Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bonnie Hunter "En Provence" Mystery 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: The splendid sampler 2 beginnt heute... jeden Donnerstag
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2018 - Tassen  
Autor Nachricht
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1801
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 07:31    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Frank, Deine Stöffchenauswahl gefällt mir sehr gut. Sieht so richtig toll nach Provence aus. daumen hoch
Mich juckt der Provence-Mysterie auch. Blöd nur, daß ich mit dem englisch nicht zurechtkomme. Meine Frage, wieviele Stoffe braucht man denn und in welchen Mengen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ansonsten orientiere ich mich dann an den Bildern. Wink


Bei dem Englisch helfe ich gern. Du brauchst im Prinzip nur 5 Farben. Die, die Du auf dem Bild mit den 5 nebeneinander liegenden Farbkarten in Bonnies Blog siehst. https://quiltville.blogspot.de/2016/10/en-provence-quiltville-mystery-intro.html Also: Dunkellila, Gelb-Oliv-Grün, Gelb, Hell-Lila und Magenta. Und natürlich helle Hintergrundstoffe, die "Neutrals"

Je mehr UNTERSCHIEDLICHE Stoffe Du pro Farbe nimmst, umso mehr Bewegung ist hinterher im Quilt. Das nennt man dann "scrappy". Ein Scrap ist ein Stoffrest/Stückchen und Bonnie's Markenzeichen sind ihre scrappy Quilts. Sie schreibt aber auch ausdrücklich, dass man durchaus mit NUR EINEM STOFF pro Farbe arbeiten kann, wenn man es ruhiger möchte. Bei dem Magenta empfiehlt sie sogar ausdrücklich nur einen einzigen Stoff zu nehmen, damit etwas Ruhe hinein kommt.

Stoffmengen, wenn du den Quit in 87" x 87" (ca. 221 x 221 cm) nähen willst:

Dunkellila: 2 Yard (Umrechnung siehe unten)
Helles Lila: 1,5 Yard
Grün: 1,5 Yard
Gelb: 1,5 Yard
Magenta: 1,25 Yard
Neutrals: 3 Yard

1 Yard ist 91,44 cm. Gerechnet ist mit der in USA üblichen Stoffbreite von 44" (112 cm).

Ich rechne da immer mit einem Meter pro Yard, auch wenn unsere Stoffe in der Regel 140 cm breit sind. Lieber etwas mehr als hinterher zu wenig haben.

Genau gerechnet ist ein Yard bei 44" Breite gleich 1,05 Quadratmeter. So kannst Du dir die benötigte Menge gemäß der Breite Deiner eigenen Stoffe berechnen.


Hallo Frank,
es sind 2 yard gelb. Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 07:31    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4776
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 07:43    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Frank, Deine Stöffchenauswahl gefällt mir sehr gut. Sieht so richtig toll nach Provence aus. daumen hoch
Mich juckt der Provence-Mysterie auch. Blöd nur, daß ich mit dem englisch nicht zurechtkomme. Meine Frage, wieviele Stoffe braucht man denn und in welchen Mengen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ansonsten orientiere ich mich dann an den Bildern. Wink


Bei dem Englisch helfe ich gern. Du brauchst im Prinzip nur 5 Farben. Die, die Du auf dem Bild mit den 5 nebeneinander liegenden Farbkarten in Bonnies Blog siehst. https://quiltville.blogspot.de/2016/10/en-provence-quiltville-mystery-intro.html Also: Dunkellila, Gelb-Oliv-Grün, Gelb, Hell-Lila und Magenta. Und natürlich helle Hintergrundstoffe, die "Neutrals"

Je mehr UNTERSCHIEDLICHE Stoffe Du pro Farbe nimmst, umso mehr Bewegung ist hinterher im Quilt. Das nennt man dann "scrappy". Ein Scrap ist ein Stoffrest/Stückchen und Bonnie's Markenzeichen sind ihre scrappy Quilts. Sie schreibt aber auch ausdrücklich, dass man durchaus mit NUR EINEM STOFF pro Farbe arbeiten kann, wenn man es ruhiger möchte. Bei dem Magenta empfiehlt sie sogar ausdrücklich nur einen einzigen Stoff zu nehmen, damit etwas Ruhe hinein kommt.

