Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Advents-Mugrug-Swap - als Nikolausgeschenk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Blöcke Swap
Nächstes Thema anzeigen: EQ - neue Challenge VORANKÜNDIGUNG  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 17:14    Titel: Advents-Mugrug-Swap - als Nikolausgeschenk

Hallo Ihr Lieben,    

beim Herbst-Mugrug-Swap hatten wir wieder viel Freude und es sind so schöne und originelle Mugrugs entstanden...

https://www.patchwork-quilt-forum.de/herbst-mugrug-swap-2019---fotos-t42034.html

Ich dachte mir, als Nächstes nähen wir einen Advents-Mugrug, den wir in der letzten Novemberwoche verschicken und dann sozusagen als Nikolausgeschenk auspacken. Na, was haltet Ihr davon? Wer macht mit?

Thema ist der Advent bzw. das Weihnachtsfest.
Nikolaus geht auch.  

Genäht, gepatcht, appliziert, bestickt... Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr Euch dazu Schönes einfallen lasst. Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung. Jeder ist willkommen - auch wer beim vorherigen Swap nicht mitgemacht hat!    

Jeder näht einen Mugrug - das Los entscheidet, wer damit beglückt wird. Der Versand der fertigen Mugrugs erfolgt in der letzten Novemberwoche 2019. So ist sichergestellt, dass am Nikolaustag alle ihre Mugrugs auspacken können.   

Anmeldeschluss für den Advents-Mugrug-Swap ist der 13. Oktober 2019.     

Bis dahin schickt Ihr mir bitte per PN Eure Adresse (sofern ich sie nicht schon habe). Dann wird ausgelost, wer wen benäht. Ich verteile die Adressen am 14. Oktober entsprechend.     

Damit es bis zum Schluss spannend bleibt, verrät niemand, für wen er oder sie näht.     

In der letzten Novemberwoche - also in der Zeit vom 25. bis 30. November 2019 - verschicken alle ihren Mugrug per Einwurf-Einschreiben an ihren "Nähpartner".    
 

Dann heißt es Abwarten... Auspacken... Staunen... Freuen... Foto machen... und hier zeigen!    

Na, was meint Ihr? Wer macht mit beim Advents-Mugrug-Swap?     


Hier sind die Regeln zusammengefasst:  

Thema ist der Advent bzw. das Weihnachtsfest.   

Stoffe, Farben, Muster, Motive sollten sich auf dieses Thema beziehen.     

Der Mugrug sollte eine Größe zwischen ca. DIN A 5 und DIN A 4 haben.     

Die Form des Mugrugs ist egal. Es sollte mindestens eine Tasse darauf passen (siehe Größe).     

Die Rückseite des Mugrug wird mit einem Label versehen. Darauf sollte vermerkt sein: Advents-Swap 2019.    

Wer möchte, kann auch den Namen des Beschenkten, seinen eigenen Namen und/oder eine persönliche Widmung daraufschreiben.      

Selbstverständlich geben wir uns alle Mühe, sorgfältig und akkurat zu arbeiten.

Vor dem Einpacken wird ein Foto gemacht - für den Fall, dass die Empfängerin Probleme hat, selbst eins zu machen und hier hochzuladen.     

Falls sich das nicht bereits aus dem Label ergibt, wird dem Mugrug ein Kärtchen beigefügt, auf dem der Nickname der Näherin vermerkt ist.     

Bei Problemen mit dem Abgabetermin und der rechtzeitigen Fertigstellung des Mug-Rugs bitte unbedingt bei mir melden! Wir finden eine Lösung.      

Der Versand des Mugrug erfolgt vom 25. bis 30. November 2019 per Einwurf-Einschreiben. 

Nach Erhalt des Mugrug zeigt die Beschenkte ein Foto ihres Mug-Rugs im Forum. Hierfür wird am 5. Dezember 2019 von mir ein extra Thread eingerichtet.     


Und nun - viel Spaß! Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 17:43    Titel:

Meinst du es wortwörtlich: Am Nikolaus auspacken? Also am 6.12. packen alle gleichzeitig aus? Oder wieder so, wie sie ankommen, innerhalb der Woche?
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 18:11    Titel:

Tinchen34 hat Folgendes geschrieben:
Meinst du es wortwörtlich: Am Nikolaus auspacken? Also am 6.12. packen alle gleichzeitig aus? Oder wieder so, wie sie ankommen, innerhalb der Woche?


Also, ich werde meinen definitiv am 6.12. auspacken. Das heißt aber jetzt nicht, dass wir uns zu einer festen Uhrzeit verabreden und alle gleichzeitig auspacken. Also es ist kein Wichteln... Jeder kann Auspacken wann er möchte.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 18:27    Titel:

Wink Dann bin ich gerne dabei!

Ich kann nur keine "Uhrzeit" versprechen und deswegen wollte ich vorher nachfragen.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 18:33    Titel:

Tinchen34 hat Folgendes geschrieben:
Wink Dann bin ich gerne dabei!

Ich kann nur keine "Uhrzeit" versprechen und deswegen wollte ich vorher nachfragen.


Es ist gut, dass Du nachgefragt hast, so weit habe ich nicht gedacht, aber die Frage hat sich möglicherweise auch Anderen gestellt. Nun ist das geklärt.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 18:35    Titel:

Und ich freue mich über Deine Anmeldung. Bin gespannt, wer noch mitmacht.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Sausekind



Anmeldungsdatum: 15.06.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 19:21    Titel:

Ich bin auch gern wieder dabei. Smile
_________________
Liebe Grüße

Nadine
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 19:26    Titel:

Prima, das freut mich. Dann lege icj jetzt mal eine Liste an...

Für den Advents-Mugrug-Swap haben sich bisher angemeldet:

Tinchen34
Sausekind
Andrea R.

Wer möchte noch mitmachen?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 20:05    Titel:

meld ich bin auch wieder dabei.

Pst, Tienchen Nikolaus fängt doch schon mit dem Aufstehen an ... jeden falls bei uns. Ich steig immer gaaaaaaaaaanz vorsichtig am Morgen in meine Schlappen ... Laughing
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 20:19    Titel:

Hallo Barbara, warum bin ich jetzt wohl nicht überrascht? Wink

Für den Advents-Mugrug-Swap haben sich bisher angemeldet: 

Bastelhexe
Tinchen34 
Sausekind 
Andrea R. 
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.10.2019, 20:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de