Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 01.09.2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag den 31.08.09
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,02.09.2009  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 10:58    Titel:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOoch Menno!
Das habt ihr jetzt davon. Mundart kann ich nicht und deshalb werde ich jetzt schweigen und schmollen.
mecker mecker mecker mecker mecker mecker
Ich armet Leutken, Kohlenpott kann ich nicht mehr und Ostwestfälisch auch nicht.
@Scherchen: Das Sprachmodul funktioniert bei Maddin und mir morgens noch nicht so richtig. Akute Morgenmuffeligkeit!
Ach ja ich wollte ja schweigen.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 10:58    Titel: Werbung

the-sun

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:03    Titel:

So als Norddeutsche hab ich mundaattechnisch nicht viel beizutra'gn.
Wia ess'n den ein oder andren Konsonant'n oder schleif'n das 'r' wech, das wia sowieso nich sprechn könn'n.

--> Als Norddeutsche schleife ich den ein oder anderen Konsonanten, bzw. schleife das 'r', was ich sowieso nicht ordentlich aussprechen kann.

Ellers kan jeg jo skrive norsk men det hjelper vel ganske lite Wink

--> Ansonsten kann ich ja norwegisch schreiben, aber das hilft wohl sehr wenig Smile

----------------------------
Im Übrigen finde ich den Tag heute total Mist, ich verhalte mich schon die ganze Zeit sehr verantwortungsbewusst und erwachsen, dabei würde ich viel lieber den Kopf in den Sand stecken oder die Decke über den Kopf.

Draussen ist seit gestern Regenwaldartige Luft, ich habe dementsprechend seit gestern Abend Kopfschmerzen.
ausserdem häng ich bei der Arbeit nur rum und mach nix und wir haben uns entschlossen, unsere chronisch kranke Katze beim nächsten Aufflammen der Krankheit (wenn Depotspritze alle) nicht weiter zu spritzen sondern einzuschläfern und seit Freitag ärger ich mich über zwei seit Monaten verzögerte auf Mass bestellte Bücherregale, die dermassen falsch produziert sind (nicht nach meiner Anleitung), dass ich sie morgen wieder zurückgebe.
Es ist also einfach der Wurm drin heute. *grummel*.
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:23    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:

Im Übrigen finde ich den Tag heute total Mist

wir haben uns entschlossen, unsere chronisch kranke Katze beim nächsten Aufflammen der Krankheit (wenn Depotspritze alle) nicht weiter zu spritzen sondern einzuschläfern

Geht mir heute genau so, ich habe gestern meinen alten Hund einschläfern lassen müssen.... Sad
Auch wenn ich wusste, dass der Tag nicht allzu weit weg ist ist es furchtbar.

Überall wo ich hinsehe sehe ich ihn und habe jedesmal gleich wieder die Tränen laufen.

Sorry, wollte Euch nicht mit meinem Kummer belasten, habe nur grad gelesen, dass es the-sun ähnlich geht.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:36    Titel:

Patchtrine hat Folgendes geschrieben:

Geht mir heute genau so, ich habe gestern meinen alten Hund einschläfern lassen müssen.... Sad

Überall wo ich hinsehe sehe ich ihn und habe jedesmal gleich wieder die Tränen laufen.

LG Kerstin

Lass dich von Herzen trösten - ich kann da voll und ganz mit dir fühlen tröst tröst tröst tröst
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:37    Titel:

wir haben uns entschlossen, unsere chronisch kranke Katze beim nächsten Aufflammen der Krankheit (wenn Depotspritze alle) nicht weiter zu spritzen sondern einzuschläfern

Sorry, wollte Euch nicht mit meinem Kummer belasten, habe nur grad gelesen, dass es the-sun ähnlich geht.

