|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 08.09.2009 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.09.09 |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 09.09.2009, 06:41 Titel: 9.09.09 |
|
|
Guten Morgen!
Der Himmel sieht gut aus und die Prognosen fürs Wetter sind auch ganz schön. Meine Kuchenorgie geht heute weiter. Mich erinnert das fatal an die Zeiten, als meine Mutter um diese Zeit eine Platte Pflaumenkuchen nach der anderen backte. Dies hatte zur Folge, dass ihre 'liebe Familie' spätestens ab Dezember fragte: Ist der Pflaumenkuchen, von vor der Währungsreform oder von später. War ziemlich gemein ( es war ein super leckerer PFK), und meine Mutter ging jedesmal auf die Palme und wir hatten unseren Spass
Ich wünsche euch einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2009, 06:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Nun weiß ja auch, wo Deine süßen Bärchen gebleiben sind: sie helfen Dir bestimmt beim Backen. Und wahrscheinlich dann auch später beim Futtern. Ich finde es toll, auf Vorrat zu kochen und einzumachen. Leider sind unsere Kapazitäten da sehr begrenzt und meine Schwiegerma hat ausschließlich Blumen im Garten. Zu was anderem läßt sie sich auch nicht überreden. Inzwischen wachsen einige "wilde" Zucchini, weil bei uns mit dem eigenen Kompost gedüngt wird. Wenigstens etwas.
Hier sieht das Wetter auch gut aus, es sollen bis 25 Grad werden und trocken bleiben.
Dafür ab morgen wieder Regen. Also werde ich heute den Tag noch mal genießen: und das WoMo für's WE packen.
Denn morgen mit den Sachen durch den Regen zu laufen, dazu habe ich keine Lust.
Und ich "muss" noch eine Tasche für unser neues Camping- Fahhrad nähen, bevor ich es einlade.
Dagegen kann frau sich doch gar nicht wehren, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteilungstag an diesem "Schnapsdatum"  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:22 Titel: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen Colli,
noch sind wir nur zu zweit aber das ändert sich bestimmt in den nächsten Stunden.
Auch ich war gestern am Zwetschenkuchen backen aber es war nur eine Form. Der Rest der Zwetschen wurde eingekocht und eingefroren.
Heute geht es wieder mit dem WOMO auf eine Kurz fahrt ins Wendland.
Man muss die Tage nutzen, solange es noch warm ist. Heute sollen es ja bis 28 Grad warm werden.
Wünsche einen guten Tag.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen;
@ all einen Garten zu haben ist sehr schön ;eigenes Gemüse !Ich koche auch sehr gerne ein ;aber ich hatte hier jeweils eine Kiste Pflaumen ,Birnen, rote Bete , Mangold;Zuchchini und Salatgurken stehen .Nun muß ich heute noch rote Bete und die Zuchchini verarbeiten und einen Plaumen und Birnenkuchen backen. Gestern erst mal zum Nähkurs anschließend Tag der offenen Tür (jeder wollte etwas von mir ) Dann mußte der Friedhof für den Winter hergerichtet werden (Männer ausgerechnet gestern )Dann schonmal mit den Einmachmaraton angefangen.
Hier scheint es ein schöner Tag zu werden, am Morgen war es 9 Grad.
Allen einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
de-Uli

|
Verfasst am: 09.09.2009, 07:57 Titel: |
|
|
A ganz a liebes Hallo!!
Auch ich bin wieder im Lande! Der Urlaub im scheena Wien war sehr erholsam und ich war a wie versprochen in dem Patchworkladen in der Ungarstraße. Echt der Wahnsinn!!! Hab auch scho was für Weihnachten mitgenommen.
Ansonsten sitz ich wieder in da Arbeit und muß allen Kollegen vom Urlaub erzählen.... und dann werd wieder a bisserl gearbeitet.
Ganz liebe Grüße und an scheena Tag
LG Uli _________________ [url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
 |
Wylike81

|
Verfasst am: 09.09.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Ihr lieben!
Achja, der Herbst: Erntezeit. Hab dieser Tage schon fleißig Marmelade gekocht. Jetzt stehen noch zwei Eimer mit roten Pfirsichen auf der Terrasse und Omama und ich wollen heute beratschlagen, was wir damit anstellen....
Nachdem ich mir diese Nacht noch den Tagesfrust von Gestern von der Seele getanzt habe (Merke: es ist einfach praktisch, über einem Tanzstudio zu wohnen und den Schlüssel zu haben....), bzw. die Mädels im Chat damit ein bisschen genervt habe (Danke fürs zuhören ) werde ich mich heute auch mal im Backen probieren, morgen kommt die Meute zum Zwiebelkuchen-Essen....
Wünsche Euch allen einen wunderbaren, kreativen Tag! _________________ Liebe Grüße,
Iris
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.09.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Moin an Euch,
mensch, Ihr seid wohl wahre Profis in der Küche.... ich kann werder Marmelade noch Einmachen, dafür aber ganz gut kochen. Ich sage dazu immer: "So haben auch andere die Möglichkeit, mir auch mal eine Freude zu machen." Stimmt doch, oder? Frau muß auch nicht alles können.
Hoch im Norden war gestern ein wunderbarer Tag, fast windstill und warm und so waren wir am Strand, trafen andere Muttis mit Kindern, sahen den Containerschiffen zu und genossen den Frieden. Das würde ich heute gerne wiederholen, mal schauen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.09.2009, 08:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen, alle miteinander!
Der Tag ist wunderschön, Sonne und so weiter. Meine Nase läuft, der Bauch tut weh vom Husten und ich bin so richtig grantig deswegen. Sogar die Näma schaut mich irgendwie schief an, weil sie ignoriert wird.
So jetzt ist mir leichter, ich hoffe ich habe euch nicht die Laune versaut.
Schönen Tag noch.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.09.2009, 08:59 Titel: |
|
|
Gute Morgen!
Heute morgen strahlt die Sonne wieder vom Himmel und ich werde das auf Balkonien geniessen. Ab morgen soll sich das Wetter ändern und dann auch keine 20°C mehr erreichen - Sommer ade
Viel Spass allen "Gartenhamstern" und Einmacherinnen - irgendwie vermisse ich das und auch wieder nicht . Irgendwie hat es trotz der vielen Arbeit doch immer Spass gemacht und am Ende freut man sich über all die schönen gefüllten Gläser.
@Bonnie: ganz viel für dich und eine große Tasse heiße Zitrone  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.09.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Da geht mir das Herz auf, bei so viel Einmachwillen hier.
Ich bring auch gaaaaanz viel Stoff für Tausch mit nach Fulda.
Ihr sollt doch nicht auf euren Leckereine sitzen bleiben und ganz alleine um die Hüfte stärker werden.
Ansonsten bin ich trotz wunderschönem Wetter fleißig am Vorbereiten für Erding und ich freue mich schon wieder drauf, einige zu sehen.
@Bonnie:
Hätt's jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, dass du den Anfang der Herbstrunde machst. Aber irgendwer muss ja.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2009, 09:14 Titel: Werbung |
|
|