Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nenya´s Blöcke




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Week by Week Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: gepees Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe von den erfahrenen WbW-Näherinnen  
Autor Nachricht
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:59    Titel: Nenya´s Blöcke

Hallo zusammen,

ich hab nun auch Block 25 genäht, mein erstes PP Teil übrigens!
Ist zwar nicht ganz korrekt gelungen aber ich laß den Block erstmal so.
Das ist er:
http://picasaweb.google.de/Wasserkristall/WeekByWeekSampler/photo#5207329370947136114
Würd mich freuen auch so eine Designwand zu bekommen Cool

Grüße,
Nenya


Zuletzt bearbeitet von Nenya am 04.06.2008, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 17:59    Titel: Werbung



Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4176
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 19:07    Titel:

Mensch Nenya, wenn das Dein erstes PP-Teil ist dann hast Du Dir aber gleich ein extra-schwieriges ausgesucht. An dem wäre ich auch fast verzweifelt!
Um es genauer hinzukriegen (perfekt ist er auch nach mehreren Anläufen nicht geworden hab ich das Mittelteil damals mit der Hand genäht.

Aber lass den ruhig erstmal so. Wenn er Dir später nicht mehr gefällt kannst Du ihn ja nochmal nähen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 19:14    Titel:

Hallo Edith,

jo, habe ich dann beim nähen auch gemerkt das dieser Block ganz schön knifflig ist. Aber dazu gabs die schöne Anleitung hier im Forum, daher habe ich als erstes den genommen.
Ja, ich laß den auch erstmal so. Und ich hoffe der nächste ist etwas einfacher Smile

Hexe
Nenya
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 11:20    Titel:

Nach einem kleinem Verständnisproblem meinerseits hier nun Blöckchen Nr. 14:
http://picasaweb.google.de/Wasserkristall/WeekByWeekSampler/photo#5207597510050392706


Hexe
Nenya


Zuletzt bearbeitet von Nenya am 04.06.2008, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 12:32    Titel:

Nr 5. leider etwas krumm gebügelt ...
http://picasaweb.google.de/Wasserkristall/WeekByWeekSampler/photo#5207986780116298434

Hexe
Nenya
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 18:39    Titel:

Nr. 71 :
http://picasaweb.google.de/Wasserkristall/WeekByWeekSampler/photo#5208073916412799698

Smile
Nenya
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 13:22    Titel:

Mein Schmetterling, Block 35:
http://picasaweb.google.de/Wasserkristall/WeekByWeekSampler/photo#5209113527537978946

winke
Nenya
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 13:28    Titel:

Hallo Nenya winke

Deine Blöcke sehen klasse aus. Respekt Freu mich drauf, die nächsten und später dann den ganzen Quilt zu sehen.

Gruß aus der Löwenstadt

Olli
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 19:05    Titel:

Nenya, dir ein sonniges Hallöle,

gelle, Paper Foundation Methode ist eine schöne Methode, grad auch, weil diese Nähmethode es einen erheblich vereinfacht, Ecken und Kanten exakt zu nähen. Nichtsdestotrotz immer gut auf die Schnittpunkte stecken. Ich mache es meist so, dass ich meine Stecknadel gerade auf den Steckpunkt setze und dann kann ich - wenn ich dann durchsteche - exakt sehen, ob ich auch wieder den Schnittpunkt der Rückseite getroffen habe. Somit treffen dann die Teilchen Naht auf Naht exakt zusammen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 21:16    Titel:

Hallo Trivoli,

ja die Paper Technik ist wirklich nett zu nähen.
Danke für deinen Tip mit dem Schnittpunkten abstecken, das werde ich demnächst mal beherzigen, habe bis jetzt dabei nix festgesteckt Embarassed

Grüße,
Nenya
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 21:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Week by Week Sampler

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de