Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Allietare von sewbie

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Allietare von patchrakete
Nächstes Thema anzeigen: bunter Sampler  
Autor Nachricht
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 16:54    Titel: Allietare von sewbie

So, es ist vollbracht, die ersten Teilchen sind genäht. Ich habe mich entschieden , immer knapp die Hälfte zu nähen, z.Bsp. den Part 2 mit 9*4 Teilen, das werden ja sicher die Blöcke (also im Original 20 St.) Mein Quilt soll dann 3*3 Blöcke haben, das kommt mit meiner Größenvorstellung in etwa hin. ( ca. 150 cm im Quadrat) Meine HST habe ich "im Stück" a 20 genäht, das ging ratz fatz, das Trimmen war die Hauptarbeit.




Habe zwar auch genug Baustellen, aber irgendwie mußte ich hier mitmachen.... Embarassed
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 16:54    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17751

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 19:26    Titel:

Gigantisch, wow sind die schöööön - bin ganz entzückt klatsch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 351
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 19:26    Titel:

Himmel seid ihr alle Allietare-fleißig. Wann schafft ihr das alle nur? daumen hoch
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 21:35    Titel:

stoffluchs hat Folgendes geschrieben:
Himmel seid ihr alle Allietare-fleißig. Wann schafft ihr das alle nur? daumen hoch


DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Very Happy
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 21:56    Titel:

Ich habe es noch nicht geschafft anzufangen. Bin noch fleißig am Sterne nähen.
Aber dein Anfang sieht schon gut aus.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 22:24    Titel:

Ich habe den Vorteil, dass mein lieber Mann leider schon 5.3o Uhr das Haus verlassen muß und ich erst später anfangen muß/darf. Da bleiben mir jeden Morgen mind 1,5 Stunden , wenn der Haushalt nichts von mir will, für die Nähmaschine. Irgendwie kann ich nicht mehr schlafen, wenn ich erst mal draußen war und auf das gemeinsame Frühstück will ich auch nicht verzichten...Ist vielleicht auch schon präsenile Bettflucht... Wink
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 20:30    Titel:

Ich bin beeindruckt, meine Güte. Habe nicht einmal meine Stöffchen ausgesucht Embarassed
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 11:46    Titel:

So, Ihr Lieben, hier ist mein Mini-Allietare-Top:

Hupps, hätte das Bild drehen müssen, aber ist ja eigentlich auch egal.

Es passt später genau an meine Wand und wartet nun aufs Quilten. Aber da stellt es sich in einer Reihe an... Das sind auch meine Vorhaben für dieses Jahr- Ufos abarbeiten. Wenn da doch nur nicht schon wieder so viele neue Vorhaben wären..Ich werde es auch immer im Wechsel machen, so wie in einem anderen Thread beschrieben.
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 351
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 12:06    Titel:

sewbie hat Folgendes geschrieben:
Hupps, hätte das Bild drehen müssen, aber ist ja eigentlich auch egal.


Da ich nur Augen für deinen Quilt hatte, wäre mir ohne diesen Wink gar nicht aufgefallen dass das Bild seitlich gedreht ist. Very Happy

Der Quilt ist toll geworden, superschöne Farben. klatsch klatsch
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2625
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 12:21    Titel:

So schön! Hach, am liebsten würde ich den ja auch nähen....
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 12:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de