Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Kaleidoskop

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quadrat aus einer Diagonalen bilden
Nächstes Thema anzeigen: Verschiedene Anleitungen  
Autor Nachricht
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 21:16    Titel:

ich hol mal was aus der Versenkung...
tolle Anleitung, nur leider bin ich auch dafür zu doof...
die Dreiecke liegen alle fein säuberlich ... gut
ich hab jetzt aber meine sechs Dreiecke immer zusammen genäht, habe nun Hexagons. war das verkehrt?
es sieht auf dem Bild aus, als wenn ich ALLE Dreiecke einzeln in Streifen zusammen nähen soll.. .richtig?

hier mal ein Bild von meinem aller ersten Kaleidoskop:


ist schon viel Schönes dran... hihi
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 21:16    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 21:46    Titel:

Es wird in "Streifen zusammen nähen" gearbeitet daumen hoch

Schau dir die Anleitung noch mal an, du schaffst es!

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 22:03    Titel:

Du nähst immer nur halbe hexagons zusammen. Also 2 mal 3. Dann die beiden dreierpaare nur mir Stecknadeln fixieren. Jetzt alle hexagons so vorbereiten. Dann alles auf einer großen unterlage/designwand farblich passend auslegen und jetzt in senkrechten streifen zusammennähen.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 22:05    Titel:

danke euch!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:48    Titel:

Ich habe alle Dreiecke ausgelegt, so wie der Quilt letztendlich aussehen soll.
Dann werden die Dreiecke reihenweise aneinander genäht, so das Streifen entstehen in Quiltbreite.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:41    Titel:

danke Tinka!
ich werde es mal versuchen...
mein Deckchen ist inzwischen fertig... hoffentlich kommt bald Advent, damit ich es hinlegen kann.. hihi
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 16:10    Titel:

beim Stöbern im internet habe ich dieses https://ifthesethreadscouldtalk.com/2018/10/25/using-panels-for-a-one-block-wonder/ tolle Tutorial gefunden.
ein stack-and-whack mit 7 Panels. das gefällt mir, weil das Bild in der Mitte etwas mehr Struktur in die Kaleidos bringt.
Das kommt auf meine to-do-Liste.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 23:55    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
beim Stöbern im internet habe ich dieses https://ifthesethreadscouldtalk.com/2018/10/25/using-panels-for-a-one-block-wonder/ tolle Tutorial gefunden.
ein stack-and-whack mit 7 Panels. das gefällt mir, weil das Bild in der Mitte etwas mehr Struktur in die Kaleidos bringt.
Das kommt auf meine to-do-Liste.

liebe Grüße von
Doro


Was, bitte, ist ein stack-and-whack?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 11:15    Titel:

"Stack n whack" ist quasi das gleiche wie OBW (oneBlockWonder) oder auch Kaleidoskop und Spiegelmamba. Alles Begriffe für die gleiche Technik...
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 12:37    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
"Stack n whack" ist quasi das gleiche wie OBW (oneBlockWonder) oder auch Kaleidoskop und Spiegelmamba. Alles Begriffe für die gleiche Technik...


Danke! Diesen Begriff kannte ich noch nicht. Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 12:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de