|
Vorheriges Thema anzeigen: ich vermisse unsere Stickmaus Nächstes Thema anzeigen: Kathleen Kelly hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 25.05.2012, 06:42 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
genau soo eine Geschichte habe ich mit meiner Pfaff erlebt. Ich bin mehrere Male mit der Maschine in die Werkstatt und es hielt dann jeweils für ein paar Wochen (war aber ein anderer Fehler, als bei Dir) und dann war es wieder da. Bevorzugt 3 Tage vor Weihnachten, wenn ich das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann noch fertig machen muss, oder entsprechend eine Woche vor dem runden Geburtstag meiner Patentante.
Jedes Mal fielen dem Herrn neue Dinge ein, die ICH falsch gemacht hätte (zu allererst, dass ich die Maschine nicht bei ihm gekauft habe, zweitens, dass ich keine Bernina bei ihm gekauft hatte, drittens hätte ich sicher nicht oft genug geölt etc etc etc.) Da die Garantiezeit knapp vorbei war, kostete das auch regelmäßig.
Nach dem dritten Mal fing ich tatsächlich an, mich mit dem Gedanken an eine neue Maschine zu beschäftigen. Aber eigentlich bin ich ja sonst mit meiner Maschine sehr zufrieden, habe sehr viel Zubehör etc. Und für die wirklich noch besseren Maschinen habe ich kein Geld, eher bekommt mein Mann endlich ein kleines Auto.
Und dann fand ich plötzlich mehr und mehr Beiträge, die genau meinen Fehler beschrieben. Ich kürze ab: das war ein bekannter Produktionsfehler einer bestimmten Charge!!! Und ich gehe jede Wette ein, dass der Näma-Mensch das wusste. Jedenfalls habe ich mich an Pfaff selbst gewendet und siehe da, man fragte mich nach meiner Werkstatt und schickte dorthin unkompliziert und UMSONST ein Austauschteil und seitdem ist Ruhe!
Das angep......te Gesicht des Mechanikers, als ich die Maschine brachte und ihm sagte, er bekäme in den nächsten Tagen das Ersatzteil von Pfaff zugeschickt, war sehenswert. Als ich die Maschine wieder abholte, stand seine ca 80jährige Mutter neben ihm und keifte rum, sowas würde passieren, wenn man keine vernünftige Maschine (eine Bernina!) kaufen würde!! Seitdem habe ich herbe Vorurteile gegen Bernina, die gar nichts dafür kann.
Und seitdem läuft mein Maschinchen wie ein Döppken und ich wünsche Dir, dass es Dir mit Deiner genauso geht. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2012, 06:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 25.05.2012, 07:07 Titel: |
|
|
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!
Super, ich freu mich wirklich für Dich!!!
Gut hab ich diese Geschichte nun etwas im Kopf!
Da ich eine alte Bernina habe (fast 19 Jahre alt) und nun bei jeder kleinen Reperatur mir Vorwürfe gemacht werden, ich hätte das und das falsch gemacht und dann noch immer versucht wird mir eine sauteure Maschiene aufzuschwatzen....
Ich hab sogar bei uns auf der schweizer Versteigeruntsinternetseite, dass dann dieser Händler die alten Maschienen wieder weiter verkauft...und dann noch zu horrenden Preisen....ne, nicht mit mir. Die Maschiene hatte mir meine Mutter damals zum 18. Geburtstag geschenkt. Die geb ich nicht mehr.
Da leider die 2 nächsten Nähmaschienenreperaturläden alle von diesem oben genannten sind, wird's schwierig, einen neuen zu suchen, dann müstse ich die Maschienenmarke wechseln....
Aber soweit ist's noch nicht, mal sehen, wie lange sie noch schnurrt  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.05.2012, 07:30 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
ich habe das hier verfolgt und mit dir gelitten. Was einem so alles passieren
kann ist schon der Hammer.
Um so mehr freue ich mich jetzt mit dir, das alles ein gutes Ende genommen hat.
Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Maschine _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 25.05.2012, 13:32 Titel: |
|
|
Tja, ich bin ziemlich sicher, dass er die Maschine gar nicht eingeschickt hat. Vermutlich dreht er die der Versicherung als Schadensfall an, schraubt noch ein bißchen dran rum und verkauft sie einem armen Schwein als gewartet und gebraucht. Und wenn jemand noch nie auf einer Juki genäht hat, glaubt er wahrscheinlich sogar, dass die Näma in Ordnung ist und denkt sich nicht viel dabei, weil eine gebrauchte Juki kann halt nicht so gut sein wie eine neue Bernina
Ich würd mir auf jeden Fall nach der Erfahrung NIE eine gebrauchte Maschine kaufen, wer weiss, was die schon durchgemacht hat  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Anubis

|
Verfasst am: 28.05.2012, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
ein wahrer Albtraum....
Hoffentlich wird jetzt alles gut!
Ich hab mir auch eine Juki gekauft....vor 2 Wochen...und bin begeistert.
Pech kann man bestimmt mit jeder Marke haben...hoffe ich jedenfalls...
Schönen Pfingstmontag!
Ich geh gleich arbeiten...  _________________ Liebe Grüße
Susanne |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 28.05.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Anubis hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bonnie,
ein wahrer Albtraum....
Hoffentlich wird jetzt alles gut!
Ich hab mir auch eine Juki gekauft....vor 2 Wochen...und bin begeistert.
Pech kann man bestimmt mit jeder Marke haben...hoffe ich jedenfalls...
Schönen Pfingstmontag!
Ich geh gleich arbeiten...  |
Du bist bestimmt noch lange begeistert! Hätte ich meine nicht zum Service gegeben, wäre ich es heute noch, da bin ich überzeugt davon! _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 28.05.2012, 17:29 Titel: |
|
|
Freut mich total das es nun ein gutes ende nimmt  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 30.05.2012, 19:13 Titel: |
|
|
Sie ist da, eben eingezogen!!!
Hab gleich mal probe genäht und kann euch gar nicht sagen, wie happy ich bin. Das ist meine Juki! SO muss sie klingen und SO muss das Stichbild ausschauen. Sie schnurrt vor sich hin und alles flutscht einfach *dahinschmelz*.
Jetzt merk ich richtig, wie grauenhaft die Andere wirklich getan hat!!!!
Ach ja, hab eine "Rechnung" bekommen: "Maschine Nr. sowieso gegen Maschine Nr. sowieso im Austausch" von Babylock Deutschland. DAS nenn ich kundenfreundlich! Wieso hat der Mensch das nicht gleich versucht? _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 30.05.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Da freu ich mich mit dir
Bei mir ist heute auch eine angekommen - aber eine neue alte  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 31.05.2012, 06:59 Titel: |
|
|
hallo bonnie!
ich freu mich für dich!
warum muss man immer erst stress haben.!
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Da freu ich mich mit dir
Bei mir ist heute auch eine angekommen - aber eine neue alte  |
neugierigbin!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.05.2012, 06:59 Titel: Werbung |
|
|