Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bonnie Hunter "En Provence" Mystery 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: The splendid sampler 2 beginnt heute... jeden Donnerstag
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2018 - Tassen  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 12:35    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
ich habe noch nie bei einem Mystery mitgemacht, aber die Seite von Bonnie gefällt mir so gut, und allein die Stoffauswahl hat sie schon so schön dargestellt.

kurzentschlossen: ich werde auch mitmachen.
muß man sich dazu irgendwo anmelden?

wie gesagt, ich bin kompletter Neuling bei solchen Aktionen.

liebe Grüße aus McPomm,
Doro


Nein, Du musst Dich nirgendwo anmelden. Einfach die jeweilige Anleitung nachnähen. Und wenn Du es zeitlich nicht schaffst, dann die Anleitung speichern und nähen, wie Du es schaffst.

Ich möchte ihn auch nähen. Aber ich werde sicherlich länger brauchen wie so manch andere. Wobei Du für den ersten Teil wahrscheinlich eh nur Schneidematte, Rollschneider und Lineal brauchen wirst.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 12:35    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 14:40    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:

Nein, Du musst Dich nirgendwo anmelden. Einfach die jeweilige Anleitung nachnähen. Und wenn Du es zeitlich nicht schaffst, dann die Anleitung speichern und nähen, wie Du es schaffst.

Ich möchte ihn auch nähen. Aber ich werde sicherlich länger brauchen wie so manch andere. Wobei Du für den ersten Teil wahrscheinlich eh nur Schneidematte, Rollschneider und Lineal brauchen wirst.


ok, danke!
das ist dann ja unkompliziert.

da ich einen so großen Quilt nicht machen möchte, werde ich wohl, wie Bonnie es ja auch rät, ersteinmal jeweils die halbe Anzahl nähen, und ggf. zum Schluß noch welche machen.
Ich glaube, ich möchte ihn rechteckig, nicht quadratisch.
aber wir werden sehen....

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 08:28    Titel:

Heute geht es los, oder? Ich freu mich so darauf
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 13:30    Titel:

Teil 1 ist online:
https://quiltville.blogspot.de/2016/11/en-provence-quiltville-mystery-part-1.html
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2582
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 15:18    Titel:

Ich speichere zwar momentan nur, weil ich keine Zeit dafür habe, aber allein schon die Anleitungen sind ein Augenschmaus.
Ich finde es toll, wie sie ihre Farbzusammenstellung mit den Landschaftsbildern demonstriert und erläutert.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 15:36    Titel:

Wink Hab es schon abgespeichert.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 16:32    Titel:

ich bin auch von der ganzen Präsentation ganz begeistert!

kurzfristig machte ich zwar ein langes Gesicht, als ich die vielen scrappy-quadrate sah.
ich habe nämlich kaum neutrals und wollte mit einem Stoff auskommen. das geht ja nun gar nicht, dachte ich zuerst.
aber dann hat Bonnie ja so toll erklärt, wie man vorgehen kann, wenn man nur eine oder zwei Stöffchen hat.
wirklich klasse.
meine tri-rec dreiecke waren heute auch in der Post (danke, Frank, für den Link).

also, frohes Schaffen.
liebe grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 17:27    Titel:

Die Präsentation macht richtig Lust aufs Nähen, das stimmt!
Ich werde wohl mal wieder die faule Variante wählen und nur jeweils ein Viertel aller Teile nähen, das Endprodukt soll sowieso eher an die Wand als aufs Doppelbett Wink
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 14:59    Titel:

Hat schon jemand angefangen? Ich geh jetzt mal zuschneiden.

Meine Stoffauswahl hab ich getroffen, aber ich gebs zu - ich bin furchtbar unsicher, obs passt. Aber es geht ja eh mit den neutralen los, da kann ich dann noch etwas überlegen und austauschen.

Hier mal ein Foto, wobei die Farben in natura viel mehr leuchten. Sie sind definitiv nicht so gedeckt.



_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 07:27    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Hat schon jemand angefangen? Ich geh jetzt mal zuschneiden.

Meine Stoffauswahl hab ich getroffen, aber ich gebs zu - ich bin furchtbar unsicher, obs passt. Aber es geht ja eh mit den neutralen los, da kann ich dann noch etwas überlegen und austauschen.

Hier mal ein Foto, wobei die Farben in natura viel mehr leuchten. Sie sind definitiv nicht so gedeckt.


Deine Stoffe passen ganz sicher!
mir gefällt Deine Stoffauswahl auf alle Fälle gut.

ich selbst habe nur bei gelb eine ähnlich große Auswahl. Die neutralen 4-patches jetzt nähe ich nur mit 2 Farben.
die Streifen habe ich geschnitten und zusammengenäht, und ein paar 4-patches sind probeweise fertig, gebügelt und alles.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 07:27    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de