|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Neuling bittet um Tipps / Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Farblehre |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 20.02.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Hallöle, hab' eben gerade ein Binding angenäht -- MIT DER HAND --
und ich genieße es jedes Mal wieder. Ich habe dabei das Gefühl jetzt wirklich die Arbeit abgeschlossen zu haben. Klingt vielleicht doof, aber so empfinde ich es. Die erste Naht mache ich natürlich auch mit der Maschine, also das Binding auf das Top nähen und wenn ich da nicht "rumschnuddle", und mir bei den Ecken Zeit lasse und genau nähe, werden die auch so, wie gewünscht. Da hatte ich am Anfang immer etwas Probleme. Und dann umschlagen und gut stecken und verdeckt annähen und fertig ist das Teil.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2010, 15:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 21.02.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Moin,
also wirklich, ich finde es auch ein NoGo, dass man das Binding nach einer so tollen Arbeit auch noch mit der Maschine annäht.
Ich habe zwar auch gerade im Urlaub mit "Zwergo" eine Möglichkeit gelernt, wie sie das Binding mit der Maschine annäht. Ich habe es auch gleich mal ausprobiert, aber auch wieder aufgetrennt, weil es mich nich befriedigt hat. Gut - vielleicht gehört auch ein bisschen Übung dazu, aber ich bleibe trotzdem lieber beim alten Handnähen.
Genauso finde ich es ein NoGo, wenn man mit der Maschine quiltet, aber den Anfangs- und Endfaden per Maschine vernäht. Bei mir werden die Fäden per Hand ins Vlies gezogen, dass schaut in meinen Augen viel ordentlicher aus.
Eure PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
|
|