Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



gepees Blöcke

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Week by Week Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block Nr.8
Nächstes Thema anzeigen: Nenya´s Blöcke  
Autor Nachricht
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:46    Titel: gepees Blöcke

Habe gestern Abend noch einen ärgerlichen Anruf bekommen, danach war ich so wach, dass ich noch was schönes machen musste, hab also doch noch ein bisschen Stoff gefunden und gleich mal meinen Block 25 gemacht - von Hand, NäMa ist ja kaputt. Ich glaube, ich näh den für die Kulturtasche auch von Hand, mit der Maschine krieg ichs bestimmt nicht exakt hin. Ist das ein Gefizzel, und in der Mitte wirds so dick. Aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. (Und ich kann jetzt auch ne Designwand beantragen, weshalb mach ich das denn sonst Wink pfeif totlach )


_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs


Zuletzt bearbeitet von gepee am 30.03.2007, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:46    Titel: Werbung



Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 17:01    Titel:

Hallo Gesine der ist doch super geworden daumen hoch daumen hoch

Willkommen im Club Laughing Laughing
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1800
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 17:05    Titel:

Sehr schöner Block. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 17:18    Titel:

Sieht ganz super aus! Respekt
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4176
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 18:02    Titel:

Wow Gesine, da fehlen mir die Worte! Der ist ja sooooo exakt dass ich mir erstmal ein Mauseloch suchen muss um mich zu verkriechen, mit meinem Teil.

Ich denke auch, dass man den Block mit der Näma niemals so exakt hinkriegt wie mit der Hand (also ich rede natürlich von mir und nicht von den Könnern arrgh )
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 07:39    Titel:

Vor dem Osterfrühstück muss ich noch kurz ein Teil einstellen, dass GsD gestern fertig geworden ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass der Block 7 der letzten Woche für mich (z.Zt. ohne NäMa und noch ohne inch-Lineal) etwas blöd zu machen ist; ich dachte, ich mach den einfach später und jetzt einen anderen. Hier kommt Block 22:



Leute ich sag euch, dieser Block hat echt Tücken. Damit ihr vorgewarnt seid.
1. Im Orginal und auf dem Anleitungsbild ist es bei dem "Windrad" in der Mitte so, dass die Dreiecke abwechselnd den langen bzw. den kurzen Schenkel zur Mitte zeigen lassen, wie bei mir auch. Wenn man der PP-Anleitung folgt, zeigen aber alle Dreiecke mit der langen Seite nach innen. Muss man also überlegen, wie mans will.
2. Die Anleitung ist für PP. Mir ist unklar, wie das gehen soll, weil man ja in jeder Runde die letzte Naht nicht zukriegt. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, wenn eine von euch mir das erklären kann, bin ich dankbar. Ich hab nach dem ersten TfT Schablönchen gemacht, was aber auch blöd ist, weil die Teile so unglaublich winzig sind.

Ich freu mich auf Block 14, der sieht doch handlicher aus!

Frohe Ostern euch allen!!
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20000
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 08:52    Titel:

Uiuiui, der sieht schon so aus, als würd er richtig Laune machen. Der ist bestimmt nicht einfach zu machen, weil es so Fitzelchen sind.

Hast aber super hingekriegt! Der sieht echt toll aus! Respekt Respekt klatsch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 09:18    Titel:

Boh sind das Fuzzelteilchen! Super hinbekommen - sieht echt klasse aus! Respekt
Und danke für die Warnung!
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 09:56    Titel:

Hallo Gesine das sieht ja toll aus , habe mir das auch mal ausgedruckt und habe mal eine Frage dazu. An welcher Stelle hast du das denn angefangen, die mittleren Teile sind ja sooooooooo winzig. Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 14:25    Titel:

Hallo Gesine, der ist ja toll geworden. klatsch Respekt
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 14:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Week by Week Sampler Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de