|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag den 31.08.09 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,02.09.2009 |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.09.2009, 10:58 Titel: |
|
|
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOoch Menno!
Das habt ihr jetzt davon. Mundart kann ich nicht und deshalb werde ich jetzt schweigen und schmollen.
Ich armet Leutken, Kohlenpott kann ich nicht mehr und Ostwestfälisch auch nicht.
@Scherchen: Das Sprachmodul funktioniert bei Maddin und mir morgens noch nicht so richtig. Akute Morgenmuffeligkeit!
Ach ja ich wollte ja schweigen.
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 10:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 01.09.2009, 13:03 Titel: |
|
|
So als Norddeutsche hab ich mundaattechnisch nicht viel beizutra'gn.
Wia ess'n den ein oder andren Konsonant'n oder schleif'n das 'r' wech, das wia sowieso nich sprechn könn'n.
--> Als Norddeutsche schleife ich den ein oder anderen Konsonanten, bzw. schleife das 'r', was ich sowieso nicht ordentlich aussprechen kann.
Ellers kan jeg jo skrive norsk men det hjelper vel ganske lite
--> Ansonsten kann ich ja norwegisch schreiben, aber das hilft wohl sehr wenig
----------------------------
Im Übrigen finde ich den Tag heute total Mist, ich verhalte mich schon die ganze Zeit sehr verantwortungsbewusst und erwachsen, dabei würde ich viel lieber den Kopf in den Sand stecken oder die Decke über den Kopf.
Draussen ist seit gestern Regenwaldartige Luft, ich habe dementsprechend seit gestern Abend Kopfschmerzen.
ausserdem häng ich bei der Arbeit nur rum und mach nix und wir haben uns entschlossen, unsere chronisch kranke Katze beim nächsten Aufflammen der Krankheit (wenn Depotspritze alle) nicht weiter zu spritzen sondern einzuschläfern und seit Freitag ärger ich mich über zwei seit Monaten verzögerte auf Mass bestellte Bücherregale, die dermassen falsch produziert sind (nicht nach meiner Anleitung), dass ich sie morgen wieder zurückgebe.
Es ist also einfach der Wurm drin heute. *grummel*. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 01.09.2009, 13:23 Titel: |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Im Übrigen finde ich den Tag heute total Mist
wir haben uns entschlossen, unsere chronisch kranke Katze beim nächsten Aufflammen der Krankheit (wenn Depotspritze alle) nicht weiter zu spritzen sondern einzuschläfern |
Geht mir heute genau so, ich habe gestern meinen alten Hund einschläfern lassen müssen....
Auch wenn ich wusste, dass der Tag nicht allzu weit weg ist ist es furchtbar.
Überall wo ich hinsehe sehe ich ihn und habe jedesmal gleich wieder die Tränen laufen.
Sorry, wollte Euch nicht mit meinem Kummer belasten, habe nur grad gelesen, dass es the-sun ähnlich geht.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.09.2009, 13:36 Titel: |
|
|
| Patchtrine hat Folgendes geschrieben: |
Geht mir heute genau so, ich habe gestern meinen alten Hund einschläfern lassen müssen....
Überall wo ich hinsehe sehe ich ihn und habe jedesmal gleich wieder die Tränen laufen.
LG Kerstin |
Lass dich von Herzen trösten - ich kann da voll und ganz mit dir fühlen  |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.09.2009, 13:37 Titel: |
|
|
wir haben uns entschlossen, unsere chronisch kranke Katze beim nächsten Aufflammen der Krankheit (wenn Depotspritze alle) nicht weiter zu spritzen sondern einzuschläfern |
Sorry, wollte Euch nicht mit meinem Kummer belasten, habe nur grad gelesen, dass es the-sun ähnlich geht.
LG Kerstin |
Dafür sind wir doch auch da!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.09.2009, 14:18 Titel: |
|
|
Oh, Du Ärmste, das kann ich Dir nachempfinden. Lass Dich ein wenig
Und das Schlimmste ist, dass immer eine bestimmte Person in der Familie diese Aufgabe aufs Auge gedrückt bekommt.
