Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monatstausch Juni 2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch Mai 2021
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Juli 2021  
Autor Nachricht
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 09.06.2021, 13:35    Titel:

na , Gott sei Dank ...es meldet sich ja noch Jemand.
Mädels, wenn sich kaum Eine noch anmeldet und nur so wenige mitmachen
macht das für die die mitmachen und die hier gerne hineinschauen bald keinen Spass mehr.Manchesmal denke ich was fällt Dir zu diesem Thema ein ???
Soll ich diesen Monat mal aussetzen ? Und dann sehe ich nur 5 Mädels und melde mich wieder an.Wir haben ja noch keinen Anmeldeschluß...also ringt Euch durch mitzumachen. Wir wollen doch alle nicht, das AMC Karten wegen Teilnehrmermangel einschläft. Auch Anfänger sind doch herzlich eingeladen sich an Karten zu probiern.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.06.2021, 13:35    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10698
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 09.06.2021, 19:56    Titel:

geli56 hat Folgendes geschrieben:
meld ich möchte auch mitmachen.

Lg. Angelika



Freut mich das du auch wieder dabei bist juhu
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10698
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 09.06.2021, 19:58    Titel:

Stofflaeppchen hat Folgendes geschrieben:
na , Gott sei Dank ...es meldet sich ja noch Jemand.
Mädels, wenn sich kaum Eine noch anmeldet und nur so wenige mitmachen
macht das für die die mitmachen und die hier gerne hineinschauen bald keinen Spass mehr.Manchesmal denke ich was fällt Dir zu diesem Thema ein ???
Soll ich diesen Monat mal aussetzen ? Und dann sehe ich nur 5 Mädels und melde mich wieder an.Wir haben ja noch keinen Anmeldeschluß...also ringt Euch durch mitzumachen. Wir wollen doch alle nicht, das AMC Karten wegen Teilnehrmermangel einschläft. Auch Anfänger sind doch herzlich eingeladen sich an Karten zu probiern.


Ja schade so wenige Mitnäherinnen Crying or Very sad Hoffe es liegt nicht an mir hmm
Aber wir haben Spaß beim werkeln Nähen
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 18:20    Titel:

ich denke nicht das es an Dir liegt @kesseschere.

Aber irgendwie ist man durch Corona blockiert. Man hat einen anderen Lebensrythmus bekommen und muß sich wieder umorientieren.
Bei vielem nörgelt der innere Schweinehund herum und den muß man erst einmal überwinden.
Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die AMC Karten auswirkt.

Kann jedenfalls für die Zukunft sagen, dass es mir keinen Spaß macht mit 5 Leuten so eine AMC-Karten Sparte aufrecht zu erhalten. Es macht nur viel Spaß mit Vielen und ich möchte nicht mit den anderen Mädels die regelmäßig mitmachen als die Macher darstehen. Die Bespaßer!
Nur Karten zu fertigen die viel Arbeit machen ...damit andere Ihre Freude haben.Seh ich doch wie oft hier hineingeschaut wird.
Das sind eine Menge.

Diese Arbeit könnte ich mir dann auch sparen zumal sehr wenig sich überhaupt zu den Karten äußern.
Ich frage mich nur wo sind die vielen Mädels ..... es haben so 30 Mädels in den vielen Jahren hier mitgemacht ,geblieben ????

Aber vielleicht sind die meisten Mädels AMC Karten zunähen müde geworden. Dann ist es eben so. Da kann man nichts machen!

Nur wenn einmal eine gute Idee eingeschlafen ist , ist Sie weg ohne das man es merkt und hat kaum eine Chanec wieder aktiviert zu werden.
Und das fände ich einfach nur Schade.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10698
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 19:29    Titel:

Das könnten auch Gründe sein keine Ahnung
Werde auslosen was auch nicht einfach ist bei so wenig Teilnehmerinnen. winke
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 10.06.2021, 19:54    Titel:

da muß ich Dir auch Recht geben!
Wollen wir hoffen, dass im nächsten Monat doch einige Mädels in sich gehen und wieder mitmachen.
Sonst hat das Schöne schnell ein Ende und ist verloren.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5714

BeitragVerfasst am: 11.06.2021, 09:15    Titel:

Ich denke es ist ein allgemeines "Forum-Problem", dass es kaum noch Teilnehmer gibt.
Früher müssten wir uns entscheiden an welcher Aktion wir NICHT teilnehmen, so viele gab es.
Inzwischen haben viele Mitglieder die Forumsfamilie verlassen und sind zu Insta... und fb abgewandert, ich denke, da liegt das Problem der geringen Teilnahme im Forum im Allgemeinen. Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 11.06.2021, 09:53    Titel:

das wäre auch ein Grund.
Danke für den Hinweis.
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1874
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 09:13    Titel:

Ich überlege jeden Monat, ob ich wieder mitnähe, aber irgendwie ist dieses Jahr bislang nicht meins. Gesundheit, Familie - alles braucht dieses Jahr so viel Energie.

Dabei ist "Spitze" schon mein Thema ...


Ich müsste allerdings tatsächlich festes Vlies besorgen, es ist alles verbraucht. Ich schaue, dass ich zum Stoffdealer komme und dann, wie es kommenden Monat ist.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 170
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 11:08    Titel:

Also ich muss nun einfach einmal fragen, denn AMC kannte ich vorher noch gar nicht. Nur irgendwie erinnern mich die Bildanleitungen dazu sehr an die Mixed Media-Technik im Kunstbereich, wo ich auch unterwegs bin. Ich habe sogar schon einmal Postkarten erstellt, allerdings ist der Aufbau eben anders. Also wie fest sind die Regeln in Stein gehauen?
Ich nehme Stoff, bemalen und verzieren ihn und bringe das dann auf Karton auf. Die Rückseite wird auch mit Stoff belegt und dann fasse ich das mit einem dünnen Schrägband ein, das ich Aufnäher. Also statt Zäckelrand Schrägbandrand, den man auch noch verzieren kann.

Wird jetzt bei AMC Tausch die Rückseite schon beschriftet oder verschickt man sich die AMCs blanko, dass man sie dann sammeln oder eben an jemanden beschriftet verschicken kann.
Falls beschriftet, muss die Rückseite handgeschrieben sein, oder kann man die Schrift auch drucken, etc?

Also generell würde mir das Thema sehr zusagen, nur wie gesagt, AMC war bisher ein Fremdwort für mich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.06.2021, 11:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de