Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monatstausch Juni 2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Mai 2021
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2021  
Autor Nachricht
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 137
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 12.07.2021, 19:19    Titel:

juhu juhu juhu

yippiie Ich freue mich doch gleich einmal mit yippiie

Und ich freue mich, dass du dich über die Karte freust. Very Happy

Ich habe übrigens nachgeschaut, also angeblich soll die Karte noch im Postverteilerzentrum Augsburg liegen - hm, gut, dass ich auf die Schnelle kein "Die haben einen Vogel-Smiley" finde. Twisted Evil
Also Augsburg ist immer ein Bremspunkt, egal ob Paket, Päckchen oder Einschreiben. Wenn es von da erst einmal einen Schritt weiter ist, geht es schnell.
Aber dass nun da steht ist noch in Augsburg und du hast es schon, ist der nächste Knaller!

Aber prima, dann hast du jetzt drei Kleider für deine Abendrobe Wink
Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, dass die rote Spitze Unterwäschespitze aus der Nachkriegszeit ist, mit dem Job hat meine Vorfahrin die Familie finanzieren können, denn ihr Mann war in russischer Kriegsgefangenschaft. Sie hat mir dann immer gezeigt, wie man damals BHs und Slips genäht hat. Die Schnitte und die Anleitungen habe ich geerbt. Jetzt ist die Unterwäschespitze eben an einem Seidenkleid und sieht doch richtig schick aus. Ich glaube sie sitzt gerade breit grinsend bis schelmisch lachend auf einer Wolke im Himmel, während sie die neuesten Kreationen für die Engel näht. Very Happy
muhahaha totlach
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.07.2021, 19:19    Titel: Werbung



Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 137
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 12.07.2021, 19:36    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Das sieht ja super aus, aber wie hast du den Rand gemacht? Kann man nicht erkennen.


Hm, also ehrlich, so Zickzack, da habe ich immer etwas Angst, dass es dann eventuell nicht richtig schön aussieht und dann wäre die Karte ja dahin.
So habe ich mir gesagt, entweder zusammennähen und mit dünnem Schrägband oder Spitze versäubern oder einfach rechts auf rechts zusammennähen und dann wenden.
Es wurde dann doch noch etwas anders, weil etwas Angst hatte, wenn ich die Karte wende und die Wendeöffnung vielleicht zu klein ist.

Also ich habe aus einem Stoff zwei Streifen geschnitten, das Handmade und unten das Maßband. Das eben oben und unten an die Rückseite genäht, dass ich es später nach vorne klappen konnte. Dann habe ich die langen Seiten von Vorderseite und Rückseite rechts auf rechts zusammengenäht, es vorsichtig gewendet, den Karton hineingeschoben zwischen dem dünnen Baumwollvlies vorne und dem Verstärkungsvlies hinten. Alles gebügelt.
Dann oben das Handmade und unten das Maßband nach vorne umgebügelt und die Kante noch nach innen gebügelt, dann einfach einmal über Handmade und unten über das Maßband genäht. Fertig. Ich hatte mir noch überlegt, ob ich auch die Seiten noch herunternähe, das dann aber sein lassen.

Wenn ihr allerdings denkt, das sollte man beim nächsten Mal besser noch machen, gebt mir bitte die Tipps. Ich kann das gebrauchen, denn wie gesagt, AMCs machen Spaß, aber sind für mich absolutes Neuland.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3669
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 13.07.2021, 15:06    Titel:

Bieni, da hast du dir ja eine Arbeit gemacht. Mit der Zick zack umrandung ist einfacher.
Guck mal hier:https://www.patchwork-quilt-forum.de/gesines-bildanleitung-amc-t8909.html

Nicht an einer Ecke anfangen. Das macht sich schlecht.
Übung macht den Meister.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 693
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 13.07.2021, 19:44    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
Ja Barbara Kiki Mum es macht soviel Spaß juhu


Hallo , hab leider übersehen, dass ich von euch angesprochen wurde. Danke für die Einladung, aber das mit den Karten ist nicht so meine Aktivität aber ich erfreue mich an euren Werken
🔭
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1870
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 09:53    Titel:

Die Karte ist der Knaller!

Und wie gut, dass Bieni, dass du so einen netten Postboten hast.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 12:42    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
Sie Ist in Natura viel viel schöner
bei den Kleidern sind sogar Kleiderbügel .Liebe Bieni Ulrike vielen Dank drück







Diese AMC ist megazauberschön 😍 daumen hoch daumen hoch
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de