Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



2012 Wer macht mit beim Baby Jane nähen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: curly´s Baby Jane
Nächstes Thema anzeigen: Wie näht man einen Baby Jane  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 07:37    Titel:

Hallole
Ich hab jetzt mal 2 Blöcke vorgeschlagen ihr ungeduldigen Hühner Laughing
Susanne,
die genauso ungeduldig ist!!
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 07:37    Titel: Werbung



Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2031
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 08:29    Titel:

Selbermacherin hat Folgendes geschrieben:
Hallole
Ich hab jetzt mal 2 Blöcke vorgeschlagen ihr ungeduldigen Hühner Laughing
Susanne,
die genauso ungeduldig ist!!


Heeeeeeeeeee - nicht so schnell... ich warte immer noch auf meinen Hintergrundstoff.... Bestellt is er... schimpf
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2031
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 13:46    Titel:

Hallo alle zusammen

nachdem ich nun alle Stoffe zusammen hatte - ja hatte... musste ich 3 davon wieder zurücksenden wegen fehler...

aber das ist ja nicht das schlimmste...

Ich muss mich abmelden vom Baby Jane - ich habe an der rechten Schulter eine schwere Schleimbeutel entzündung rrrh und muss den Arm schonen.. und das als Rechtshänder...
Daher musste ich mich entscheiden momentan nicht noch was neues anzufangen - sondern möchte den Swaps gerecht bleiben wo ich schon bin... dafür

ich werde einige Spritzen bekommen - und mit viel Glück klappts damit...
also bitte Daumen drücken das ich nicht noch Operieren muss...
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Julimond



Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 13:50    Titel:

Das tut mir wirklich leid für dich. Und ich wünsche dir gute Besserung.
Vielleicht kannst du ja später einsteigen und dich langsam vorwärts oder rückwärts arbeiten. drück drück
_________________
Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand
Nach oben
schwentine-biene



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 15:15    Titel: Dear Jane, ich mache auch noch mit

Hallo,

nun hat mich gestern Abend Euer Virus erwischt, das Buch habe ich schon ein paar Jahre hier und mich nie getraut anzufangen. Aber jetzt....

Gestern Nacht hab ich die ersten 2 Blöcke noch fertiggestellt Razz




Ob ich den Zeitplan immer einhalte, muss ich mal sehen, weil ich kurz vorher den Variahex Quilt angefangen habe, das wird dann parallel laufen, denke ich.

Also ich freue mich über den Motivationsschub durch diese Aktion, vielen Dank.

Viele Grüße
schwentine-biene
Nach oben
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 12:21    Titel:

Schlagt ihr uns für diese Woche auch etwas vor??
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
Kijara



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 23:20    Titel:

Hallo zusammen, Very Happy
ich möchte gern auch mit meinem Baby Jane, Anfang des nächsten Jahres anfangen.
Eine Farbwahl habe ich auch schon und auch schon einige Stoffe gehamstert Laughing

Auch wenn ihr schon etwas weiter sein, würde ich mich gern dranhängen wenn es euch recht ist. Embarassed
_________________
LG Sandra

http://werkellust.blogspot.com/

Meine BabyJane Designwand: http://patschen.de/dearjane/sandra/Dreiecke.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 08:12    Titel:

Hallo Sandra

Du bist natürlich sehr willkommen! Im Moment ist unser Wochen-Rhythmus ziemlich ins Stocken gekommen, ich denke (das gilt natürlich für mich), dass wir ziemlich beschäftigt sind, noch Weihnachtsgeschenke zu nähen oder basteln, daher kannst du ruhig schon mal beginnen, du wirst uns sicher bald einholen Wink
Nach oben
Streifensocke



Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 09:44    Titel:

da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mich an dieses wunderbare Teil zu wagen und ich auch schon einige Stoffe habe, stellen sich mir doch einige Fragen, bitte seht mir nach, falls sie dumm klingen Embarassed :

ist es richtig, dass die Angaben im Buch die Originalgröße der einzelnen Blöcke sind?!

kann man auch ohne Software ans Ziel kommen (aktuell zucke ich vor das Ausgabe zurück Shocked )

wird der einzelne Block komplett fertig gestellt - also auch gequiltet? habe beim stöbern im www einen halbfertigen in einer Ausstellung gesehen, der schon gequiltet war. Aber wie ist das dann mit der Rückseite? - bin da leicht überfordert...

wie handhabt Ihr das mit den Zwischenstreifen/Rand - ich meine dem Stoffkauf - ist die Angabe 12 m hierfür tatsächlich angemessen-erscheint mir viel? oder ist mit 12m der gesamte Stoffverbrauch gemeint?

sicher fallen mir noch andere Fragen ein, belasse es aber erst mal damit

danke für Eure Mühe mein Gedanken zu verstehen Embarassed Laughing
_________________
Streifensocke
Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 16:20    Titel:

Hallo Streifensocke,

(willst Du nicht vielleicht doch einen Vornamen sagen, ich komme mir so blöd vor, Dich mit Streifensocke anzureden, muss ja nicht Dein normaler Rufnamen sein)

man kommt ohne Software aus. Aber dann musst Du Dir alle Vorlagen, Schablonen, etc. von Hand zeichnen. Besonders "spannend" wird das bei den Blöcken, die man am besten über Papier näht.

In unserem Nähgrüppchen haben mittlerweile alle die Software, anfangs haben sich die Buchbesitzerinnen von den Softwarebesitzerinnen immer die Blöcke ausdrucken lassen.

Die Meterzahl für den Hintergrundstoff ist heiß diskutiert. Ich habe 10m hier liegen. Damit muss ich auskommen, denn ich habe ihn selbst gefärbt und glaube nicht, dass ich den Ton nach mehreren Jahren wieder hinbekomme.

Eine in unserer Gruppe näht die Blöckchen, macht direkt ein Sandwich daraus, verstürzt sie und quiltet dann. Sie ist aber jetzt schon nicht mehr glücklich damit, ist aber schon zu weit, um neu anzufangen. Alle anderen, mich eingeschlossen, sammeln erstmal die Blöcke und werden erst zusammen setzen, wenn alle fertig sind.

Ich werde diesen Quilt, sollte er jemals fertig werden, auf einem noch zu bauenden Stangenrahmen von Hand quilten.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht


Zuletzt bearbeitet von chinaauge am 26.01.2013, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 16:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de