Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Elissas Baby Jane 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Federschlanges Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 10:53    Titel:

Danke für eure Kommentare. Ja Gesamtübersicht kann ich versuchen. Fünf Reihen sind am Stück und die letzten zwei halt nur die Blöckchen in Reihe genäht mit Zwischenstreifen. Ich komme im Moment nicht weiter da wir nach den Feiertagen mit gleich zwei Pflegefällen überrascht wurden die wir jetzt organisieren müssen. Aber gerade deswegen benötigt man etwas Ablenkung und ich freue mich wenn ich wieder Zeit finde um weiter zu machen. Ach ja und mein Projekt habe ich von Anfang an nicht von Designwänden abhängig gemacht. Ich nähe ja nicht das Original sondern meine Jane. Aus den einzeln Reihen suche ich mir die Blöcke aus die mir gefallen und ordne sie auch anders an. Ich werde sehen dass ich das bisher Genähte mal auslege und ein Bild einstelle.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 10:53    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 15:58    Titel:

So jetzt ist es soweit. Die Wogen glätten sich langsam und ich sehe die Zeit kommen wo ich wieder weiter nähen kann. Hier erst mal mein bisheriges Ergebnis. Als nächstes werde ich auf jeden Fall den oberen Dreiecksrand probieren.



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 10998
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 19:59    Titel:

WOW! Sieht wirklich toll aus!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 11:13    Titel:

Danke Dani. Jede Woche schaue ich wehmütig auf meine Nähstübchen aber die Pflegesituation hat sich wieder verschärft und ich komme mit Wäsche waschen und Pflege der Schwiegermutter kaum hinterher. Und durch ihre Demenz muss ich sie anleiten wie ein Kleinkind. Jetzt haben wir aber alles soweit dass bald ein Pflegedienst vier Tage die Woche übernimmt. Aber sobald ich wieder feste Zeiten für mich habe geht's hier weiter. Nur gut dass Schwiegervater mit seinem gebrochenen Fuß jetzt erst mal für ein paar Wochen in der Geriatrie ist.
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 12:09    Titel:

Supergau, Schwiegervater aus Geriatrie zurück Pflegeeinsätze im Doppelpack. Das war nicht mehr zu schaffen auch nicht mit Pflegedienst. Wir hatten Glück und konnten beide jetzt erst mal auf Kurzzeitpflege im Pflegeheim unterbringen. Da bleibt mir wieder Zeit zu nähen. Und jetzt habe ich mal die ersten 4 Dreiecke geschafft. Ich werde den oberen Randstreifen fertignähen und mit der Quilt as You go Methode annähen.




Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 18:30    Titel:

Drei weitere Dreiecke habe ich geschafft, aber die Zeit zum Nähen wird wieder knapper, mal sehen große Feste sind jetzt erst mal zu planen. Doch wenn noch Zeit bleibt werde ich die noch fehlenden 3 Dreiecke nähen um den oberen Rand abschließen zu können. Hoffe dass das klappt bis zur Sommerpause. Hier die drei Neuen.



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1805
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 18:40    Titel:

Sooo schön, ein absoluter Hingucker
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 19:51    Titel:

Unglaublich seit März ist hier absoluter Stillstand. Aber so ist es halt im Leben. Jetzt geht es aber wieder weiter bin eh lieber in der dunklen Jahreszeit am Nähen. Die letzten drei Dreiecke vom oberen Rand sind endlich fertig geworden und ich freue mich schon in der achten Reihe demnächst weitermachen zu können denn die Dreiecke haben mich ziemlich gefordert.




Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1805
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 20:35    Titel:

Wow, das sieht so schön aus. Ich bin total begeistert
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 261
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 20:41    Titel:

Super gefallen mir deine Blöcke und ich finde es schön, dass du dein Projekt über so einen langen Zeitraum verfolgst. Weiterhin viel Freude damit.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 20:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de