LG Kerstin

Dafür sind wir doch auch da! tröst tröst tröst tröst tröst

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:18    Titel:

Oh, Du Ärmste, das kann ich Dir nachempfinden. Lass Dich ein wenig tröst tröst

Und das Schlimmste ist, dass immer eine bestimmte Person in der Familie diese Aufgabe aufs Auge gedrückt bekommt. Crying or Very sad

Unsre Senta ist schon seit mehr als 6 Jahren nicht mehr und ob ihrs glaubt oder nicht: Lina ruf ich manchmal immer noch mit "Senta" Embarassed
Aber sie ist lieb und kommt trotzdem. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:30    Titel:

Halli Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Seit Samstag habe ich einen neuen Computer. Der alte "semmelte" ständig ab, und das, wenn ich gerade was interessantes gelesen habe. Das war auf jeden Fall sehr nervig. Mein Vater hat uns jetzt erstmal einen geliehen, wahrscheinlich für ca. 6 Wochen, und dann müssen wir uns wohl selbst wieder einen kaufen. Aber ein paar Wochen können wir jetzt mit diesem überbrücken.

Heute morgen habe ich bei Ikea 10 Bahnen a`3,50 Meter von Stoff Ditte gekauft. Diese Bahnen hängen wir in der Klasse meiner Tochter unter die Decke. Der Raum ist sehr hoch, dadurch ist die Akustik nicht optimal. Es ist wohl nicht drin die Decke abzuhängen, also müssen diese Stoffe aufgehängt werden. Das müssen wir Eltern natürlich machen. Außerdem sollen wir auch noch den Klassenraum neu streichen. Bis unsere Schule turnusmäßig wieder dran ist, dauert es wohl noch einige Zeit. Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir das wirklich machen, wir haben nämlich schon mal einen Klassenraum gestrichen. Und ich denke, einmal pro Grundschulzeit reicht eigentlich. Den Stoff für die Decke müssen wir auch selbst aufhängen. Die Kosten übernimmt aber die Schule.

Dann ist in 3 Wochen Tag der offenen Tür, dafür werden natürlich auch Eltern gebraucht. Am ersten Adventswochenende ist Nikolaus-Basar, und Anfang Januar sammelt der Förderverein der Schule die "gebrauchten" Weihnachtsbäume ein. Das geht natürlich nur mit Elternhilfe. Das blöde ist, und das ist wahrscheinlich überall so, dass einige Eltern überhaupt nichts machen und sich da auch gar nix bei denken. Ich habe dann gleich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß auch, dass man nicht immer kann, muß man ja auch gar nicht. Aber einige Eltern machen grundsätzlich nichts. Und wenn ich dann bei denen anrufe, um die "Freiwilligen" zusammenzutrommeln, muß ich mir auch noch Lügen anhören. Leute, die an dem Tag überhaupt nicht können, stehen dann auf einmal vor dem Stand, an dem ich dann Kuchen verkaufe.

So, das mußte ich jetzt mal loswerden.

Viele Grüße
Sabine
Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von bine66 am 01.09.2009, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Vera 62

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:49    Titel:

hallo patchtrine
ich drück dich mal ganz feste.
lg vera62
de-Uli

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 15:14    Titel:

so, i bin heid a scho do. Da i dahoam bin, kimm i erst jetzt zum schreiben. Hab scho alles klar gmacht fürn URLAUB morgen. Alles brav eingepackt und hoff dabei, dass i nix vergessn hob.
Ansonsten nichts Neis aus Oberbayern. Draußen is sau hoaß, oiso bleib i drin.
Wünsch eich alle no an scheena Dog und verabschiede mich in den URLAUB.
Bis nächste Woch

winke
LG Uli

[/url]
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 15:28    Titel:

colli hat Folgendes geschrieben:

LG Kerstin

Dafür sind wir doch auch da! tröst tröst tröst tröst tröst

tröst tröst tröst
möcht Euch mal trösten, hab unseren Lukas vorigen Oktober einschläfern müssen und bei unserem Januar wär es im April fast passiert, er hat es aber noch mal geschafft
tröst kann aber mit Euch gut mitfühlen drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 15:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de