Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop "Tisch der feinen Naht - Ganz besonders ..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Workshop "Modern Hexies"
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17735

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 18:39    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Danke für den Prototyp. Auf der Seite, die du uns gezeigt hast, sah das ganz schön schwer aus. Na ja wird wohl an den Farben gelegen haben.


Das schafft ihr - richtig, du hast es sehr gut geschrieben: die Farbgebung.

Lasst uns mal ein Procedere durchspielen: Die Stöffchen aus dem dem Prototyp sind sehr klar und die Schablonen lassen sich gut aus den Streifen schneiden.

Und jetzt eine andere Variante: Fussy Cut (nennt man das so?) D.h. ich suche aus einem Stoff, welche durch Motive aufgesetzt sind, Ausschnitte heraus. Durch die Anordnung kann man wunderschöne Kaleido zaubern und das Deckchen sieht aus, als würde es ganz schwierig zu nähen sein.

In der Mitte meines Prototyps sieht man das z.B. Da sind die Motive so angebracht, dass man sie sehr gut sehen kann.

Bin schon auf euer Farbspiel gespannt. - Das Layout bleibt ja immer gleich, es sind die Farben, die dem Deckchen seine ganz persönliche Note gibt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 18:39    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17735

BeitragVerfasst am: 01.07.2017, 17:26    Titel:

Nachdem der Prototyp genäht ist, lässt sich auch eine Stoff-Materialangabe ermitteln.

Im ersten Beitrag dieses Threads ist es selbstverständlich ergänzt.

Hier noch einmal aufgeschlüsselt, für diejenige, die sich ihre eigenen Jelly-Roll für dieses Nähprojekt zusammenstellen möchten.

----------------------------------------------------------------------------------


oder diese Farbkombination:



Für euer Material an Stöffchen eignen sich hervorragend vorgeschnittene Streifen (z.B. wie bei den Jelly Rolls).

Dafür benötigt ihr folgende Streifen-Anzahl, jeweils in einer Stoffbreite von 2 1/2 Inch über die komplette Stoffbreite:

1 Streifen Farbe I (Mitte der Hexagone)

3 Streifen Farbe Hintergrund (Rauten / Diamonds)

1 Streifen Farbe II (Dreiecke für den Randabschluss)

4 Streifen Farbe III (gestreckte Pentagons) - oder ein paar Streifen mehr (falls mit Passepartout) gearbeitet wird.

(in meinem Beispiel habe ich hier mit 3 Farben gearbeitet: bunt in der Mitte und die anderen Sternenblumen in Orange/Grün im Wechsel).
Hier könnt ihr mit den Farben spielen.

Demzufolge habe ich bei Farbe III mehr Streifen benötigt. Laughing

- Angaben ohne Gewähr -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 09.07.2017, 07:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1806
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 11:55    Titel:

Dankeschön trivo. Nun habe Ich etwas mehr Ideen wie meiner aussehen wird
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19835
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 11:40    Titel:

Ich glaube, diesmal würde ich auch gerne feine Nähte nähen.
Ist noch ein Plätzchen frei für mich? meld beten
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17735

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 11:59    Titel:

Gerne doch, gelle, Lieseln ist eine wunderschöne Handarbeit.

Es freut uns, dass dir das Thema zusagt. Meine Materialliste schicke ich dir gleich zu - nur halt nach Stöffchen müsstest schauen. Wink
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Rigantona



Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 51
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 11:00    Titel:

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei meld
Ich würde auch gerne mitmachen.
_________________
Grüßle Chris

Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17735

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 12:35    Titel:

Ja gerne. Ich freue mich. Materialliste schicke ich dir heute abend. Dir herzlichen Dank für deine Anmeldung.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 615
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 12:42    Titel:

Ich bin ja nur als Tagesgast da, daher würde ich mir zum nähen eh nur was zum lieseln mitnehmen. Hätte also auch gerne ein Plätzchen an eurem Tisch. Auch wenns vielleicht nicht das Tischdeckchen ist. Vielleicht bin ich bis dahin ja schon am werkeln an einem Millifiori.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17735

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 15:06    Titel:

Ja klar. Ich freue mich auf dich. Darfst aber gerne an dem Projekt mitmachen. Dann würdest du den Rest später weitermachen.
. Waere das eine Option für dich?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17735

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 20:21    Titel:

Ergänzend zu unserem Workshop habe ich einmal die Stöffle zu Jelly Rolls und Charm-Pack verarbeitet:



Jetzt wurde angefragt, mit viel Streifen wir ins Rennen gehen.

Im ersten Beitrag werde ich dieses ergänzen. (Angaben ohne Gewähr)
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 20:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de