Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop "Tisch der feinen Naht - Ganz besonders ..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Workshop "Modern Hexies"
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 10:27    Titel:

Ja, wie toll ist das denn. Ich freue mich sehr auf euch beiden. Seid herzlich willkommen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 10:27    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 17:57    Titel:

Wie im ersten Beitrag dieses Threads ergänzt, begrüße ich Hechicera ganz herzlich zu unserem gemeinsamen Handnähworkshop. Wir beide werden gemeinsam diesen Workshop leiten und ihr profitiert von vielen Tipps und Tricks aus der Handnähkiste.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 18:44    Titel:

Das ist super - ich freu mich sehr auf den Workshop und Eure professionelle Hilfe.
Für patchen und quilten habe ich schon Kurse besucht - Handnähen noch nicht und das sieht man auch Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 16:18    Titel:

Und zum Auftakt unserer Aktion, etwas Augenfutter:

Habe uns einmal ein Prototyp gearbeitet. So könnt ihr einmal schauen, und eure Farbgebung schon einmal heraussuchen



Das Top besteht aus 7 verschiedenen Sternchen. Der Hintergrund ist aufgefüllt mit Rauten und als Randabschluss gibt es Dreiecke - so ist der Rand ganz leicht abzuschließen.

Das Top wird dann auf Vlies aufgebügelt (Vlies, welches ihr bevorzugt - ich habe hier H640 genommen) und mit einer Rückseite die Nahtzugabe eingeschlagen. Die eingeschlagene Nahtzugabe wird dann mit dem Top mit kleinen Überwendlingstichen verbunden.

Hechi und Trivo freuen uns, mit euch zusammen viiiiiele schööööne Deckchen zu nähen.

Selbstverständlich könnt ihr auch stattdessen ein klassisches Binding annähen, oder verstürzen wie auch immer. Alles ist möglich.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 19:11    Titel:

Sieht sehr schön aus - ich möchte so eins nähen😊und überlege schon mal die Stöffchen dafür

Vielen Dank für Eure Vorarbeit.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 20:50    Titel:

Supili. Wir freuen uns.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2546
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 22:30    Titel:

Da wir eh kaum Schlaf brauchen Laughing werden wir schon alles schaffen... rutscht mal bitte ein Stück, ich würde mich mal versuchen wollen Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 00:32    Titel:

Super Trivo, ich freue mich so. Ich werde die nächsten Tage Stöffchen kaufen. Klar, in meinen Lieblingsfarben

Danke Dir, für diesen tollen Workshop, Deine Arbeit und Deine Ideen drück
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 04:37    Titel:

Gerne Schnitte, schon bist du auf der Teilnehmerliste. Freue mich auf dich.

Eine Materialliste schicke ich dir zu.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1910
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 15:48    Titel:

Very Happy Danke für den Prototyp. Auf der Seite, die du uns gezeigt hast, sah das ganz schön schwer aus. Na ja wird wohl an den Farben gelegen haben.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 15:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de