08:23 Titel: |
|
|
Endlich! Am Wochenende habe ich mein Top fertiggenäht. Ich ging ja immer von einem Wandbehängchen aus, aber dann nähte ich noch einen Block und noch einen und gestern stellte sich heraus - das Ding ist RIESIG!
Ich befürchte, dass ich in meinem Frankreichurlaub (nächsten Dienstag geht es los) nichts anderes sehen werde als Linien. GöGa hat schon leicht resigniert den Kopf geschüttelt und gemurmelt: "Eigentlich müsste ich ja wissen, dass du ...(das habe ich nicht verstanden)..., aber muss es gleich so extrem sein?"
Na dann schaun wir mal, ob das bis Oktober was wird. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 06.08.2012, 12:02 Titel: |
|
|
Den Stoßseufzer kenn ich auch - gibt es auch in der Variante "sag mal geht das nicht auch einfacher"....  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 06.08.2012, 13:49 Titel: |
|
|
mo hat Folgendes geschrieben: |
GöGa hat schon leicht resigniert den Kopf geschüttelt und gemurmelt: "Eigentlich müsste ich ja wissen, dass du ...(das habe ich nicht verstanden)..., aber muss es gleich so extrem sein?"
|
Sind unsere Gögas verwandt?  |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 06.08.2012, 15:17 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
mo hat Folgendes geschrieben: |
GöGa hat schon leicht resigniert den Kopf geschüttelt und gemurmelt: "Eigentlich müsste ich ja wissen, dass du ...(das habe ich nicht verstanden)..., aber muss es gleich so extrem sein?"
|
Sind unsere Gögas verwandt?  |
Glaub schon, dass die alle miteinander verwandt sind, sonst würden sie es mit uns wohl nicht aushalten - die haben alle das "Quiltergöttergattenerduldungsgen".  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.08.2012, 15:17 Titel: Werbung |
|
|
|