Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Binding mit der Maschine?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Neuling bittet um Tipps / Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: Farblehre  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:14    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
Vielen Dank für die lebhafte Diskussion!!! (Wusste doch, dass ich sowas hier auslöse Wink )

@ anqi: Nee, sieht richtig gut aus!

Hab es auch schon auf beide erwähnte Arten probiert. Beim Nähen im Nahtschatten hatte ich warscheinlich nicht ordentlich genug gesteckt, war etwas unregelmäßig Embarassed
Das Video ist übrigens klasse!
Und die andere Methode mit dem Zierstich von vorne, das geht halt nur bei Wandbehängen etc. wenn man keinen Wert auf eine schöne Rückseite legt. Dann dieht das aber ganz nett aus.

Und klar, mit der Hand ist es am schönsten, das stelle ich auch gar nicht in Frage.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:14    Titel: Werbung

Perle

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:31    Titel:

Hallo,

ich wollte das auch mit der Maschine machen, da habe ich ganz doll schimpfe bekommen von meiner Freundin, man würde das mit der Hand machen.
Was soll ich sagen , ich habe es mit der Hand gemacht und sag einfach nur super, dabei hat es auch noch den Nebeneffekt, man kann es vor dem Fersehen tun.
Das Video ist toll, das muß ich demnächst auch mal testen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Karaba

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:57    Titel:

Ei ei ei...ich krieg hier Klassenkeile oder ? Very Happy

Ich bin seit einiger Zeit absoluter Nähmaschinenfan (ja, auch wenn meine immer zickt und oll ist), es wird alles mit der Maschine genäht, gequiltet usw.
Ich bügel mir vorher das Binding als ob es ein Schrägstreifen (also so 4fach) wäre und nähe es dann wie einen Schrägstreifen an. Also nix mit umklappen usw. Manchmal benutze ich sogar noch eine andere Garnfarbe und eine Zwillingsnadel Very Happy Und ja, das sind dann nur gefaltete Ecken.
Man muss nur höllisch aufpassen, dass man in keinem Fall irgendeine Lage dabei dehnt. Weder den Streifen noch die Decke, sonst gibt es Wellen.
Ich finde das gerade total klasse und jetzt haut mich Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:17    Titel:

Nee, das gibt keine Haue!
Kannst Du mir das nochmal erklären wie Du das machst? Hab das nicht so ganz verstanden. Du nähst vorne und hinten gleichzeitig fest? keine Ahnung
Bitte, bitte!

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:44    Titel:

Puh noch keine Haue Very Happy

Ja ich nähe beides gleichzeitig fest. Dadurch daß der Streifen ja gebügelt ist, lässt sich die Decke prima dazwischenstecken. Irgendwie doof zu erklären. Ich hab nen Bild gemalt..Rot ist die Decke, schwarz der gebügelte Streifen und ich nähe beim Pfeil.

Glaube das ist besser als meine umständlichen Erklärungen Very Happy
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 15:15    Titel:

Karaba hat Folgendes geschrieben:
Ei ei ei...ich krieg hier Klassenkeile oder ? Very Happy

Ich bin seit einiger Zeit absoluter Nähmaschinenfan (ja, auch wenn meine immer zickt und oll ist), es wird alles mit der Maschine genäht, gequiltet usw.
Ich bügel mir vorher das Binding als ob es ein Schrägstreifen (also so 4fach) wäre und nähe es dann wie einen Schrägstreifen an. Also nix mit umklappen usw. Manchmal benutze ich sogar noch eine andere Garnfarbe und eine Zwillingsnadel Very Happy Und ja, das sind dann nur gefaltete Ecken.
Man muss nur höllisch aufpassen, dass man in keinem Fall irgendeine Lage dabei dehnt. Weder den Streifen noch die Decke, sonst gibt es Wellen.
Ich finde das gerade total klasse und jetzt haut mich Very Happy

Nein, nein, wir tun dir nix. Laughing Laughing
Die Methode kenn ich auch und muss sagen, dass damit die am vorzeigbarsten Ergebnisse entstehn,.... wenn frau schon mit Maschine machen muss. Laughing
Aber ich mach trotzdem von Hand, das gönn ich mir einfach.
Es gibt Tätigkeiten, die haben schon (fast) Meditationscharakter. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 17:18    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Tätigkeiten, die haben schon (fast) Meditationscharakter. Laughing Laughing

Oh ja....Handquilten ist sehr meditativ...musste ich jetzt nochmal schnell loswerden... Wink

I'm born to quilt!
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:37    Titel:

Borntoquilt hat Folgendes geschrieben:
Gabi hat Folgendes geschrieben:

Oh ja....Handquilten ist sehr meditativ...musste ich jetzt nochmal schnell loswerden... Wink

Jaha und auch teils sehr schmerzhaft! Und wenn erst mal Blut auf den Quilt tropft, ist es zu spät! Vieeeel zu spät!
Ich kann dann nämlich nur schlecht aufhören, weil ich vor lauter Meditation ganz weggetreten bin. oooh

Ich mache Beides: bei dem letzten Quilt (der Weiße mit Jelly Rolls) waren es 6,70 m Binding und das war mir wirklich zu viel.
Kleinere Sachen nähe ich dann lieber per Hand. Aber ab 4 m muss die Maschine her. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nanny

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 19:16    Titel:

Hi,

bei meinem Quilt kommt ja auch irgendwann das Binding... dachte eigentlich, ich mach es mit der Maschine, aber nach diiieser Diskussion Embarassed .... der Zauberstich sieht toll aus, aber mit was, also mit welchem Stich, nähen denn die anderen das Binding mit der Hand an?
Ich fürchte nämlich, daß ich mich zu doof dazu anstelle, und das Binding mit der Maschine in jedem Fall besser aussieht Rolling Eyes
Tinka

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 14:23    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
Nee, das glaub ich nicht. Mit der Maschine ist es nicht wo einfach wie das aussieht! Meißt wird es auf der Rückseite nicht so sehr schön. Das mit dem Handnähen ist letztlich einfacher, aber dauert halt viel länger! Da fehlt mir oft die Geduld.

@ Karaba: Vielen Dank für Dein geniales Bild!!!!! Jetzt hab ichs verstanden!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 14:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de