Stoffmengen, wenn du den Quit in 87" x 87" (ca. 221 x 221 cm) nähen willst:

Dunkellila: 2 Yard (Umrechnung siehe unten)
Helles Lila: 1,5 Yard
Grün: 1,5 Yard
Gelb: 1,5 Yard
Magenta: 1,25 Yard
Neutrals: 3 Yard

1 Yard ist 91,44 cm. Gerechnet ist mit der in USA üblichen Stoffbreite von 44" (112 cm).

Ich rechne da immer mit einem Meter pro Yard, auch wenn unsere Stoffe in der Regel 140 cm breit sind. Lieber etwas mehr als hinterher zu wenig haben.

Genau gerechnet ist ein Yard bei 44" Breite gleich 1,05 Quadratmeter. So kannst Du dir die benötigte Menge gemäß der Breite Deiner eigenen Stoffe berechnen.


Vielen Dank für die Übersetzung Frank, Du bist echt ein Schatz. Das macht es mir gewaltig leichter. Very Happy

Barbara, die 2 yard Gelb habe ich notiert. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1590
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 09:06    Titel:

Ich weiß noch nicht, ob ich ihn gleich nähe. Speichern werde ich auf alle Fälle.

Größte Herausforderung dabei ist für mich, die Farben zusammenzusuchen. Stoffe hab ich genug, aber ich bin grottenschlecht im Farben aussuchen. Hab mir gestern das 3 in 1 Tool bestellt, ich hoffe,das hilft mir. Wenn ich nähe, dann auf alle Fälle "scrappy".
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 10:23    Titel:

Hm, das lockt mich gewaltig...
Letztens habe ich ja auch mit genäht.
Übrigens, wer es nicht so groß mag, kann ja weniger Blöcke nähen und dann etwas für die Wand oder nur 1 Bett oder als Lapquilt nähen, so habe ich den Letzten auch kleiner gemacht.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/allietare-von-sewbie-t36667.html
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich immer noch nur das Top liegen habe...

So jetzt gehe ich bei Bonnie Stöbern.... Embarassed
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 11:10    Titel:

Hallole
Der Quilt soll ja wieder quadratisch werden und so werde ich wohl wie schon letztes Jahr warten müssen bis alle Teile veröffentlicht sind Sad
Da hab ich dann eine Reihe des Musters weg gelassen um einen rechteckigen Quilt zu haben....
Fertig sah der außerdem so aus (ich habe scaps genutzt Smile und mich auch nicht an die Farbvorgaben gehalten.
Das geht gut, man bekommt dann eben nur eine andere Wirkung Smile


_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 11:13    Titel:

Zitat:
Hallo Frank,
es sind 2 yard gelb. Very Happy


UUUUUPS. SORRY.
Hab's korrigiert.[/quote]
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4776
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 12:49    Titel:

@ selbermacherin: Dein Quilt sieht super aus! daumen hoch

Rechteckig ist für mich auch besser, also werde ich mal schau'n was ich da dann weglassen muß.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 16:47    Titel:

Selbermacherin hat Folgendes geschrieben:
Hallole
Der Quilt soll ja wieder quadratisch werden und so werde ich wohl wie schon letztes Jahr warten müssen bis alle Teile veröffentlicht sind Sad
Da hab ich dann eine Reihe des Musters weg gelassen um einen rechteckigen Quilt zu haben....
Fertig sah der außerdem so aus (ich habe scaps genutzt Smile und mich auch nicht an die Farbvorgaben gehalten.
Das geht gut, man bekommt dann eben nur eine andere Wirkung Smile




super schön!
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 09:06    Titel:

Huhu, bald geht es los - freu
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2255
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 09:40    Titel:

ich habe noch nie bei einem Mystery mitgemacht, aber die Seite von Bonnie gefällt mir so gut, und allein die Stoffauswahl hat sie schon so schön dargestellt.

kurzentschlossen: ich werde auch mitmachen.
muß man sich dazu irgendwo anmelden?

wie gesagt, ich bin kompletter Neuling bei solchen Aktionen.

liebe Grüße aus McPomm,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 09:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de