Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bonnie Hunter "En Provence" Mystery 2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: The splendid sampler 2 beginnt heute... jeden Donnerstag
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2018 - Tassen  
Autor Nachricht
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 12:38    Titel: Bonnie Hunter "En Provence" Mystery 2016

Hallo zusammen!

Auch in diesem Jahr macht Bonnie einen Mystery. Gestern hat sie die Farben veröffentlicht. Siehe https://quiltville.blogspot.de/2016/10/en-provence-quiltville-mystery-intro.html

Der Quilt ist inspiriert von ihrer Mittelmeer Kreuzfahrt im Sommer, bei der sie auch in der Provence war. Einfach tolle Farben. Ich habe gestern schon ein bisschen in meinen selbstgefärbten gewühlt....



... werde aber wohl noch einen Färbetag einlegen müssen.

Los geht es dann am Freitag, 25.11.2016 mit der ersten Arbeitsanweisung in Bonnie's Blog [url]quiltville.blogspot.com[/url]. Jede Woche Freitag geht es dann weiter.

Lasst euch nicht von der zu nähenden Menge pro Woche einschüchtern. Kein Mensch erwartet, dass wir bei der Auflösung des Mystery alle Blöcke komplett haben. Bonnie empfiehlt, jede Woche einige der Elemente mitzunähen, damit man am Ball bleibt und dann mit und mit, wie es die Zeit erlaubt, den Rest zu ergänzen.

In Bonnies Facebook Gruppe trudeln jetzt noch die Bilder der nun fertiggestellten Mysteries der letzten 2-3 Jahre ein. Also, nur keine Panik!
Very Happy

Macht noch jemand mit?

Liebe Grüße aus der graubewölkten Eifel
Frank

PS: Falls jemand zögert, weil die Arbeitsanweisungen in Englisch sind, ich helfe gern.
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 12:38    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5707
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 12:44    Titel:

Ich bin leider raus.. obwohl das Thema Provence sicher toll ist..

aber ich hänge schon mit meinen 2 BOMs von diesem Jahr ganz fürchterlich..

Und ich muss noch soviel Gedöns für den Wohnwagen nähen..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 12:48    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Ich bin leider raus.. obwohl das Thema Provence sicher toll ist..
Und ich muss noch soviel Gedöns für den Wohnwagen nähen..


Ja! zum Beispiel einen Provence-Quilt passend zum Wohnwagen-Urlaub im Süden Frankreichs! Laughing Laughing Laughing Laughing

Schade. Aber so ist es nun mal: "So many quilts, so little time..."
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1905
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 13:04    Titel:

Ist das für Nähanfänger auch geeignet? Ich würde es gerne versuchen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2468
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 13:50    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Ist das für Nähanfänger auch geeignet? Ich würde es gerne versuchen


Normalerweise sind die Mysteries auch für Nähanfänger geeignet, das sollte kein Problem sein.

Danke, Frank, für den Link! Ich werde ihn auf jeden Fall verfolgen und speichern. Aber die Zeit habe ich momentan nicht, ihn mitzunähen.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1514
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 15:17    Titel:

Ich bin auf jeden Fall dabei!
Juhuuu
Hab schon letztes Jahr mit genäht und das macht sooo Laune!!
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1782
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 17:39    Titel:

Ich mache wieder mit!!!!!!!!!!!!
Durch die Mysteries von Bonnie K. Hunter habe ich so viel gelernt und es macht super Spaß, weil die Anleitungen so toll sind. Bonnie macht sich immer große Mühe und auch wenn man nicht perfekt englisch kann, kommt man zurecht, denn es sind immer viele Bilder in den einzelnen Teilen. Außerdem gibts ja den Google Übersetzer und viele Quiltwörter sind immer die gleichen.
Ich freu mich schon wenns losgeht. juhu
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1722
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 18:07    Titel:

Ich finde die Idee den Quilt zu nähen sehr schön. Klärt eine unwissende auf:
Muss man all diese Farben haben, die sie auf ihrem Blog zeigt?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1544
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 18:46    Titel:

Als großer Bonnie Hunter-Fan schleich ich jetzt auch um den Quilt rum. Die Farben sind auch absolut meins. Stoffe hab ich genug - jetzt gehts nur um die Zeit.

Laska - natürlich kannst Du das. Und solltest Du mal nicht weiterkommen, sind wir im Forum doch da. Einfach fragen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 18:48    Titel:

Ich werde auch wieder mitnähen. Es hat mir letztes Jahr großen Spaß gemacht und die Muster sind immer toll.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 18:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de