|
Vorheriges Thema anzeigen: Block Nr.8 Nächstes Thema anzeigen: Nenya´s Blöcke |
Autor |
Nachricht |
gepee
|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:46 Titel: gepees Blöcke |
|
|
Habe gestern Abend noch einen ärgerlichen Anruf bekommen, danach war ich so wach, dass ich noch was schönes machen musste, hab also doch noch ein bisschen Stoff gefunden und gleich mal meinen Block 25 gemacht - von Hand, NäMa ist ja kaputt. Ich glaube, ich näh den für die Kulturtasche auch von Hand, mit der Maschine krieg ichs bestimmt nicht exakt hin. Ist das ein Gefizzel, und in der Mitte wirds so dick. Aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. (Und ich kann jetzt auch ne Designwand beantragen, weshalb mach ich das denn sonst )
_________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Zuletzt bearbeitet von gepee am 30.03.2007, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 30.03.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Hallo Gesine der ist doch super geworden
Willkommen im Club |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 30.03.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Sieht ganz super aus! |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 30.03.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Wow Gesine, da fehlen mir die Worte! Der ist ja sooooo exakt dass ich mir erstmal ein Mauseloch suchen muss um mich zu verkriechen, mit meinem Teil.
Ich denke auch, dass man den Block mit der Näma niemals so exakt hinkriegt wie mit der Hand (also ich rede natürlich von mir und nicht von den Könnern ) _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 08.04.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Vor dem Osterfrühstück muss ich noch kurz ein Teil einstellen, dass GsD gestern fertig geworden ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass der Block 7 der letzten Woche für mich (z.Zt. ohne NäMa und noch ohne inch-Lineal) etwas blöd zu machen ist; ich dachte, ich mach den einfach später und jetzt einen anderen. Hier kommt Block 22:
Leute ich sag euch, dieser Block hat echt Tücken. Damit ihr vorgewarnt seid.
1. Im Orginal und auf dem Anleitungsbild ist es bei dem "Windrad" in der Mitte so, dass die Dreiecke abwechselnd den langen bzw. den kurzen Schenkel zur Mitte zeigen lassen, wie bei mir auch. Wenn man der PP-Anleitung folgt, zeigen aber alle Dreiecke mit der langen Seite nach innen. Muss man also überlegen, wie mans will.
2. Die Anleitung ist für PP. Mir ist unklar, wie das gehen soll, weil man ja in jeder Runde die letzte Naht nicht zukriegt. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, wenn eine von euch mir das erklären kann, bin ich dankbar. Ich hab nach dem ersten TfT Schablönchen gemacht, was aber auch blöd ist, weil die Teile so unglaublich winzig sind.
Ich freu mich auf Block 14, der sieht doch handlicher aus!
Frohe Ostern euch allen!! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.04.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Uiuiui, der sieht schon so aus, als würd er richtig Laune machen. Der ist bestimmt nicht einfach zu machen, weil es so Fitzelchen sind.
Hast aber super hingekriegt! Der sieht echt toll aus! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 08.04.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Boh sind das Fuzzelteilchen! Super hinbekommen - sieht echt klasse aus!
Und danke für die Warnung! |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 08.04.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Gesine das sieht ja toll aus , habe mir das auch mal ausgedruckt und habe mal eine Frage dazu. An welcher Stelle hast du das denn angefangen, die mittleren Teile sind ja sooooooooo winzig. |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|