Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neuer Blöcke Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreativ-SWAP 6 x 12 INCH
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 97
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 22:20    Titel: Neuer Blöcke Swap

Hallo Ihr Lieben

Was haltet ihr davon einen neuen Swap zu starten.
Wir könnten jeden Monat einen 6" oder 12" Block tauschen. Oder lieber eine andere Form........oder Größe
Details können wir klären, wenn sich einige Interessentinnen melden.
Liebe Grüße und habt nen tollen Start ins Wochenende

Sandra
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 22:20    Titel: Werbung



Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 15:52    Titel:

Welchen Umfang hat soll der Tausch denn haben?
Soll das ein einziger Block im Monat sein oder für jeden Teilnehmer/in im Monat ein Block?
_________________
Poppy
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 97
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 18:45    Titel:

Ich denke monatlich ein Block reicht. Jeden Monat schickt man jemand anderem einen Block. Derjeniege gibt eine Farbe vor, villeicht auch ein Thema.
Das läuft dann bis jeder an jeden einen BLock geschickt hat, und auch von jedem einen Block bekommen hat.
Bei z.B. 6 Teilnehmern bekommst du 5 Blöcke und versendest 5.
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 15:47    Titel:

ich bin dabei!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 97
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 16:12    Titel:

Schön, das freut mich.
Dann mach ich doch mal ne Liste

1. Martha
2. Sandra
...........

Da ist noch ein bißchen Platz, wer will noch
Schönes Wochenende euch allen
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 319
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 11:07    Titel:

Wann soll der Swap starten?
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 97
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 16:03    Titel:

Wenn einige Tauscherinnen zusammen gekommen sind.
Eventuel am 1.6
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 17:34    Titel:

bis jetzt ist hier ja nicht gerade wegen Überfüllung geschlossen...Confused

es gibt ja auch viele Sachen, die wir noch klären müssten...
soll aus den Blöcken ein Quilt werden? macht jede damit was sie will...
also Kissen, Tischdeckchen etc.pp???

und wenn 6" oder 12" inche Blöcke genäht werden oder auch Beides..
dann muss ja eine Vorlage erstellt werden, wie das am Ende aussehen könnte...
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 97
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 17:43    Titel:

Also Ich dachte mir das so:
Jeder näht einen Block pro Monat und verschickt diesen. Die Empfängerin gibt Farbe und Thema vor. Dies sollte bestmöglich umgesetzt werden.
Ziel wäre eventuell eine Decke gewesen. Das wäre aber nur möglich bei reger Beteiligung. Wenn wir zu zweit oder dritt tauschen vielleicht einen Tischläufer oder Kissen.
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2030
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 18:10    Titel:

ich habe bisher bei drei Blockswaps mitgemacht, von 2 Ergebnissen kann ich Euch Fotos zeigen. (Der dritte ist ordentlich weggepackt)
die Swaps hatten immer ein Thema, und jede hat x mal den gleichen Block genäht, einen behalten und die anderen dann verschickt. Bei einem war es so, dass die SwapMom alle Blöcke eingesammelt und dann verschickt hat. (so hatten wir das auch beim Nadelkissenswap hier im Forum)
Beim anderen haben wir jeweils die Blöcke selbst an die anderen Teilnehmerinnen geschickt.




dies war ein internationaler Swap mit dem Thema 'das Haus in dem ich wohne' jede hat für jede einen Block genäht, wobei wir zwischen 2 verschiedenen Formaten wählen konnten.




dies war ein Swap unter Mitgliedern der Patchworkgilde, das Thema war 'Tiere'.
Daraus ist bei mir eine Decke geworden, die mittlerweile schon etwas verblasst ist, sie ist ständig in Benutzung seit 2004.
Auf der Rückseite ist übrigens, liebe Martha, hinter jedem Block ein Siggi (Label) der jeweiligen Quilterin. Sonst wüsste ich nämlich garantiert nicht mehr, von wem die sind.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 18:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de