|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag den 31.08.09 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,02.09.2009 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.09.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Guad Moing zMittog!
Des head se heid ja ganz lustig o - genau mei Weda! Bei uns ist a hoass, wia dSau und drum sitzn mia unter de Baam, sche im Schoddn.
Sonst gibts nix Neis, ausser, dass mei Urlaub naht! Und des is guad so!
An olle Traurigen a fests und liabe Gedanken!
An schen Dog no und an guadn Feierram! de Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 15:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 01.09.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Für die Neugierigen unter Euch, hier kurz die Ergebnisse meiner
Renovier-Aktion:
Die Fotos sind leider eher schlecht, meine Kamera ist gerade am
"sterben". (Die Neue ist schon bestellt).
Das Schlafzimmer:
Und ein Eck vom Schlafzimmer: (Hier sieht man, dass ich
für die Gestaltung der Flugzeuge meines Mannes zuständig bin - he, he, - pink)
Das Büro:
Und das Esszimmer (hier ist ein bisschen Platz für meine Quilts, Bären
und ein Bild aus meiner Heimat:
So, Neugierde gestillt?!?
Liebe Grüße,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 01.09.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Von mir auch noch einen schönen Tag.
Hier wird's jetzt langsam kühler, die Wolken ziehen auf. Mal sehen, was von den angekündigten Sturmböen tatsächlich hier ankommt. Im Moment sitz ich mal noch auf der Terrasse und trink einen Cappucchino
@Prinzessin: Wie, Dein Arbeitszimmer ist nicht rosa?????????? _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.09.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Tach auch!
Ihr seht ja selbst, ich bin ziemlich spät dran heute.
Gut, dass Ihr fast alle Eure Übersetzungen dazu geschrieben habt, sonst hätte ich heute keinen Beitrag mehr schreiben können. Sorry, Roman meine ich natürlich.
Tja, bei uns im Ruhrpott gibt es nicht so viel mundartliches. Dat und wat halt viel. Und Nix und wech. Das habe ich mir aber so ziemlich abgewöhnt, bei 2 Legasthenie- Kindern mussten wir schon deutlich und Hochdeutsch sprechen. Sie haben ja Alles so geschrieben, wie wir es gesprochen haben: Kese (Käse), apunzu (ab und zu)...
Ich habe heute bis zum Hals in Pflaumen gestanden. Dabei habe ich nur 10 kg verarbeitet. Unten stehen mindestens weitere 10 Kilo herum. Die Schwiegerma war sogar noch fleissiger. Aber irgendwann musste ich mich auch mal um das Mittagessen kümmern. (Gott sei Dank).
Oh, menno, das mit Euren Tieren tut mir wahnsinnig leid. Das ist genau das, wovor ich so Bammel habe. Deswegen wollte ich auch nie ein Tier haben. Aber ich habe mir auch geschworen, unser Rudi wird nicht alleine sein, wenn es mal so weit ist.
Zum Thema Schule kann ich auch noch was beitragen: unser Simon ist nun in der 10. Klasse. Hatte einen Zeugnisschnitt von 1,7 und will unbedingt aufs Gymnasium nach der 10.ten.
Nun sitzt er in der letzten Reihe neben einem Schulverweigerer, der schon mind. 1 mal sitzengeblieben ist (der Knabe wird nämlich nun 18, unser Simon ist gerade mal 15 Jahre). Der Knabe lenkt ihn ständig ab und quasselt. Simon hat darum gebeten, woanders sitzen zu dürfen und bekam zur Antwort, andere wollen auch einen guten Abschluß machen.
Prima! Unser Simon zieht sein Ding kontinuierlich seit 4 Jahren durch, ohne Durchhänger oder sonst was.
Gleich rufe ich mal die Lehrerin an, was das soll. Ach so, die Eltern des Knaben haben viel Geld und sponsern auch kräftig in die Schulkasse.
Muss ich noch mehr sagen? Der Knabe schmeisst mit Geld um sich und findet keine Freunde, weil das niemand in der Klasse mag.
Wir anderen helfen mit, wenn was angesagt ist und kaufen uns nicht frei.
Da ham wa Glück, denn die meisten helfen wirklich.
@Prinzessin: tolle Fotos! War viel Arbeit, das Ergebnis ist spitze! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.09.2009, 17:35 Titel: |
|
|
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Halli Hallo,
ich wünsche euch einen schönen Tag
Heute morgen habe ich bei Ikea 10 Bahnen a`3,50 Meter von Stoff Ditte gekauft. Diese Bahnen hängen wir in der Klasse meiner Tochter unter die Decke. Der Raum ist sehr hoch, dadurch ist die Akustik nicht optimal. Es ist wohl nicht drin die Decke abzuhängen, also müssen diese Stoffe aufgehängt werden. Das müssen wir Eltern natürlich machen. Außerdem sollen wir auch noch den Klassenraum neu streichen. Bis unsere Schule turnusmäßig wieder dran ist, dauert es wohl noch einige Zeit. Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir das wirklich machen, wir haben nämlich schon mal einen Klassenraum gestrichen. Und ich denke, einmal pro Grundschulzeit reicht eigentlich. Den Stoff für die Decke müssen wir auch selbst aufhängen. Die Kosten übernimmt aber die Schule.
