|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 27.6. Nächstes Thema anzeigen: Schnäppchenangebot Patchworkstoffe Ostalb |
wie alt seid ihr ? |
15 bis 20 |
|
0% |
[ 1 ] |
21 bis 30 |
|
12% |
[ 14 ] |
31 bis 40 |
|
19% |
[ 23 ] |
41 bis 50 |
|
40% |
[ 47 ] |
51 bis 60 |
|
22% |
[ 26 ] |
61 bis 70 |
|
4% |
[ 5 ] |
71 bis ......... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 116 |
|
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.06.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Gridle hat Folgendes geschrieben: |
Bin zwar nicht blutjung (zwinker), aber ich habe mir fest vorgenommen nicht älter als 51 Jahre zu werden. Das feiere ich nun einfach jedes Jahr.  |
Da mach ich auch noch mit und stell mich an die theke mit den 51jährigen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2011, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 15.06.2011, 21:32 Titel: |
|
|
OK dann feiern wir zwei die 51.
Finde die Kids sollten das auch heute noch in der Schule lernen.
Allerdings Teile wo sie auch interessieren könnten oder wie man Hosen hoch näht, ein Teil verschönert oder was weis ich......................
In der Grundschule habe ich so eine kleine Einkaufstasche gehäkelt, stricken habe ich da auch gelernt weis aber nicht mehr was, genäht haben wir dann ein Baby Doll. Sowas habe nicht mal ich damals angezogen. Doch klar wenn man was nähen muss was einem gar nicht gefällt hat man keine Lust dazu. _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 15.06.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Ich bin 54 und habe kein Problem damit, im Gegenteil habe mich nie besser gefühlt. Die Kinder sind aus dem Haus und ich habe jede Menge Zeit fürs Nähen. Wir haben das noch in der Schule gelernt und ich habe noch viel für meine Kinder genäht als sie klein waren. Vor 8 Jahren habe ich Patchwork für mich endeckt und gehe meinen Weg, der ja vielfältiger nicht sein kann. |
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 15.06.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Hi ich werde im Sept. 55 und das hat mich bis jetzt auch nie gestört.
Bei mir sind erst 2 von 4 Kids aus dem Haus, machen kann ich fast (aber nur fast) was ich möchte.
Muss aber zugeben das ich vor dem 6er am Anfang schon etwas Angst habe.
Warum ??? keine Ahnung. _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:03 Titel: |
|
|
Uiii...ich bin in der Gruppe der meistvertretenen....das ist die goldene Mitte,damit kann ich leben In der Schule hatten wir auch Handarbeit, hat mir immer spaß gemacht...dann ist es eingeschlafen und ich habs jetzt erst wieder neu entdeckt und finds toll das mit euch zu teilen
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:37 Titel: |
|
|
Tja, ich gehöre auch zu der ab 51. Gruppe
aber das ist auch ok so.
Habe in der Schule auch Handarbeit gehabt. Häkeln, Stricken, Nähen usw.
Ich habe viele Jahre gestrickt. Gebastelt, Tiffany, Seidenmalerei also quer Beet.
Seit Oktober bin ich dem Patchwork verfallen und will auch nicht mehr los kommen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 16.06.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Ich würde sagen ich gehöre zu den am wenigsten Vertretenen. Mittlerweile 61 bin ich eine der Aeltesten. Wenn ich dann die Zahl auch noch so anschaue.....na ja.....denn ich fühle mich eigentlich überhaupt noch nicht den Seniorinnen zugehörig
Handarbeitsuntericht......oh jehhhhh.....ich war eine fertige Nuss!!! Damals war der ja auch gar nicht toll. Die Mädchen wurden quasi getrimmt darauf gute Hausfrauen zu sein! Ende Schule musste ich tatsächlich noch ein Diplom für Hauswirtschaft ablegen.....Meine Güte ich habe noch Kunststopfen gelernt! Darüber war ich zwar schon einige Mal froh. Aber ansonsten....was für fürchterliche Sachen wir haben machen müssen! Kreativität gleich null! Hatte auch dementsprechend schlechte Noten wer hätte gedacht, dass ich mal eine Patchworkerin sein werde.  _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 16.06.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Marianne hat Folgendes geschrieben: |
.Meine Güte ich habe noch Kunststopfen gelernt! Darüber war ich zwar schon einige Mal froh. |
Stopfen haben wir z.B. gar nicht mehr gelernt, das musste ich mir selber beibringen und war nur froh, dass meine Mutter unsere Strümpfe immer gestopft hat, das konnte ich dann doch noch ein wenig als Anleitung nehmen.
Mich hat man im Kindergarten (meiner Kids natürlich) auch gefragt, warum ich eigentlich stopfen würde. Wäre doch so billig, neue Strumpfhosen zu kaufen... ja bin ich denn Krösus? Vor allem da die Dinger so anfällig sind, dass nach zweimal Tragen schon Löcher drin sind.
Blöde Wegwerfgesellschaft. Nicht mit mir. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 16.06.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Was für ein tolles Thema ... ich kringel mich hier ... echt köstlich.
Wir hatten auch in der schule noch handarbeit ... Häkeln, Stricken, Sticken ... später ab 6. Klasse Nähen an der Nähmaschine ... und ich war eine Katastrophe Hab die Lehrerinnen immer zur Verzweiflung getrieben ... Puppenkleid zu eng ... hmmm hat die Puppe zugenommen? (nee, ich hatte die Nahtzugabe vergessen). Katzenkissen gestrickt und mit Schaumstoffflocken gefüllt ... bei kräftigem Schütteln kamen die raus ... Maschen einfach zu groß .... usw usw ...
Aber als die Kids ganz klein waren, hab ich emien kreative Ader entdeckt ... hab gebastelt ... mit Papier ... Pappe ... Wellpappe ... Moosgummi ... Seidenmalerei ... Holzbrennerei ... Window Color (da gibt es sogar Werke von mir in alten Bastelzeitschriften ... ) ... Acryl-Malerei ... Stricken ... Kreuzstich- und Gobelin-Sticken ... und nun DAS HOBBY schlechthin ... PATCHWORK ... sooo genial.
Bin froh, das wieder entdeckt zu haben  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 16.06.2011, 14:42 Titel: |
|
|
@ Zabanja Natürlich hast Du recht, ich war ja echt froh habe ich das alles noch gelernt. Mein Mann sagt heute noch, so schön gestopfte Socken hätte niemand...lol. Damals war es einfach ein ziemlicher Drill. Ich war eine sehr langsame Handarbeitsschülerin, was nicht gerade schön war.
Ach so...mit Kunststopfen meinte ich aber nicht das Socken / Strümpfestopfen.....sondern das Stopfen bei Tischtüchern z.B., wo man ein Stück vom selben Stoff sozusagen im Webverfahren von Hand einsetzt. Sorry, ich weiss nicht wie ich das sonst erklären soll. Jedenfalls ist es eine Heidenarbeit! _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2011, 14:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|