|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Hilfe .... Nächstes Thema anzeigen: Randstreifen an gelieselte Decke annähen |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.12.2008, 10:01 Titel: zusammen nähen |
|
|
Hallo an alle und erstmal frohe Weihnachten!
Ich hab ein Problem und möchte mir kurz vor Fertigstellung nicht meine Decke versauen. Folgendes:
Meine Decke (aus Fleece) habe ich gepatcht und handgequiltet. Nun möchte ich die Decke einfach am Rand zusammen nähen, d.h. das Top und die Rückseite nach innen umschlagen und dann zumachen. Aber mit welchem Stich? Ich bin Anfänger und brauche wirklich eine feste und zuverlässige Naht, die möglichst einfach zu erklären und verstehen ist.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!
Danke,
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.12.2008, 10:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 25.12.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Du kannst Die Decke entweder mit der Maschine, knapp an der Kante mit einem Geradstich, oder mit der Hand mit einem Quiltstich, bei dem Du dann aber jeden zweiten, oder dritten Stich einmal zurückstichst. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 25.12.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Also ich nähe den Rand auch wenn ich die Decke komplett mit der Hand genäht habe immer mit der NÄMA. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.12.2008, 19:14 Titel: habt alle Dank! |
|
|
Hallo an Euch,
habt vielen Dank für Eure Tipps. Ich muß es leider per Hand probieren, da die drei Lagen so dick sind, daß es mit der NäMa nicht funktioniert. Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Rückstich, daran hätte ich nicht gedacht!!! Bald ist es fertig und dann stelle ich ein Bild ein. Und für meine nächsten Quilts werde ich das Binding nach Anleitung definitiv machen!!!!!
Super. daß es Euch gibt.
Christine |
|
|
|
 |
|
|