Vorheriges Thema anzeigen: Allietare von patchrakete Nächstes Thema anzeigen: bunter Sampler |
Autor |
Nachricht |
sewbie

|
Verfasst am: 09.12.2015, 17:54 Titel: Allietare von sewbie |
|
|
So, es ist vollbracht, die ersten Teilchen sind genäht. Ich habe mich entschieden , immer knapp die Hälfte zu nähen, z.Bsp. den Part 2 mit 9*4 Teilen, das werden ja sicher die Blöcke (also im Original 20 St.) Mein Quilt soll dann 3*3 Blöcke haben, das kommt mit meiner Größenvorstellung in etwa hin. ( ca. 150 cm im Quadrat) Meine HST habe ich "im Stück" a 20 genäht, das ging ratz fatz, das Trimmen war die Hauptarbeit.
Habe zwar auch genug Baustellen, aber irgendwie mußte ich hier mitmachen....  _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2015, 17:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 09.12.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Gigantisch, wow sind die schöööön - bin ganz entzückt  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 09.12.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Himmel seid ihr alle Allietare-fleißig. Wann schafft ihr das alle nur?  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 09.12.2015, 22:35 Titel: |
|
|
stoffluchs hat Folgendes geschrieben: |
Himmel seid ihr alle Allietare-fleißig. Wann schafft ihr das alle nur?  |
DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit!  |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 09.12.2015, 22:56 Titel: |
|
|
Ich habe es noch nicht geschafft anzufangen. Bin noch fleißig am Sterne nähen.
Aber dein Anfang sieht schon gut aus. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 09.12.2015, 23:24 Titel: |
|
|
Ich habe den Vorteil, dass mein lieber Mann leider schon 5.3o Uhr das Haus verlassen muß und ich erst später anfangen muß/darf. Da bleiben mir jeden Morgen mind 1,5 Stunden , wenn der Haushalt nichts von mir will, für die Nähmaschine. Irgendwie kann ich nicht mehr schlafen, wenn ich erst mal draußen war und auf das gemeinsame Frühstück will ich auch nicht verzichten...Ist vielleicht auch schon präsenile Bettflucht...  _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 10.12.2015, 21:30 Titel: |
|
|
Ich bin beeindruckt, meine Güte. Habe nicht einmal meine Stöffchen ausgesucht  |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 04.01.2016, 12:46 Titel: |
|
|
So, Ihr Lieben, hier ist mein Mini-Allietare-Top:
Hupps, hätte das Bild drehen müssen, aber ist ja eigentlich auch egal.
Es passt später genau an meine Wand und wartet nun aufs Quilten. Aber da stellt es sich in einer Reihe an... Das sind auch meine Vorhaben für dieses Jahr- Ufos abarbeiten. Wenn da doch nur nicht schon wieder so viele neue Vorhaben wären..Ich werde es auch immer im Wechsel machen, so wie in einem anderen Thread beschrieben. _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 04.01.2016, 13:06 Titel: |
|
|
sewbie hat Folgendes geschrieben: |
Hupps, hätte das Bild drehen müssen, aber ist ja eigentlich auch egal. |
Da ich nur Augen für deinen Quilt hatte, wäre mir ohne diesen Wink gar nicht aufgefallen dass das Bild seitlich gedreht ist.
Der Quilt ist toll geworden, superschöne Farben.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 04.01.2016, 13:21 Titel: |
|
|
So schön! Hach, am liebsten würde ich den ja auch nähen.... _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2016, 13:21 Titel: Werbung |
|
|
|