Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monatstausch Juni 2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Mai 2021
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2021  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10694
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 02.07.2021, 08:08    Titel:

Da nur noch eine Karte fehlt habe ich schon mal den Juli eröffnet .Hoffe das sich einige anmelden ewt, auch mal neue Mädels /Jungs traut euch es macht so viel Spaß . winke
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2021, 08:08    Titel: Werbung



Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3678
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 14:15    Titel:

Noch länger möchte ich nicht warten mit der Auflistung, sonst sind ja eher die neuen Karten da.
Also los

Frazima

Kesseschere


Geli56



Sonnenblume


Stoffläppchen


Whiteflower


Nähnadel


_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10694
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 14:38    Titel:

Vielen Dank für deine Mühe drück

Was eine Spitzenvielfalt klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5714

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 15:28    Titel:

Ja, haben wir wieder gut gemacht. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 720
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 17:53    Titel:

Also , da könnt ihr euch wirklich loben.
Ich bin der Meinung, eure Karten sind einfach



SPITZE
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3678
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 19:19    Titel:

Oh danke Barbara.

Wir brauchen noch frisches Blut, hast du nicht Lust mitzumachen?
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10694
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 19:45    Titel:

Ja Barbara Kiki Mum es macht soviel Spaß juhu
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 170
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 12:40    Titel:

Oh je, da ist wohl Einiges schief gelaufen. Ich war letzte Woche richtig platt bis Krankenhaus - hatte aber im Nachhinein nichts mit der Impfung sondern einer alten Sache zu tun. Am Wochenende dann meine Eltern beruhigen, dass ihre Tochter wieder wohlbehalten aus dem Krankenhaus ist.

Jetzt bekomme ich mit, dass meine Karte noch nicht da ist und ich wohl zu dämlich war. Wir haben hier am Seniorenwohnen (um die Ecke) einen Briefkasten. Nur das ist pleite. War so ein Seniorenwohnen 2.0, 3.0, zum Schluss 5.0.
Da wurden Senioren meiner Meinung nach ausgenommen. Eine Gruppe baute das Haus, man konnte als Privatperson, Investor, was auch immer Wohnungen dort kaufen und die wurden dann an Senioren über die Gruppe vermietet und sie mussten je nach Bedürfnis ihre Pflege dazubuchen. Von nur Putzfrau bis hin zu stationärer Pflege. Preis/Leistung klappte aber wohl nicht. Sprich es wurde bei den Heuschrecken nicht genug Geld gemacht. Das Nachsehen haben nun die Alten.

Was ich nicht mitbekam, der Briefkasten wird nun wohl nicht mehr geleert, sprich er ist noch da, aber vorne sind keine Leerzeiten mehr daran - da hatte ich natürlich nicht hingeschaut. Hätte meine Nachbarin mich nicht gefragt, ob wir Bescheidgeben, wenn einer zum Briefkasten geht, dass der andere was mitgeben kann, wäre ich nicht darauf gekommen. Der nächste Briefkasten ist nämlich aktuell ewig weit weg, da bei uns eine Brücke gesperrt ist.
Seit wann das mit dem Briefkasten am Altenheim so ist, weiß ich nicht, ich weiß nur vor zwei Wochen sind die letzten Senioren ausgezogen.

Jetzt hoffe ich einmal, der Briefträger, wir haben hier noch einen, den man kennt, kann mir weiterhelfen, sagen ob der Kasten noch geleert wird und wenn nicht, wer dann den Inhalt bekommt, denn man kann natürlich noch etwas hineinwerfen. Bitte drückt mir die Daumen.

So ein Mist!

Ich zeige nun einmal ein Foto meines ersten AMC-Versuchs. Besonders doof ist, dass ich diese Karte so wohl nicht mehr machen kann. Mir fehlen drei Charms, gut die kann man finden, aber von dem Grundstoff habe ich keinen mehr und auch von der einen Spitze. Ähnliches geht, aber die Karte noch einmal nicht mehr.



Meine Idee war, das Thema Hobbyschneidern.
Unterschiedliche Spitze: Alte Unterwäschespitze aus der Nachkriegszeit (rot), Baumwollspitze aus Plauen, kurz nach dem Mauerfall - der Rock ist eine Spitze, wie sie verkauft wurde, also habe ich nicht zusammengenäht, die blaue Spitze ist 60er Jahre und die kleinen Schnippsel in Schwarz für den Kleiderkragen und die Träger des Baumwollspitzenkleides um 1910. Rotes Kleid Seide, schwarzes Kleid Wolle, weiße Baumwolle. Links hingeschmissen dann sozusagen ein Entwurf mit Material.
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 170
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 13:04    Titel:

Tolle Aussage bei der Post, hab gerade einmal telefoniert:
Warum ich denn einen Brief in den Kasten geschmissen habe, wenn der außer Betrieb ist? Weil ich das nicht erkannt hatte? Weil man weiter Briefe einwerfen kann? Weil ich vielleicht einfach dämlich bin? Evil or Very Mad

Wann der Kasten das letzte Mal geleert wurde, dass ich weiß, ob der Brief wohl verloren gegangen ist oder wirklich noch im Kasten liegt? Können sie mir nicht sagen, wissen sie nicht.
Aber wenn ich einen Nachforschungsantrag stelle können sie es herausfinden.

Fazit: Ich schicke solche Sachen nur noch als Einwurfeinschreiben.

Jetzt hoffe ich, dass mir unsere netter Briefträger weiterhelfen kann.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3678
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 13:22    Titel:

Na das nennt man richtig Pech. Dabei ist deine Karte sooo schön geworden.
So aufwändig gearbeitet.

Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, die zu bekommen. Die Briefträger haben doch sicher einen Schlüssel für die Kästen.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 13:22    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de