Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Kaleidoskop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrat aus einer Diagonalen bilden
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 20:14    Titel:

Ich finde das Panel auch ein bisschen schade dafür....
Das erkennst Du nicht mehr wieder!

Gabi hat in ihrem Shop so einen Stoff mit verschiedenen Afrika Tieren, der würde sich super eignen! Als ich bei ihr vorbei geschaut hab, hat mein K-Blick sofort an dem festgehangen!!! Very Happy

Jetzt aber nicht alle sofort kaufen ich hab noch nicht bestellt! Rolling Eyes
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 20:14    Titel: Werbung



Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 09:50    Titel: Anleitung Kaleidoskop

Hey Nini, da fällt mir nur ein Wort ein SUPERAFFENGEIL.
Ich muss es unbedingt auch ausprobieren. Sieht total einfach aus aber die Wirkung. Boooowww!!!!!!! Hab' vor Kurzem Checkerboard ausprobiert und war total begeistert wie einfach und doch unheimlich wirkungsvoll die Muster sein können. Und was den Bazillus Patchwork betrifft, es gibt keine Medizin, einmal infiziert - immer infiziert.
Liebe Grüße Tine
Nach oben
Maus beißt Faden ab



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:26    Titel:

Hallo nini.

Vielen vielen Dank für Deine Bildanleitung. War bestimmt eine Menge Arbeit. Ich versuche mich gerade an der Technik. (sollte eigentlich meinen Rock fertig nähen, kanns aber nicht erwarten) Laughing

Mal sehn wie weit ich komme.

Liebe Grüße

Maus beißt Faden ab
_________________
Denn von den Gedanken nimmt die Seele ihre Farbe an.
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 16:24    Titel: Welche Stoffe sind dafür geeignet?

Hallo Nini,
das sieht einfach wahnsinnig gut aus. Danke für die tolle Anleitung!

Und hier ist schon sie wieder: eine meiner blutigen Anfänger Fragen:
Sind am besten groß gemusterte Stoffe geeignet oder sieht das auch mit klein gemusterten Stoffen gut aus?
Wie wird gequiltet?
Oh, man es gibt so viel zu lernen und zu tun. Ich freue mich darauf. Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 238
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:41    Titel:

Hallo Nini,

super Anleitung. Mein Drucker läuft schon heiß... damit ich das gleich neben meine Nähmaschine legen kann daumen hoch .


Winnona,

bei dem Gedanken, dass Du das Afrika-Panel zerschneiden willst, blutet mir das Herz... Crying or Very sad
Wenn schon Afrika, dann Stoffe, die einen Raport haben, oder?
Und die anderen würde ich "heil" lassen.
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:52    Titel: Re: Welche Stoffe sind dafür geeignet?

Das freut mich aber, dass Euch meine Anleitung so gut gefällt!!! Very Happy

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nini,
das sieht einfach wahnsinnig gut aus. Danke für die tolle Anleitung!

Und hier ist schon sie wieder: eine meiner blutigen Anfänger Fragen:
Sind am besten groß gemusterte Stoffe geeignet oder sieht das auch mit klein gemusterten Stoffen gut aus?
Wie wird gequiltet?
Oh, man es gibt so viel zu lernen und zu tun. Ich freue mich darauf. Very Happy


Ich hab bis jetzt nur groß gemusterte Stoffe verwendet...Ich denke wenn das Muster kleiner ist wiederholt sich dieses Hexagon dann öfter. Ich hab mir bei Gabi einen Afrikastoff bestellt der ist auch kleiner gemustert. Da probier ich es aus und dann sag ich bescheid.

Ich quilte im Nahtschatten der Hexagons, aber auch nicht jedes... Hört sich blöd an, aber ich entscheide das immer spontan. Laughing Am besten fertiges Teil einstellen und dann bekommst Du jede Menge Ratschläge...
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:08    Titel:

Aminatta hat Folgendes geschrieben:

bei dem Gedanken, dass Du das Afrika-Panel zerschneiden willst, blutet mir das Herz... Crying or Very sad
Wenn schon Afrika, dann Stoffe, die einen Raport haben, oder?
Und die anderen würde ich "heil" lassen.


mhm zu spät... Embarassed
6mal das gleiche Panel ist ja auch ein Rapport. Ein ganzes Viererpanel habe ich allerdings übrig behalten. Hatte nämlich insgesamt sieben davon.
Aus jedem "sechser-dreieck-set" lassen sich ja drei unterschiedliche Muster legen... hier mal zwei Beispiele

Manchmal ist es gar nicht so einfach sich zu entscheiden wie man die Teile den nun aneinander näht
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 08:03    Titel:

Sieht supertoll aus bis jetzt!!! daumen hoch
Das "Problem" hab ich auch immer... ich leg ein paarmal um bis es mir endlich gefällt. Very Happy
Dann vertausch ich zwei Hexagon und dann fang ich wieder an zu überlegen wie es mir am besten gefällt. Rolling Eyes Embarassed Very Happy Aber das ist ja gerade das spannende! Very Happy

Ich bin richtig gespannt wie es aussieht wenn Du fertig bist. Gibt dein Kaleido ein Wandbehang?
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:56    Titel:

ne kein Wandbehang, in unserer Wohnung herscht, meinem Freund zuliebe Wandbehangverbot.... Rolling Eyes

Mal schauen wie groß es wird, ich kann das zur Zeit absolut nicht abschätzen. Denke aber eher es wird ne Schmusedecke für meinen kleinen Cousin.
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Bärbel Toelle



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 91096 Möhrendorf

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 14:07    Titel: Hexagon

Tolle Anleitung Nini, kann frau das auch mit anderen Stoffen machen, oder muß es immer ein Raport sein ? Question
LG nach Pirmasens Bärbel
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 14:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de