Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Kaleidoskop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrat aus einer Diagonalen bilden
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 09:49    Titel:

ich habe da mal eine Frage an die versierten Kaleido-Näherinnen:

ich habe gesteckt, zugeschnitten und jetzt geht es ans Nähen der jeweils halben Hexagons.

im one-block-wonder Buch habe ich gelesen, dass sie die Nahtzugaben auseinanderbügelt, damit nachher nicht so viele Nahtzugaben in der Mitte aufeinanderliegen.

Habt ihr das auch so gemacht?
ich würde das bei einer Kuscheldecke ungern machen. Vermutlich werden beide Seiten aus Kaleidos bestehen und dann krabbelt mir das Vlies an allen Seiten durch....
Wenn man die Nahtzugaben immer hübsch in die gleiche Richtung bügelt, liegen sie nachher in der Mitte doch auch gut zusammen?

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 09:49    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1722
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 10:12    Titel:

Hallo Doro, ich binvtwarckein Jakeido-Experte, aber zum Thema Nähte azseunabderbpgeln kann ich Dir Deine Sorge nehmen:

Ich bügele immer (!) meine Nähte auseinander, die Kuschelquilts sind schon so oft gewaschen worden und nirgends krabbelt Vlies durch die Nähte.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1722
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 10:14    Titel:

oweiowei, diese blöde Autokorrektur.

Ich denke, der Text ist trotzdem verständlich?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 10:16    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
oweiowei, diese blöde Autokorrektur.

Ich denke, der Text ist trotzdem verständlich?


knapp. juhu juhu juhu
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1722
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 10:19    Titel:

Embarassed Embarassed Embarassed
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20015
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 11:55    Titel:

Die Nähte werden normalerweise NICHT auseinander gebügelt, generell beim Patchwork.

Um die Knubbel in der Mitte zu vermeiden, trennst du nach dem Zusammennähen des Blocks lede Naht 2 oder 3 Stiche auf bis 1 Stich vor die Kreuzungsstelle. So kannst du die NZ wie einenFächer im Kreis legen und es gibt keine dicken Stellen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 11:47    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Die Nähte werden normalerweise NICHT auseinander gebügelt, generell beim Patchwork.

Um die Knubbel in der Mitte zu vermeiden, trennst du nach dem Zusammennähen des Blocks lede Naht 2 oder 3 Stiche auf bis 1 Stich vor die Kreuzungsstelle. So kannst du die NZ wie einenFächer im Kreis legen und es gibt keine dicken Stellen.


genau so kenne ich es und so wollte ich es auch machen.
Von den Kaleido-Näherinnen ist wohl keine mehr online bei uns?

deren Erfahrungen mit den Kaleidos würde mich interessieren.

die One-Block-Wonder- Bücher finde ich insgesamt ziemlich dogmatisch -
beim Lesen hat man das Gefühl, gleich steht die Quilt-Polizei in der Tür, wenn man der Anleitung nicht bis aufs Wort folgt
muhahaha muhahaha muhahaha
soviel MUST and AVOID and NOT ....

ich geh' dann mal mein eigenes Ding machen,
liebe Grüße von

Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 09:25    Titel:

Very Happy Ich habe vor längerer Zeit mal einen genäht und habe auf eine Seite gebügelt. Mir sind keine Schwierigkeiten in Erinnerung geblieben ...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 11:17    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Ich habe vor längerer Zeit mal einen genäht und habe auf eine Seite gebügelt. Mir sind keine Schwierigkeiten in Erinnerung geblieben ...


danke!

liebe Grüße von Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de