|
Vorheriges Thema anzeigen: Applikation 1. Block Anleitung Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Bonnie
|
Verfasst am: 11.06.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Hi Gabrielle!
Ich weiß nur, dass es sich um einen Baltimore Quilt handeln muss, also Applikation....
würd mich auch reizen, wollte ich schon immer mal machen, aber vorerst klopf ich mir mal auf die Finger. Obwohl Reste hätt ich ja dafür..... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2010, 18:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 11.06.2010, 19:29 Titel: |
|
|
gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
Schade, ich hab nur den Film als DVD....da ist aber keine Anleitung für den Quilt dabei...hat jemand ein Bild, um welchen Quilt es sich hier handelt?
Würde mir sicherlich auch sehr gefallen, mitzunähen!
Geduld gehört ja zu meinen Tugenden...
LG Gabrielle |
Es handelt sich um die Anleitung für den Original Quilt aus dem gleichnamigen Film. Das Buch mit der Anleitung dazu gibt es zu kaufen und der ganze Quilt ist, wie Bonnie schon geschrieben hat, ein Baltimore mit lauter Handapplikationen.
Und selbstverständlich bist du herzlich willkommen beim Mitnähen |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 11.06.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Hi Uschi!
Gibts eigentlich schon wo Bilder von den ersten beiden Blöcken *neugierigbin*? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.01.2011, 09:49 Titel: |
|
|
Das mit den Bildern ist eine gute Frage und ich hab gleich noch eine dazu - wer hat denn Interesse hier mit zunähen damit die Aktion wieder in Schwung kommt?
Es wäre doch wirklich schön den Quilt dieses Jahr in Angriff zu nehmen |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.01.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Code: |
Hallo Smile
Da ich noch nicht so lange hier im Forum bin habe ich eine kleine Frage, um was geht es hier beim "Amerikanischen Quilt" ? |
Hi Tanja!
Wir möchten hier den Original Quilt aus dem gleichnamigen Film nach nähen.
Dazu gibt es ein Buch mit der Anleitung für den Original Quilt aus dem Film zu kaufen und der ganze Quilt ist, wie Bonnie schon geschrieben hat, ein Baltimore mit lauter Handapplikationen.
Ich würde mich riesig freuen wenn du Lust hättest mitzumachen |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.01.2011, 10:31 Titel: |
|
|
Ja, der Quilt ist auch was für Anfängerinnen - wir lernen und üben gemeinsam das Handapplizieren - und nach Fertigstellung dieses Quilts sind wir darin super !
Wir werden uns gemeinsam motivieren und damit doch hoffentlich auch unser Durchhaltevermögen ankurbeln!!!!
Und vor allem - wir freuen uns gemeinsam über jeden Schritt den wir zusammen schaffen |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 10.01.2011, 10:39 Titel: |
|
|
Also, wenn ichs richtig verstehe, gehts hier nicht darum, Zeiten einzuhalten? Ich hätte riesige Lust, das Applizieren zu versuchen und hierbei mitzumachen. Bin aber skeptisch.
Erstens mutieren meine Finger manchmal zu 10 linken Daumen und die sind dann auch noch geschwollen und dann werden bei mir schon mal Näh-Projekte zu Flug-Objekten und fliegen in die Tonne.
Zweitens geh ich demnächst wieder arbeiten und dann wird mir die Zeit oft knapp. Wichteln und sowas verkneif ich mir schon immer, weil ich mich selbst nicht so unter Druck setzen will. Und ich hasse es, wenn andere auf mich warten. Da ich im Sitzen arbeite, hab ich abends oft nur den Wunsch, die Füße hochzulegen. Dazu würd doch handapplizieren gut passen, oder? Ich stells mir so ähnlich vor wie Sticken?
Würd das alles hiermit zusammenpassen? Dann wär ich gerne dabei. Wie genau würd das dann ablaufen? Monatlich wird vorgegeben, welcher Block dran ist?
Fragen über Fragen, sorry! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.01.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Und schon kommen die Antworten :
Nein, hier gibt es kein Zeitlimit das eingehalten werden muss - ich stelle ca. alle 4 - 6 Wochen den nächsten Block vor - und nähen auf der Couch ist genau das Richtige für Handappli!!
Wie gesagt - es dauert ja länger da alles mit der Hand genäht wird und damit ist vor allem wichtig dass wir uns alle zusammen immer wieder motivieren zum durchhalten (denke jedenfalls ich, da ich ja meine Durchhaltegeduld kenne ) |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 10.01.2011, 11:42 Titel: |
|
|
Ja, supi, dann seh ich jetzt mal, ob ich ans Buch komme. Bin leider Amazon-Legasteniker, kann aber baci fragen. Auja, und dann bestellen wir uns die CD gleich mit und machen zum Einstieg einen Film-Nachmittag.
Guter Plan? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.01.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Sehr guter Plan - und ein Tip von mir dazu - geh auf den Link den ich hier in der 1. Seite eingestellt habe und du kommst zu A...on auf die passende Bücherseite
Und ich bin natürlich dann auch gleich so frech und schreib dich zu den Teilnehmerinnen .... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2011, 11:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|