Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch,02.09.2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 01.09.2009
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 03.09.2009  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 05:07    Titel: Mittwoch,02.09.2009

Guten Morgen!
Heute früh hab ich tatsächlich die Zeit gefunden zu schreiben Wink .
Hier ist noch alles ruhig, Mann ist arbeiten und ich hab noch einige Minuten Zeit bevor es richtig los geht.
Gestern stand ich im dicksten Regen 1 1/2 Stunden auf dem Fußballplatz weil mein Töchterchen nun unbedingt Fußball spielen will....Na, das kann was werden. Ich glaub dann näh ich mir noch nen DICKEN Pullover Rolling Eyes Wink
Heute liegt eigentlich nichts weiter an, was gut ist, weil ich noch ein wenig zu erledigen habe an der Nähma. Mal sehen, meistens kommt ja doch noch irgendwas Wink Wünsch euch einen tollen Tag!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 05:07    Titel: Werbung

Miatta

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 06:54    Titel:

Guten Morgen!

Jalu, ich dachte schon, ich wäre früh am Rechner...

Der allmorgentliche Wecker für meinen Mann ließ mich auch nicht mehr schlafen und so fange ich den Tag mal früher als gewohnt an.
Nun mal sehen, was der Tag so bringt Wink

Ob ich mit der am Montag begonnen Pflaumen-Ernte weitermache (die Massen an Pflaumengelee gesellen sich zu dem immer noch ansehnlichen "Haufen" an Erdbeermarmelade), oder ob ich ein anderes Betätigungsfeld suche.
In jedem Fall werde ich mich heute Abend das erste Mal daran wagen, jemandem beizubringen, wie man ein Kleid näht... und dann auch noch eine Kurzgröße (hoffentlich finde ich auch den passenden Schnitt!!). Telefonisch hat mir meine Mutter gestern das mit dem Schnitt ändern schon erklärt (Danke, Mami!), dann wollen wir hoffen, dass ich das auch hinbekomme Rolling Eyes

Jalu, Dir sei gesagt, dass man Pullis doch eigentlich strickt Wink
Jedenfalls scheint sich Deine Tochter einen "luftigen" Sport ausgesucht zu haben. Dann wünsche ich ihr mal viel Erfolg und Dir viel Spass!

Und Euch allen einen schönen Morgen und einen tollen Tag!!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 07:23    Titel:

Guten Morgen,
auch ich stehe noch vor einem Berg Pflaumen. Gestern habe ich in einem Landfrauen- Kochbuch nach einem Rezept für Pflaumenmus gesucht. Da steht da doch: "...entkernen Sie 15 kg Pflaumen..." Rolling Eyes Oh wei, da steht mir ja noch was bevor!
Ich habe vorhin mal die Lage gepeilt und soooo viele Pflaumen sind es gar nicht mehr, höchstens 2 10 kg Eimer. Ich weiß allerdings nicht, ob der Schwiegerpa noch mal in dem Baum klettert. keine Ahnung
Dann steht noch 1 Std. Walken oder Trimmrad an, heute nachmittag Einkaufen und dann Pflegschaftsversammlung. Und bin schon müde, wenn ich nur daran denke.
Derweil staubt meine Näma ein. Aber am Samstag, da ist mein Göga mit dem WoMo unterwegs, um neue Bremsen einzubauen, dann bin ich an der Näma festgewachsen!
Arme Jalu: meine Kids mussten wir quasi zum Sport überreden. Ramona hat mit Handball angefangen und spielt nun seit 6 Jahren. Simon hat sich erst beim Volleyballball versucht und ist dann auch zum Handball gewechselt. Hat viele Vorteile: ist ein Hallensport, spielen auch im Team, sind nicht so viele Trikots zu waschen und die sind nur verschwitzt, weil es in der Halle nicht zu Schlammschlachten kommt.
Aber wir haben sie auch nie überredet und Fußball spielen sie auf dem Schulhof, das reicht ihnen. Very Happy
So, mein Hund muss mal an die Luft. Bis später! winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 07:56    Titel:

Guten Morgen!
Pflaumen habe ich diese Woche auch schon eingefroren und warte jetzt auf die Apfelflut, wobei auch noch die Ernte aus Tinebines Gemüsegarten ansteht (Stielmus, Spinat, Chinakohl, Möhren, Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ) Ich weiß nur langsam nicht mehr wohin, weil die Kapazitäten meines Gefrierschrank doch erschöpft sind.
Ansonsten werde ich mich mich mal irgendwie beschäftigen, was mir seeeeeeeeeeeeehr schwer fällt.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Einen schönen Tag noch winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Miatta

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 07:56    Titel:

Hallo Gabi!

Mit dem Pflaumenmus kann Dir geholfen werden, ich habe meinen ersten Versuch mit 5 kg gemacht.
Nach einem "Familienrezept": 5 kg Pflaumen, 500g Zucker - in einen Topf schichten (abwechselnd 2,5 kg, dann Zucker, usw.), über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag köcheln bis es eindickt (bis zu 6 Std!), dabei NICHT rühren. Am Schluss kurz umrühren, fertig!

Mein Mus wurde ganz lecker, allerdings haben wir herausgefunden, dass sich meine Pflaumen nicht gut für ein Mus eignen, sind einfach zu wässrig. Daher nun das Gelee.
Aus dem "Rest", der beim Entsaften übrig bleibt, kann man immer noch ein leckeres Mus machen. Das habe ich dieses Jahr gemacht, weil mir das doch zu schade war, zum wegwerfen.