Unsre Senta ist schon seit mehr als 6 Jahren nicht mehr und ob ihrs glaubt oder nicht: Lina ruf ich manchmal immer noch mit "Senta"
Aber sie ist lieb und kommt trotzdem.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.09.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
ich wünsche euch einen schönen Tag.
Seit Samstag habe ich einen neuen Computer. Der alte "semmelte" ständig ab, und das, wenn ich gerade was interessantes gelesen habe. Das war auf jeden Fall sehr nervig. Mein Vater hat uns jetzt erstmal einen geliehen, wahrscheinlich für ca. 6 Wochen, und dann müssen wir uns wohl selbst wieder einen kaufen. Aber ein paar Wochen können wir jetzt mit diesem überbrücken.
Heute morgen habe ich bei Ikea 10 Bahnen a`3,50 Meter von Stoff Ditte gekauft. Diese Bahnen hängen wir in der Klasse meiner Tochter unter die Decke. Der Raum ist sehr hoch, dadurch ist die Akustik nicht optimal. Es ist wohl nicht drin die Decke abzuhängen, also müssen diese Stoffe aufgehängt werden. Das müssen wir Eltern natürlich machen. Außerdem sollen wir auch noch den Klassenraum neu streichen. Bis unsere Schule turnusmäßig wieder dran ist, dauert es wohl noch einige Zeit. Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir das wirklich machen, wir haben nämlich schon mal einen Klassenraum gestrichen. Und ich denke, einmal pro Grundschulzeit reicht eigentlich. Den Stoff für die Decke müssen wir auch selbst aufhängen. Die Kosten übernimmt aber die Schule.
Dann ist in 3 Wochen Tag der offenen Tür, dafür werden natürlich auch Eltern gebraucht. Am ersten Adventswochenende ist Nikolaus-Basar, und Anfang Januar sammelt der Förderverein der Schule die "gebrauchten" Weihnachtsbäume ein. Das geht natürlich nur mit Elternhilfe. Das blöde ist, und das ist wahrscheinlich überall so, dass einige Eltern überhaupt nichts machen und sich da auch gar nix bei denken. Ich habe dann gleich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß auch, dass man nicht immer kann, muß man ja auch gar nicht. Aber einige Eltern machen grundsätzlich nichts. Und wenn ich dann bei denen anrufe, um die "Freiwilligen" zusammenzutrommeln, muß ich mir auch noch Lügen anhören. Leute, die an dem Tag überhaupt nicht können, stehen dann auf einmal vor dem Stand, an dem ich dann Kuchen verkaufe.
So, das mußte ich jetzt mal loswerden.
Viele Grüße
Sabine

Zuletzt bearbeitet von bine66 am 01.09.2009, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 01.09.2009, 14:49 Titel: |
|
|
hallo patchtrine
ich dich mal ganz feste.
lg vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
de-Uli

|
Verfasst am: 01.09.2009, 15:14 Titel: |
|
|
so, i bin heid a scho do. Da i dahoam bin, kimm i erst jetzt zum schreiben. Hab scho alles klar gmacht fürn URLAUB morgen. Alles brav eingepackt und hoff dabei, dass i nix vergessn hob.
Ansonsten nichts Neis aus Oberbayern. Draußen is sau hoaß, oiso bleib i drin.
Wünsch eich alle no an scheena Dog und verabschiede mich in den URLAUB.
Bis nächste Woch
LG Uli _________________ [url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 01.09.2009, 15:28 Titel: |
|
|
| colli hat Folgendes geschrieben: |
LG Kerstin |
Dafür sind wir doch auch da!  |
möcht Euch mal trösten, hab unseren Lukas vorigen Oktober einschläfern müssen und bei unserem Januar wär es im April fast passiert, er hat es aber noch mal geschafft
kann aber mit Euch gut mitfühlen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 15:28 Titel: Werbung |
|
|
|