Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



2012 Wer macht mit beim Baby Jane nähen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: curly´s Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Wie näht man einen Baby Jane  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:46    Titel:

Julimond hat Folgendes geschrieben:
Der Quilt ist einfach eine Herausforderung.


Da stimme ich dir ganz zu, aber irgendwie lässt er einem nicht mehr los.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 11:46    Titel: Werbung



Nach oben
favea



Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 12:52    Titel:

also

ich will ihn nähen.
aber nicht jetzt

sorry, aber ich schaff das grade nicht. hab so viele große projekte am laufen und mein kopf ist nicht frei zum planen.
das heißt ich würde mir den spass nehmen, mich mit den BJ richtig auseinander zu setzen. bisher sind da nur nebulöse vorstellungen wie ich ihn ungefähr machen möchte (farben)
und so ad hoc mag ich das grade nicht entscheiden. vlt. schließe ich mich nach weihnachten an. vorher definitv nicht

*sagt die stimme der vernunft*
Nach oben
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:10    Titel:

Also mich reizt der Dear Jane schon lange, und wenn jetzt hier zusammen angefangen wird, wäre das für mich auch ein Grund damit anzufangen. Allerdings muß ich mich mit der Planung noch etwas auseinandersetzen. Ich hab noch nichtmal das Buch, geschweige denn eine Farbauswahl.

Aber nähen möchte ich den definitiv auch. Und nachdem ich meine "Quilted Diamonds" auch mit der Hand genäht habe, werde ich das bei meinem zuküftigen Baby Jane auch machen.


Oh mein Gott, noch ein Großprojekt Cool .... So kann man sich abwechslung verschaffen.
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
Streifensocke



Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:48    Titel:

Also ich habe mir das Buch bestellt, dann werde ich in mich gehen ob ich mich darauf einlassen kann. bisher habe ich nur eine vage Vorstellung.
_________________
Streifensocke
Nach oben
sylfel



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 407
Wohnort: Norwegen

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 20:04    Titel:

Julimond hat Folgendes geschrieben:
Und Nähhilfe gibt es im Netz
https://thatquilt.blogspot.com/
Das ist ein Blog, da ist für jeden Block ein Bildertutorial, an dem man sehen kann, wie es gehen könnte, ich versuche öfters, das PP zum umgehen, das mache ich eher ungern, aber manchmal bleibt einem nix übrig.

Oft reicht die Zeichnung im Buch und mit der Zeit sieht man, wie man es am geschicktesten nähen könnte. Der Quilt ist einfach eine Herausforderung.


Es gibt noch einen guten Link mit Tutorials:
http://auntreensquilts.blogspot.no/

Ich habe auch vor, einen Baby Jane zu nähen, Stoff liegt schon da, Farben sind verteilt und alles, bin bloss noch nicht in Gang gekommen. Allerdings werde ich wohl die Blöcke in meiner eigenen Reihenfolge nähen. Ich fange in der Mitte an und arbeite mich nach aussen weiter. Mein erster Block ist seit zwei Wochen halbfertig, es kommt immer was dazwischen, z.B. bin ich noch am Aufholen beim Forumsampler Wink Die Software habe ich nicht, werde ohne klarkommen müssen. Aber man macht ja jeden Block nur einmal.
_________________
LG
Sylke

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 20:17    Titel:

Das ist ja auch ein Klasse Blog, hab ich gleich mal in meinen Feedreader bei Bloglovin gepackt.
Dankeschön dafür.
Die Software muß nicht sein, dann muß man halt viele Schablonen selber zeichnen, aber das ist kein Problem, ich war nur zu faul, weil ich viele Baustellen habe.
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 18:38    Titel:

So, dass hat man nun davon.... zum glück habe ich den PW Laden meines vertrauens direkt nebenan, und da gab es das Buch noch. Ich hab es jetzt also, und habe beschlossen, jede menge Reste zu verarbeiten.


Wann gehts los?? mir kribbelts in den Fingern Laughing
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1645
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 20:22    Titel:

Ich sortiere mich hier gerade und ich denke von mir aus kann es nächste Woche losgehen Smile
Ich freu mich auch schon total drauf!!!
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 20:38    Titel:

Neiiiiin
Ich hab noch kein buch - und stoff fehlt mir auch noch.. Bitte erst ab oktober Laughing
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 21:41    Titel:

Ich würde auch gerne meine Reste verbrauchen, aber erst wollte ich den Forumssampler endlich weitermachen.

@ Bügelfee: was hast du denn als Hintergrundfarbe gewählt? Komplett eine auf einmal oder nimmst du unterschiedliche Stoffe in einer Farbrichtung?
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 21:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de