Meine Güte, ich klinge wie eine super-Hausfrau (dabei bin ich doch davon Meilen entfernt) Wink

Ich werde einen Teil der Pflaumen zum Kuchen "verwursten", so haben wir den ganzen Winter einen fertigen Vorrat. Und meinen Mann freuts!

So, aber nun wartet doch mal der erste Kaffee auf mich.
Und dann muss ich mir noch die Sache wegen heute Abend überlegen...

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 08:20    Titel:

Guten Morgen zusammen,

ihr habt es gut, ihr habt alle Pflaumen heul , unser Pflaumenbaum ist leider seit 7 Jahren nicht mehr. Einen neuen wollte Männe nicht mehr pflanzen, statt dessen haben wir eine alte Apfelsorte gepflanzt. Nun haben wir seit 3 Jahren leckere ungespritzte Äpfel, wir vertragen sie alle Wink Hat auch sein gutes. Wink

A apple a day, keeps the doctor away, gell Lop flüster deine schöne Karte ist nun wieder bei uns im Eßzimmer dekoriert.

Habe gestern abend noch jede Menge Pilze genäht und heute morgen bei nem leckeren Kaffee gestopft. Nachher wenn eine Freundin kommt, nähe ich beim Quasseln dann die Stiele und Köpfe zusammen und heute abend wird dekoriert.

So, nun wünsch ich Euch einen herrlichen fast Anfangsherbsttag

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Jalu

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 08:38    Titel:

Also ich war mit Schwimmen und Karate bei den beiden schon ganz zufrieden.Beides in Hallen und man-Frau- kann dort Kaffee trinken während sie wartet!! Hach das sind immer schöne Tage....aber FUSSBALL??
Oh je, ich seh mich schon jeden Samstag auf dem Platz stehen....und natürlich Dienstags beim Training...........
Ich meine klar, Sprot ist toll und wenn sie es freiwillig wollen sowieso, aber warum denn Fussball heul
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 09:06    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Also ich war mit Schwimmen und Karate bei den beiden schon ganz zufrieden.Beides in Hallen und man-Frau- kann dort Kaffee trinken während sie wartet!! Hach das sind immer schöne Tage....aber FUSSBALL??
Oh je, ich seh mich schon jeden Samstag auf dem Platz stehen....und natürlich Dienstags beim Training...........
Ich meine klar, Sprot ist toll und wenn sie es freiwillig wollen sowieso, aber warum denn Fussball heul

Arme Jalu!
Warte mal ab, das legt sich vielleicht noch, wenn das Wetter nun schlechter wird und die ersten blauen Flecken anstehen. Bei uns kam noch die Reit- Phase dazwischen. Das war auch eine anstrengende Zeit. Als es dann in Richtung Reitbeteiligung ging oder Pferdepflege am Stall gegen Reitstunden, haben wir unserem Sohn die Wahl gelassen: Reiten oder Hund. Er hat sich für den Hund entschieden, weil seine Schwester damals nicht reiten wollte.
Und unsere Tochter bemerkte die dicken Fußballbeine und das eher maskuline Aussehen der Fußball- Mädchen und auch bei der Damen- Fußball- WM. So wollte sie auf gar keinen Fall aussehen. Das sei doch absolut uncool. sie will nämlich unbedingt Sängerin werden und spielt auch E- Gitarre in einer Band. Da passt so ein Aussehen ja gar nicht.
Aber die Mäuse bestehen ohnehin nur aus Knochen, Muskeln und Haut.
(Da könnte ich mir mal eine dicke Scheibe von abschneiden mit meinem Speckbauch. Ob das am Essen liegt????)

So, laut Schwiegerpa habe ich nur noch 6 kg Pflaumen zu verarbeiten. Das Rezept hört sich klasse an, aber 6 Stunden köcheln lassen ist mir zu lang. Merke ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr. Very Happy
Ich habe gestern schon 2 Bleche Kuchen eingefroren und die halten genau 2 WE's bei meiner verfressenen Bande. Leider sind die Kapazitäten im Gefrierschrank damit erschöpft. 2 kg habe ich für Männe eingefroren, der will Pflaumengeist machen. Damit ist am Sonntag meine Küche blockiert und ich muss an die Näma ausweichen, damit ich das Chaos nicht sehe. Ich komme auch erst wieder hoch, wenn die Küche aufgeräumt und sauber ist (und das kann dauern Razz ). Göga benutzt wirklich jedes Teil, das unsere Küche beherbergt.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Marlies

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 09:12    Titel: Guten Morgen

Guten Morgen,
heute bin ich irgendwie spät da zugestoßen. Werde gleich mit unserer Ginger Gassi gehen.
Angeblich sollte es ja heute tüchtig regnen.
Heute Morgen sagten sie im Radio es wird zwar bewölkt werden aber es soll trocken bleiben. Warten wir es ab.
Wenn es heute nicht regnen sollte wollen wir für einen Tag in die Heide fahren.
Wünsche allen einen guten Tag.
LG Marlies

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 10:12    Titel:

@Gabi: Naja, einige haben gestern schon das Handtuch geworfen. 1 1/2 Stunden Training im Regen draußen fanden die nicht so klasse Wink .Meine natürlich schon. Aber was mir aufgefallen ist, das es schon arg nach Leistung ging beim ersten Training. Das ist eigentlich eine Aktion von der Schule aus so nach dem Motto: Schnupper mal rein. Aber die Kinder sind gleich gestern in Klassen eingeteilt worden und einige sollten gleich Samstag mit zum ersten Spiel-dabei haben die vorher noch nie gespielt und beherrschen gar nicht die Regeln....mal abwarten, wie sich das alles entwickelt Rolling Eyes Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 10:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de