Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monatstausch Juni 2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Mai 2021
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2021  
Autor Nachricht
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1873
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 11:12    Titel:

Marita, hast du die Adressen schon verschickt? Wenn nicht, nimm mich doch bitte mit rein.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 11:12    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5714

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 11:19    Titel:

whiteflower hat Folgendes geschrieben:
Ich überlege jeden Monat, ob ich wieder mitnähe, aber irgendwie ist dieses Jahr bislang nicht meins. Gesundheit, Familie - alles braucht dieses Jahr so viel Energie.

Dabei ist "Spitze" schon mein Thema ...


Ich müsste allerdings tatsächlich festes Vlies besorgen, es ist alles verbraucht. Ich schaue, dass ich zum Stoffdealer komme und dann, wie es kommenden Monat ist.


Ich kann dir Zuschnitte schicken. Ich habe so viel, das verarbeite ich ohnehin nicht mehr alles.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 14:08    Titel:

Hurra, große Freude und wieder ein Mädel das mitmacht. Wenn es denn noch klappt
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 15:14    Titel:

@Bieni
schau doch hier mal hinein:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/amc-monatstausch---juni-2021-t43377.html
da sind schon einige Regeln aufgeschrieben und hier

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bildanleitung-amc-t5489.html

erklärt.
Auf der Rückseite wird etwas nettes für die Empfängerin, eben wie auf einer Postkarte halt , geschrieben und Thema des Monates mit Datum
Der Rand muß nicht mit Schrägband eingefasst werden. Mit einem sauberen
enggestellten Zickzackstich versäubert reicht aus.
Reichlich Augenfutter über fertige Karten findest Du jeden Monat am Ende als Zusammenfassung von Frazima aufgeführt. Da kann Du Dir schon eine Menge abschauen.

Seh nur zu, dass die Karte nicht so wackelig ist. Das kann man verhindern mit entweder festerem Vlies oder vielleicht so wie ich es mache mit einer zusätzlichen Pappeinlage verstärken.
Ich denke wenn Du nach diesen Links arbeitest wird es schon klappen.
Mit der Zeit wirst Du schon Deine Erfahrungen sammeln.
Natürlich muß Deine Technik zum Thema passen.Aber das wirst Du schon schaffen.Trau Dich!
Melde Dich an evt nächsten Monat dann wird Kesseschere Dir Die Adresse einer Tauschpartnerin zukommen lassen . Unsere Tauschmum ist Kesseschere und Ihr muß Du auch Deine Adresse mitteilen.
Eigentlich ist Kesseschere zuständig .....auch für die von mir jetzt geschieben Mail.
Aber da ich hier schon Frust über so wenig Mädels geschrieben habe, wollte ich das jetzt nicht Kesseschere zuschieben.
Ich denke Kesseschere macht Ihr Sache gut.
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 170
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 18:49    Titel:

Danke für deine Antwort Stoffläppchen. Die Links kannte ich schon, deshalb habe ich nachgefragt, ob eben auch ein anderer Rand erlaubt wäre oder eben als "Innerei" auch Karton, was du mir mit Pappinnenleben schon beantwortet hast.
Mir gefällt das Thema Spitzen sehr.

Dürfte ich vielleicht als eine Art Joker mitmachen, sprich Kesseschere lost Irgendjemanden unter den Teilnehmern aus und ich darf dort eine Karte, wie ich sie machen würde, zusätzlich zur eigentlichen Auslosung hinschicken, will aber keine Karte bekommen, sprich verschicke das sozusagen aus der Reihe. Die ausgeloste Empfängerin darf dann entscheiden, ob das als AMC gilt und dann würde ich nächstes Monat, wenn das Thema mich anspricht, regulär mitmachen .

Wäre das OK? - natürlich nur, wenn das für alle in Ordnung ist.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3678
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 19:23    Titel:

Bieni, ich habe kein Problem damit. Ich freue mich, wen wieder jemand Neues mitmacht, wenn auch erst einmal auf Probe.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10694
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 16:12    Titel:

Sorry ich bin etwas spät Embarassed
Aber somit kann ich euch noch dazu schreiben juhu

Freue mich das ihr noch dabei seid
Whiteflower und Bieni
@ Stoffläppchen vielen Dank drück

Adressen sind verschickt Laughing
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
geli56



Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 581
Wohnort: Hessen / Rheingau-Taunus

BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 19:15    Titel:

Adresse ist angekommen. winke

Danke Kesseschere für die Orga, du machst das PRIMA drück

Liebe Grüße Angelika
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1873
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 21:02    Titel:

Klasse, dass es noch geklappt hat, ich habe schon mal meinen Spitzenfundus angeschaut Very Happy
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10694
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 21:33    Titel:

geli56 hat Folgendes geschrieben:
Adresse ist angekommen. winke

Danke Kesseschere für die Orga, du machst das PRIMA drück

Liebe Grüße Angelika


Dankeschön Embarassed
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.06.2021, 21:33    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de