|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, o5.06.2o1o Nächstes Thema anzeigen: Stoffrestereise |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.05.2010, 21:38 Titel: Wer möchte mir helfen meiner Cousine zu helfen? |
|
|
Vielleicht sollte ich Euch erst mal etwas über meine Cousine Sandra erzählen. Sie ist 36 Jahre alt und leidet, wie Ihre Mutter und zwei bereits verstorbene Onkel an Chorea huntington. Es handelt sich um eine Erkrankung des Gehirns, es beginnt mit psychischen Beschwerden, Depressionen und Bewegungsstörungen, später kommt Demenz dazu und die Betroffenen können ihre Bewegungen nicht mehr kontrollieren, nicht mehr sprechen und liegen irgendwann nur noch so da.
Die ersten Symptome bei meiner Cousine sind mir in unserem gemeinsamen Urlaub 2001 in Ägypten aufgefallen. Seit dem geht es stetig abwärts. Mittlerweile kann Sandra nicht mehr sprechen, sich nicht mehr kontrolliert Bewegen, und ob Sie versteht, was um sie herum passiert ist unklar. Aber sie freut sich, wenn man sie besucht, das spürt man einfach.
Am Montag hatte sie Geburtstag. Wir fürchten alle, das es der letzte gewesen sein könnte, da es ihr zusehends schlechter geht.
An diesem Tag sprach ich mit ihrer Schwester, die zu Hause ihre Mutter und Sandra pflegt, und als sie hörte, dass ich nähe erzählte sie mir, dass sie beim Aufräumen über Sandras alte Hefte gestolpert ist, in denen auch Quilts waren, die Sandra immer so gut gefallen haben.
Sie fragte mich, ob ich nicht für Sandra so etwas nähen könnte, als Decke für den Sommer, nicht zu warm und nicht zu kalt, und natürlich pflegeleicht und gut zu waschen. Die Decke sollte so ungefähr 150x200cm sein. Als ich ihr jedoch sagte, was das Material ungefähr kosten würde, schluckte sie und sagte, dass das erst mit dem Familienrat und dem Finanzminister geklärt werden müsste. Bei zwei so schweren Pflegefällen ist das Geld halt nicht so üppig, vor allem wenn die Kassen nur Bruchteile der Kosten decken.
Jetzt habe ich überlegt ihr dann eben auf "meine Kosten" einen Quilt zu nähen. Da ich es im Moment aber auch nicht so ganz dicke hab, wollte ich mal ganz lieb bei Euch nachfragen, ob ihr vielleicht das ein oder andere Stückchen fröhlich bunten Stoff über habt, dass ihr mir für diesen Zweck überlassen würdet.
Ich hab mir überlegt, dass der Quilt aus ca 15x15cm kunter bunten Quadraten bestehen soll. Zwischendrin könnte ich immer wieder ein einfarbiges Quadrat einarbeiten, auf dem ich ein zu Sandra passendes Motiv sticke.
Es kann keine sehr aufwendige Decke werden, weil sie schnell fertig sein soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit, den ich auf jeden Fall gewinnen muss. Sandra soll sich an dem Quilt noch ein bisschen erfreuen können, ihn fühlen und kuscheln können. Es tut mir so leid, dass ich es nicht früher erfahren habe, sonst hätte ich schon lange einen gemacht, und auf das ein oder andere Stöffchen für mich verzichtet, dann bräuchte ich Euch nicht zu bitten. Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt fragen soll, weil es sonst eigentlich nicht meine Art ist, aber Sandra zu liebe spring ich mal über meinen Schatten.
Also, wer gerne helfen möchte kann mir eine PN schreiben. Es würde mich sehr freuen, wenn ich Sandra einen Quilt machen könnte, der sie dann auch in den schweren Stunden begleiten kann. Irgendwann ist er dann vielleicht ein schönes Andenken für ihre beiden Patenkinder. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2010, 21:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 20.05.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
ich würde sehr gerne ein Stöffchen spenden, Du hast eine PN. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 20.05.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Hab eine PN geschickt  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 20.05.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Hast PN  |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 21.05.2010, 06:00 Titel: |
|
|
Von mir kommt gleich auch eine... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 21.05.2010, 07:17 Titel: |
|
|
Kriegst von mir auch eine PN!! _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 21.05.2010, 07:53 Titel: PN unterwegs |
|
|
| Meine PN an dich ist unterwegs! |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.05.2010, 07:58 Titel: |
|
|
dito _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 21.05.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Ganz schreckliche Diagnose, aber ganz tolle Idee von dir! Hast ne PN ! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
christinespinnt
|
Verfasst am: 21.05.2010, 08:49 Titel: |
|
|
Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht und beschäftigt mich doch sehr.
Wie könnte ich dir helfen? Ich habe noch nicht so viele Stoffvorräte, da ich noch nicht so lange patchworke. Den ein oder anderen Stoffrest habe ich aber sicherlich.
Ich hab mir überlegt, wenn die Zeit so drängt könntest du vielleicht auch helfende Hände zur Herstellung deines Quiltes benötigen (neben den Stoffspenden). Beim Zuschneiden und Nähen. Wohne ja ganz in deiner Nähe und einem persönlichen Treffen steht von da her ja auch nichts im Wege.
Also wenn du noch eine Handpatchworkerin benötigst kurze pn an mich.
Derweil suche ich schon mal die in Frage kommenden Stoffe für dich raus.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft die vor euch liegende Zeit zu "wuppen".
Liebe Grüße
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2010, 08:49 Titel: Werbung |
|
|