Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



2012 Wer macht mit beim Baby Jane nähen??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: curly´s Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Wie näht man einen Baby Jane  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1584
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 22:45    Titel: 2012 Wer macht mit beim Baby Jane nähen??

Hallo
Dieser Quilt reizt mich schon eeewig lange...
Über PN hatte mich gysmo dann noch mehr angefixt Twisted Evil so, dass ich heute die Software bestellt habe.
Wir beiden haben verabredet, dass wir zusammen am BJ nähen wollen,
weil das
1. mehr Spaß macht
2. man eher am Ball bleibt und falls man doch mal einen Hänger hat, hat man Unterstützung Smile
3. einfach so Very Happy

Wir haben uns vorgenommen jede Woche mind 1 Block aber gerne 2 Blöcke zu nähen

Alle Fortschritte möchten wir dann eben auch hier zeigen.

Mag vielleicht noch jemand mitmachen?
Oder mag jemand seine BJ Leiche mal wieder ausgraben?

Wir würden uns über Mit-Näher freuen Smile

Susanne,
die soo gribbelig ist Smile

PS:Darf ich dann auch eine Designe Wand haben?
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 22:45    Titel: Werbung



Nach oben
favea



Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 07:37    Titel:

ich würde sooo gerne mitmachen.
aber die zeit *seufz*

ich "arbeite" - nähe - unter druck leider gar nicht gerne. wobei.... ein oder zwei blöckchen pro monat müßte eigentlich zu machen sein *seufz

oder wir treffen uns einmal pro monat zum handnähen bei den schwierigen blöcken *grins

wann wollt ihr denn anfangen?

(geht im kopf schon stoffe und stoffverbrauch durch)
Nach oben
Streifensocke



Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 09:54    Titel:

Hi, habe mich erst einmal schlau gemacht - "wovon schreibt sie denn?!" booooohhey - die sehen ja toll aus. Aber ein bis zwei pro WOCHE kann ich definitiv nicht mithalten. Ein größeres Zeitfenster??
wieviel Stoff braucht man eigentlich u macht es Sinn die komplette Menge in einem zu kaufen? habe natürlich das eine oder andere Stöffchen da liegen, aber die haben mich immer angesprungen und passen nicht alle zusammen. ..... Idea Question Idea Das sind so Fragen die ich zunächst mal klären möchte.... aber reizvoll aaah beten ich gehe mal in mich - grübel....
_________________
Streifensocke
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 10:55    Titel:

Nun, danke an Susanne für das Eröffnen des Thread, Grund genug um meine Baby Jane-Leiche wieder mal ans Tageslicht zu bringen.... Embarassed

Viele Blöcke habe ich bis jetzt noch nicht genäht (so ca. 10), alles mit der Maschine, aber nun habe ich mich entschieden, dass ich den ganzen Quilt von Hand nähe, und zwar entweder English Paper Piecing oder handnähen, da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Die Vorlagen muss man ja sowieso zuschneiden.

Wegen dem Stoffverbrauch, das ist ziemlich schwierig zu rechnen.

Den, den ich begonnen habe, mache ich in den Rot-Braun-Beige Töne, wie das Original es ist. Ich sage aber auch, dass ich den einen Block 3x neu gemacht habe, weil das Appliqué einfach sch..... aussah, und wenn ich es heute nochmals anschaue, weiss ich, dass ich den Block wieder neu machen werde... Daher Stoffverbrauch? Einfach genug, und ideal um Reste aufzubrauchen.

Du kannst ihn ganz farbig machen, oder "nur" 2-farbig, das ist egal.
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 14:27    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:

.... aber nun habe ich mich entschieden, dass ich den ganzen Quilt von Hand nähe...


ähmmmm - und da machst du 1-2 Blöcke WöCHENTLICH? gaga
Boahhhhhh... also das schaff ich nicht...
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 14:48    Titel:

Ich würd auch ganz gern mal wieder an Meinem arbeiten....
kann aber nicht sagen, ob ich irgendwelche Zeitvorgaben einhalten könnte.
Aus Erfahrung weiss ich, dass ein junger Hund Zeitplanung genauso unberechenbar macht wie ein Baby und Anfang November ist es ja soweit bei mir Very Happy
(Welpe, nicht Baby Wink )
Ich würd sagen, ich häng mich einfach mal ohne Gewähr an...

Ach ja, werden Blöcke vorgegeben? Ich hab nämlich eine bestimmte Stoffeinteilung gemacht und von daher muss ich meine bisherige Blockreihenfolge beibehalten.
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 14:52    Titel:

Der Baby Jane steht seit Jahren auf meiner to-do-Liste.

Ich werde aber den Zeitplan so nicht einhalten können und werde auch nur sporadisch ab und an ein Blöckchen nähen können.

Ich möchte ihn auch gern ganz von Hand nähen.

Ohne Zeitplan bin ich gern dabei.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 18:18    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
Gysmo hat Folgendes geschrieben:

.... aber nun habe ich mich entschieden, dass ich den ganzen Quilt von Hand nähe...


ähmmmm - und da machst du 1-2 Blöcke WöCHENTLICH? gaga
Boahhhhhh... also das schaff ich nicht...


Das werde ich sehen, Uschy, aber ich habe ja schon ein paar Blöcke Vorsprung.... Wink Laughing

Nein, Spass beiseite, aber versuchen werde ich es auf jedenfall, udn dann schaue ich, ob es ein oder zwei sind. Von Hand kann ich es eben überall mitnehmen, so geht das wirklich schneller als mit der Maschine, wenn man immer auf dem Spielplatz ist.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 18:48    Titel:

Also ich habe da erstmal ein paar Fragen zu dem Projekt:

Woher kann Frau die Anleitung bekommen?

Wie groß sind die Blöcke?

Wie groß wird der fertige Quilt?

Ich habe im www leider nur Bilder dazu gesehen und kann mir so die Fragen nicht beantworten.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:01    Titel:

Oh, da bin ich dabei.
Ich habe am 8. April April angefangen, das war der 195.te Geburtstag von Jane A. Stickle und mein Ziel ist der 8.April 2017. Der 200.te Geburtstag.
Bisher habe ich 30 Blöcke genäht.
Ich nähe manchmal 5-6 Blöcke an einem Wochenende und dann wieder 2 Wochen gar nichts. Aber ich denke, ich bin halbwegs gut im Rennen.
Auf meiner Designwall sind noch nicht alle Blöcke drin. Ich sammle immer, um sie zu verschicken.

Also, ich schau hier jetzt verstärkt rein und nähe mit.

Ich habe beide Anleitungen, Software und Buch, und benutze auch beides, denn manche Blöcke braucht man nur zu vermaßen, und braucht keine Ausdrucke.

Schönes Wochenende
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de