Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Kaleidoskop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrat aus einer Diagonalen bilden
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
kletterrose



Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Neusäß

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 21:09    Titel: Probleme beim Zusammennähen Kaleidoskop

Hallo, ich bin noch Anfängerin und habe noch nicht soviel Erfahrung, aber das Kaleidoskop hat mir super gefallen und aufgrund der Beschreibung dachte ich zuerst das müßte ich hinkriegen,
also zuschneiden und schön auslegen kein Problem habe mir einen tollen Stoff von Amy Butler gegönnt, aber beim Zusammennähen und Bügel gibts jetzt Probleme, wie schafft man es daß die Spitzen genau aufein-
andertreffen, was muß man beim Dreiecke zusammennähen beachten und dann bei den Streifen klappt bei mir überhaupt nicht und habe schon mit Stecknadelen uws. gearbeitet, immer weicht eine Spitze ab
habt Ihr mir einen Tip ?? Danke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 21:09    Titel: Werbung



Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 16:21    Titel:

Hey, ich habe noch eine Frage. Kann ich den Zuschnitt der Streifen auch einzeln zu Dreiecken schneiden oder muss ich auch 6 Streifen aufeinander legen..Ist sicher wieder so eine blöde Frage.
Wenn auch diese Frage abgeklärt ist habe ich so langsam alles offene im Kopf abgespeichert.Die Anleitung ist schon super musste trotzdem ständig lesen um zu begreifen.Nochmals vielen Dank. sch... tag sch... tag
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2625
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 13:36    Titel:

Liebe Nini
Genial, diese Anleitung! Stoff ist bestellt, jetzt hoffe ich, dass auch ich das hinkriege(bin manchmal ein bisschen ungenau, was das Zuschneiden anbelangt).
Also nochmals viiiiilen Dank
Marina
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14188
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 19:47    Titel:

Very Happy Hei!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu den letzten 2 Fragen:
Die Streifen sollten alle zusammen geschnitten werden, damit die Dreiecke exakt die gleichen sind. Mit Hilfe von Stecknadeln werden sie ordentlich aufeinander befestigt.
Schlampen rächt sich beim Kaleidoskop bitter.

Und noch ein Tipp: Macht vorher mal ein Bild von dem Stoff, hab das leider vergessen und nun kann ich niemandem mehr zeigen was das vorher für ein fürchterlicher Stoff war...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
tina13



Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 20:37    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
[color=darkblue]Ooohhh wie wunderschööön!!!!!!!!!Respekt vor dieser tollen Anleitung!!
SEHR spät habe ich sie aber doch gefunden!!!
könnte dich drück
_________________
liebe Grüße von tina13

Nach oben
Ministeffi



Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 11:15    Titel:

Super Anleitung, danke!!!
LG Steffi
_________________
Carpe diem
Nach oben
Margrit



Anmeldungsdatum: 12.04.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 01:11    Titel:

Danke für die Anleitung. Ich freue mich ganz doll, denn ich habe den gleichen Stoff ergattern können Smile
_________________
Lieber Gruß

Margrit
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 14:32    Titel:

Respekt daumen hoch WOW, der Kaleidoskop sieht spitzenmäßig aus ... und meine To-Do-Liste ist schon wieder ein Stück länger geworden ....
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Florinchen



Anmeldungsdatum: 25.09.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 12:02    Titel:

Oh, das schaut sooo hübsch aus und scheint auch nicht so schwer zu sein. Ich habe mich auch schon auf die Suche nach einen geeigneten Stoff gemacht. Meine Wahl ist auf einen Jupiter-Stoff von Kaffe Fassett gefallen. Eignet sich der? Der hat eine Rapportbreite von 39,5cm. Da funktionieren doch 10 cm breite Streifen nicht. Können die den auch kleiner sein solange ich den Winkel beibehalte?
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7503
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 13:42    Titel:

Ja, die Streifenbreite ist grundsätzlich egal, Die können 10 cm, aber genausogut auch 9 oder 8 oder 11 cm sein. Aber nicht kleiner als die 8 cm, sonst wirds zu fummelig (es geht ja auch noch einiges wegen der Nahtzugaben weg), größer geht immer. Die Streifen auf jeden Fall gleich breit und die Dreiecke werden ja gleichseitig, also 60° Winkel und dann eben so hoch, wie der Streifen breit ist (man schneidet also eine Zickzack-Linie auf den Streifen).
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 13:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de