Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



2012 Wer macht mit beim Baby Jane nähen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: curly´s Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Wie näht man einen Baby Jane  
Autor Nachricht
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:04    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe da erstmal ein paar Fragen zu dem Projekt:

Woher kann Frau die Anleitung bekommen?

Wie groß sind die Blöcke?

Wie groß wird der fertige Quilt?

Ich habe im www leider nur Bilder dazu gesehen und kann mir so die Fragen nicht beantworten.


Es gibt ein Buch oder die Software, die manches einfacher macht.
Schau mal in den Shops.
Die Blocks sind 4,5" inch groß. Es sind 225 Blocks
Die Größe des Quilts richtet sich danach, ob du Sashing machst, oder die Randdreiecke oder überhaupt alle Blöcke nähen willst.
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:04    Titel: Werbung



Nach oben
Streifensocke



Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 19:51    Titel:

Puh, 4,5" - das sind ja gerade mal 11,5 cm, hört sich ziemlich frikelig an.... Sad 225 Blöcke - Fernziel 3 Jahre, dann wären das 6 pro Monat - ich weiß, dann fehlen noch 9

@ Julimond - Du bist echt gut im Rennen


Kann es sein, dass es das Buch in Deutschland nicht mehr gibt? bei A... habe ich nur "Dear Hannah" gefunden und auch die Kollegen b... haben nix. Die Städtische Bibliothek hat auch nix - schade, hätte mir gerne erst mal einen Überblick verschafft, was da ggfls auch mich zu kommt......

grübel - grübel keinen plan
_________________
Streifensocke
Nach oben
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:05    Titel:

Nee, Zeitfenster 5 Jahre, davon bestimmt ein Jahr zum Quilten und Binding und eben das Finishing.

Mir macht es Spaß, diese Fitzelblöcke zu nähen.


Sag mal, deine Altersangabe auf deiner Nickpage...ein Scherz, oder?
Ich könnt ja fast deine Oma sein Wink))
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 21:41    Titel:

AAALSO
Ich bin ja total begeistert, dass sich doch einige gemeldet haben!!! *freu*
Ich habe schon heute die Software bekommen *freuwieheu*
Da bin ich jetzt dabei mich durch zu wursteln Smile

Was ich bis jetzt weiß:
- diesen Quilt MUSS ich machen
- mein englisch ist garnicht soo schlecht
- das Buch und auch die Software kann man gut bei versch. Online Quiltshops in Deutschland kaufen! Gebt einfach mal bei Google den richtigen Namen und "Buch" oder "Software" ein. Dann bekommt ihr EINIGE! Falls jemand Hilfe braucht einfach eine PN schreiben Smile

Was ich vorschlagen würde:
- Jeder entscheidet ganz individuell, wieviel Blöcke er pro Woche oder auch Monat machen möchte
- Ich pers. fände es aber gut, wenn wir das in einem Thread aufschreiben
zB. Selbermacherin: 1-2 Blöcke/Woche
Frau Schnitzel mind 1 Block/Monat von Hand
usw...
Diese Liste ist nicht in Stein gemeisselt und soll uns nur als Ansporn dienen.
- Ich bzw Gysmo schlagen jede Woche 1-2 Blöcke vor, die wir nähen möchten und jeder kann sich anschließen wenn er mag.
- Die Reihenfolge wird nicht unbedingt "zusammenhängend" sein, sondern eher nach dem Schwierigkeitsgrad
-Toll fände ich pers. es wenn jeder, der mitmacht auch eine Designewand machen würde...
- Außerdem würde ich mich freuen, wenn jeder seine neuen Blöcke dann auch zeigt... Ich schau doch sooooo gerne Bilder!!!

Oh Jeminee jetzt ist es wieder ein Roman geworden.....
Ich geh jetzt mal die Software weiter studieren Very Happy

Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:18    Titel:

Eine Designwand habe ich schon. Oder ist die zwingend hier auch zu machen? Das würde ich eher nicht wollen, weil ich meine Bilder eh schon für meine Wand verschicken muß, das ist mir zuviel Arbeit,eeeehrlich.


Sollen denn auch fertige Blöckchen hier oder in einem noch zu eröffnenden Thread gezeigt werden?

Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Vorschlagsblöckchen mit zu nähen, wenn auch vielleicht in anderer Reihenfolge.

Wieviele sind denn jetzt dabei?
Ich freue mich auf jeden Fall. Ich glaube, ich geh mal schnell ein paar Blöckchen nähen....

Einen schönen Sonntag für euch
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:21    Titel:

war mal die Designwände ankucken...
wenn ich es richtig gesehen hab... so ist jedes einzelnde Blöckchen 2-Farbig...
ich kann als z.B. entweder den ganzen Quilt in 2 Farben nähen - bedeutet beide Farben im Vorraus Grosseinkauf (weiss da jemand die Menge?)

oder ich verwende lauter Rest pro Blöckchen - und habe danach einen farbigen Quilt...

also ich werde mitmachen... muss nur noch entscheiden ob kunterbunt oder 2-farbig...
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:25    Titel:

Ja, die Blöckchen sind immer nur zweifarbig. Für den Hintergrund kannst du ca. mit 10 Metern rechnen. Das ist bei mir der weiße Stoff. Und wahrscheinlich die gleiche Menge für die Schmuckfarbe.

Ich habe über drei oder mehr Jahre Stoffe gesammelt, weil ich nahe am Original nähen wollte. Obwohl ich blaue Janes auch toll finde.
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:38    Titel:

Wegen der Farbwahl:

Ich meine, das kann jeder selber entscheiden, ich habe mal im Netz ein BJ-Quilt extrem farbig gesehen, fand ich ganz toll. Daher schaut doch mal in euren Kisten rein, da gibt es sicherlich genügend Stoffe, um die Blöcke zu machen oder sicherlich einen grossen Teil der Blöcke.

Wir können dann nach dem ersten grossen GONG! mit ein paar Blöcke anfangen, die nicht schwierig sind, und wenn mal ein Block ein bisschen kniffelig wird, dann würden wir auch eine kleine Anleitung hier posten.

Wegen der Designwand muss ich schauen, ich setze die fertigen Blöcke hier rein im Thread, aber dann noch extra an die Designwand, das lasse ich mal sein. Denn ich selber weiss ja nicht, ob ich die Blöcke auch in dieser Reihenfolge zusammensetzen möchte, daher eher nicht.

Ich denke, bei so einem grossen Projekt muss man sich sicher auf etwas entscheiden, nämlich Hintergrundfarbe. Und davon sollte man sicherlich genügend haben.
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:42    Titel:

und wann ist der grosse GONG???

das mit den einfachen Blöckchen zum anfangen find ich gut...
werde nächste Woche mich um den Hintergrundstoff kümmern... also bitte den GONG nicht zu früh... tröst
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:44    Titel:

Und Nähhilfe gibt es im Netz
https://thatquilt.blogspot.com/
Das ist ein Blog, da ist für jeden Block ein Bildertutorial, an dem man sehen kann, wie es gehen könnte, ich versuche öfters, das PP zum umgehen, das mache ich eher ungern, aber manchmal bleibt einem nix übrig.

Oft reicht die Zeichnung im Buch und mit der Zeit sieht man, wie man es am geschicktesten nähen könnte. Der Quilt ist einfach eine Herausforderung.
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de