Vorheriges Thema anzeigen: Montag den 31.08.09 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,02.09.2009 |
| Autor |
Nachricht |
Marlies

|
Verfasst am: 01.09.2009, 06:45 Titel: Dienstag 01.09.2009 |
|
|
Einen wunderschönen Morgen wünsche ich allen,
hereinspazier, hereinspaziert, der neue Tag hat begonnen.
Heute gehöre ich zu den Frühaufstehern.
Kaffee laüft durch der Tisch wird gleich gedeckt.
Tschüss und LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 06:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 01.09.2009, 07:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich schlürf hier am Kaffee rum, Kinder sind aus dem Haus geräumt und mein Maddin ist GsD genauso gesprächig wie ich. Also es ist herrlich ruhig beim Kaffee.
So, nun wünsche ich erstmal nen schönen Tag.
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.09.2009, 09:00 Titel: |
|
|
Guad Moing mitanand!
Mir ham uns denkt, heit mach ma moi an Mundarttag.
Jede und Jeda schreibt, wia da Schnowe gwachsn is.
Olle andern probiern, ob ses raus kriang unf wia weit de Kenntnisse langa.
Vui Spaß heit und an scheena Tog.
(Hier die Übersetzung für den Anfang: Wir dachten uns, heute machen wir mal einen Mundarttag. Jede und jeder schreibt, wie gesprochen wird.
Alle anderen versuchen, den Sinn raus zu bekommen und wie es mit den Kenntnissen der Dialekte bestellt ist.)
Viel Spaß heute und einen schönen Tag  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 01.09.2009, 09:13 Titel: |
|
|
gode morje gabi un alle annere
dad is jo mol en gode idee.fur allem falle die fehler dobei ned su uff
ich hann jo die lezde paar dach ned su vill zeit gehatt weje demm umbau ower gleich gie ich en de stufflade um mir mol ä bessje stuff zu besorje. meine mann hat urlaub un ich hann zwischedorch mol zeit für mich.
ich wünsch euch en schöne daach
lg dad vera
gute morgen gabi und alle anderen
das ist ja mal eine gute idee. vor allem fallen da die fehler nicht so auf. ich habe die letzten paar tage nicht so viel zeit gehabt wegen dem umbau aber gleich gehe ich in den stoffladen um mir mal ein bisschen stoff zu besorgen. mein mann hat urlaub und ich habe zwischendurch mal zeit für mich.
ich wünsche euch einen schönen tag _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 01.09.2009, 09:24 Titel: |
|
|
No da muas i aba a a bissale dazuschreibm: denn a schenere Mundoart als wia des Karntnerische gibts net. Des woar mei Hoamatle, wo i aufd Welt kumma bin, de Berglan und de Blüah, und des Stadtele wo i als a Poppale in da Wiagn glegn und als a Kloana umanandglafn bin.
(Na da muss ich aber auch ein bisschen was dazuschreiben: denn eine schönere Mundart als das Kärntnerische gibt es nicht. Das war meine Heimat, wo ich zur Welt gekommen bin, die Berge und die Blumen, und das Städtchen wo ich als Baby in der Wiege gelegen und als Kind herumgelaufen bin.)
allen einen wunderschönen Spätsommertag -
Brigie _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 01.09.2009, 09:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@Vera: witzig - bei mir ist es genau umgekehrt: mein Mann hat heute
seinen ersten Arbeitstag (neue Arbeitsstelle) und ich habe endlich wieder
Zeit für mich!
Mundart ist schön, aber sowas kann ich leider nicht. Nur so:
Je vous souhaite un beau septembre!
Grosses Bises,
Princesse _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.09.2009, 09:35 Titel: |
|
|
Gode morje üs öskircke dat wedde is net good et soll räne.äwe ich hann jeweische und well et in de Jaade hänge
Sprechen ist ja einfach aber schreiben.
Guten Morgen aus Euskirchen ,das Wetter ist nicht gut .Aber ich habe gewaschen und wollte es in den Garten hängen.
Habt allen einen schönen Tag;habe schon die obere Etage geputz;Hermelienchen und Spinnen beseitigt. Die 2. Miss Miehle läuft;erste hängt im Garten.Muß heute dringend an meine NÄMA.
@colli warum seid ihr beide denn so ruhig.......... aber einen Vorteil hat es man bekommt keinen Stress.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 01.09.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Gude moije aus Hunge - meld' mich ach zurück - mein naumodisches Glump geht ach widder - muß haut mei Näh-Stubb widder inraume - des kann eh por Schdunn dauern - mal sehe ob isch haut owend fertisch sei.
Guten morgen - melde mich wieder zurück - mein PC läuft wieder - ich möchte heute mein Nähzimmer wieder einräumen - das kann ein paar Stunden in Anspruch nehmen - mal sehen ob ich bis heute Abend fertig bin. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.09.2009, 10:47 Titel: |
|
|
Guadn Morgn ko ich scho fast nimma song um de Urzeid
aba Griaß God und Servas. Nochdem das i den Restlzug weggschigt hob hob i jetz zeid firs fristigg. Do miast i ja glad vahungern wen i des jedn dog so macha miast .
Oiso nix wia hea mim De und am Kantn Brod -obwoj i glab i mog no a Wuaschd dazua.
Ia deafts eich ruig a eilon - s'miast füa olle langa.
Und nochhea gä i in alla Rua zum nahn und schau wos do heid so weida gäd.
I winsch eich an schena dog mid vui sonna und vui schpaas.
 |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.09.2009, 10:56 Titel: |
|
|
| Ah ja und fois ebba no a frog hod wegam Sepdemba - dann miasts glei oruafa wei i bi dann beim eikaffa. Da Kuischrank is laar - des is a fade gschicht. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2009, 10:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|