Dann ist in 3 Wochen Tag der offenen Tür, dafür werden natürlich auch Eltern gebraucht. Am ersten Adventswochenende ist Nikolaus-Basar, und Anfang Januar sammelt der Förderverein der Schule die "gebrauchten" Weihnachtsbäume ein. Das geht natürlich nur mit Elternhilfe. Das blöde ist, und das ist wahrscheinlich überall so, dass einige Eltern überhaupt nichts machen und sich da auch gar nix bei denken. Ich habe dann gleich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß auch, dass man nicht immer kann, muß man ja auch gar nicht. Aber einige Eltern machen grundsätzlich nichts. Und wenn ich dann bei denen anrufe, um die "Freiwilligen" zusammenzutrommeln, muß ich mir auch noch Lügen anhören. Leute, die an dem Tag überhaupt nicht können, stehen dann auf einmal vor dem Stand, an dem ich dann Kuchen verkaufe.
So, das mußte ich jetzt mal loswerden.
Viele Grüße
Sabine
 |
Das kenne ich genau so ;haben wir alles hinter uns.Am meisten habe ich mich über Madämchen aufgeregt die nur gemeckert haben aber nie irgend etwas gemacht ;gebacken oder geholfen haben.Aber wenn die Presse kam standen sie in der ersten Reihe.Beim allerletzten Schulfest von unserem Sohn ;kam dann die Frage was machen sie zu essen wo helfen sie !!!!!!!Ich gar nichts und helfen auch nicht!!!!! Ja wie .......nein ich möchte mal ein Fest wie andere Eltern auch nur besuchen.Es hat richtig gut getan diese blöden Gesichter zu sehen.Anschließend war ich ganz stolz auf mich ;Kommentar von unseren Kindern geht doch Mama.
Nun ärgere dich nicht und sage auch schon mal NEIN
Jetzt mußte ich auch mal einen Roman schreiben.
@Prinzessin kann nicht sein dass du Rosa liebst..... toll geworden ,hat sich richtig gelohnt.Du weißt ja hier steht Küche und Treppenhaus auf dem Plan.Rosa Küche weiß aber nicht ob ich dass hier durchgestetzt bekomme..........  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 01.09.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Ach Mensch Ihr seid so lieb
Das tut so gut , dass Ihr wisst wie es mir gerade geht.
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Und das Schlimmste ist, dass immer eine bestimmte Person in der Familie diese Aufgabe aufs Auge gedrückt bekommt.
|
Bei uns war es anders, alle drei haben gefragt,ob sie mitkommen sollen, aber ich wollte es nicht.
Er war mein Hund, mein Schatten und mein ständiger Begleiter. Und ausserdem war er sogar schon bei uns, bevor unser Sohn zur Welt kam.
Den letzten Weg wollte und musste ich mit ihm alleine gehen.
Aber ich bin mir sicher, dass er jetzt wieder mit seinem besten Freund spielt, das tröstet mich sehr.
Danke Euch.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.09.2009, 17:42 Titel: |
|
|
@Patchtrine sei ganz fest umarmt und getröstet.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 01.09.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Kann auch gut nachvollziehen wie schlimm es Dir geht..lass Dich
Ich wollte mich noch schnell von Euch verabschieden...bei mir geht es morgen bis zum 20.9 nach Hongkong und Bali..
Ich werde wenn ich mal ans INternet sonnige Grüße zu Euch schicken..
Bis die Tage und näht schön für mich mit..ich nehm Shabby mit ins Flugzeug  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.09.2009, 21:21 Titel: |
|
|
@Skendysky hab einen schönen Urlaub.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.09.2009, 22:41 Titel: |
|
|
| Skendysky hat Folgendes geschrieben: |
Kann auch gut nachvollziehen wie schlimm es Dir geht..lass Dich
Ich wollte mich noch schnell von Euch verabschieden...bei mir geht es morgen bis zum 20.9 nach Hongkong und Bali..
Ich werde wenn ich mal ans INternet sonnige Grüße zu Euch schicken..
Bis die Tage und näht schön für mich mit..ich nehm Shabby mit ins Flugzeug  |
Da wünsch ich dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 22:41 Titel: Werbung |
|
|