Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



- für unsere Lieselfee'n

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kartoffelsack für Raclette
Nächstes Thema anzeigen: Stoff-Schale zum Wenden  
Autor Nachricht
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 20:29    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:
Ich entschuldige mich da für und werde es schnellst möglich bereinigen.


Huhuchen Wuermlie,

brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Wink So etwas kann passieren. Dieses Beispiel bot sich gerade wie auf einem Präsentierteller an wie es nicht sein sollte und ich mußte es einfach aufgreifen. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 20:29    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 20:34    Titel:

Ich als "faule" Quilterin hefte nicht,sonder klebe den Stoff auf die Papierschablonen mit einem Spezialkleber, der sich sofort auflöst, wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.... Embarassed
Nach oben
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 20:51    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
wuermlie hat Folgendes geschrieben:
Ich entschuldige mich da für und werde es schnellst möglich bereinigen.


Huhuchen Wuermlie,

brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Wink So etwas kann passieren. Dieses Beispiel bot sich gerade wie auf einem Präsentierteller an wie es nicht sein sollte und ich mußte es einfach aufgreifen. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.


Nein, das nehme ich dir nicht krumm. Ist nur gut das jemand was gesagt hat. Ich würde mich ja auch ärgern wenn ich keine Bilder zu einer Anleitung hätte. Die helfen den Meisten ja mitunter mehr als mancher Text. Mein Computer spielt verrückt und ich muss mit einer Notlösung arbeiten. Werde versuchen es so schnell wie möglich zu ändern.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4635
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 14:30    Titel:

Das wäre toll, zumal ich keine Ahnung vom "Lieseln" habe, die Arbeiten aber superschön finde. Schon mal vorab ein herzliches Dankeschön drück
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 19:40    Titel:

So die Bilder sind wieder da. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim selber Lieseln.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fränkin



Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 149
Wohnort: westlich von allem

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 19:58    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Ich als "faule" Quilterin hefte nicht,sonder klebe den Stoff auf die Papierschablonen mit einem Spezialkleber, der sich sofort auflöst, wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.... Embarassed


das interessiert mich hmmm - könntest Du das genauer beschreiben
_________________
kreative Grüße Gabi


e Pluribus Unum
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 20:45    Titel:

Schau mal hier, genau diesen verwende ich:

http://www.patchwork-oase.com/Patchworkzubehoer/Sonstige-Zubehoere/Sewline-Textilklebestift-blau.html
Nach oben
Streifensocke



Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 20:46    Titel:

Liebe Wuermelie

eine tolle Anleitung, die ich erst jetzt entdeckt habe. Mir ist jedoch unklar, wie "verknüpfst" Du die Hexagonteile mit der Umrandung. Nähst Du mit der Hand oder mit Maschine....? hast Du es mit Kleber vorher fixiert?

Lieber Gruß
_________________
Streifensocke
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19947
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 20:51    Titel:

Vielen Dank, liebe wurmli, für die neuen Bilder. drück drück

Jetzt ist alles wieder so, wie du das gedacht hattest. daumen hoch
Danke für die schöne Anleitung.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17751

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 20:55    Titel:

Wow, wie schööön ist das denn. @Wuermlie, dir ein gan drück z herzliches Dankeschööön für die wunderschöne Anleitung.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 20:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de