Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, o5.06.2o1o

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Einkochautomat
Nächstes Thema anzeigen: Wer möchte mir helfen meiner Cousine zu helfen?  
Autor Nachricht
Skendysky

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 06:38    Titel: Samstag, o5.06.2o1o

Guten Morgen Zusammen,

komme gerade aus der Nachtschicht. Ganz am Ende kam noch ne größere Schlägerei bei uns rein. Und einer musste die Anzeige aufnehmen und ratet mal wer von 15 Beamten das gemacht hat Smile
Naja jedenfalls bin ich jetzt hellwach und kann nicht schlafen. Heute soll es ja nochmal ein Traumwetter geben. Meine Kurstasche hat es gestern bis zum Top geschafft und soll heute weitergemacht werden. Eigentlich müsste man draussen nähen Smile
Ich wünsche Euch ein

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 06:38    Titel: Werbung

ili-knili

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 06:50    Titel:

Guten Morgen Smile

ich stehe auch in den Startlöchern, will gleich los zum Wochenendeinkauf. Dann ist es erledigt und das ganze Wochenende liegt vor mir Smile
Hier schlafen noch alle und so kann ich entspannt losdüsen. Heute abend wollen wir mit Schwiegermutter grillen, Wetter soll ja traumhaft werden...

@Skemdysky

Dir dann einen ruhigen erholsamen Tag und eine ordentliche Portion Schlaf Smile

Allen einen schönen, traumhaften Tag und viel Spass beim nähen oder was auch immer ihr vorhabt Smile

LG Ila
the-sun

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:11    Titel:

Guten morgen, ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gestern hatten wir ja schon zu Omas Beerdigung fantastischen Sonnenschein, auch meine Verwandten (teilweise seit Opas Beerdigung vor 10 Jahren nicht mehr gesehen) liessen sich erstaunlich gut ertragen, hihi.
Da meine Oma glücklicherweise nichts von Wert besitzt und ich mich nicht die Bohne für Schmuck interessiere ist nachher einfach jeder mal in der Wohnung herumgestromert und hat sich was ausgesucht.
Niemand hatte was dagegen, dass ich Omas alte Anker-Nähmaschine (tret dir nen Wolf-Modell), die letzte angefangene Stickdecke und ihre Knopfsammlung mitnehme. Da werd ich wohl als nächstes einen Knopf-Erinnerungsquilt nähen. Smile

Heute wird leider nicht so nett, denn in einer Stunde schwingen wir uns ins Auto und fahren gen Norden um um 20.45 die Fähre von Dänemarks Nordspitze nach Norwegen zu erreichen.

Musste nur noch schnell eine Reiseplanung ausdrucken, denn ein kleiner Umweg nach Syke-Henstedt ist eingeplant. Dort sind Quilts ausgestellt in einer Patchworkscheune, die wo ich für den Wettbewerb den kleinen 'Vielfalt'-Quilt genäht habe.
Und dieses WE ist Eröffnung. *freu*. Welch netter Zufall.
entli

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:30    Titel:

Cool Cool auch aus der CH schönstes Sonnenwetter Cool Cool

strahlend blauer Himmel... wunderschön..

nur bin ich sowas von k.o. Rolling Eyes .. gönne mir noch ein Päuschen im Korb Wink

am Nachmittag geht's dann los auf ein Geburifest von einer Kollegin prost
grillen an einem kleinen See Wink
bin mal gespannt.. da es mehrheitlich Frauen hat Cool Cool

wünsche euch einen supitollen Tag, bei allem was ihr vorhabt!

@ the sun; oh dies ist schön, solche Erinnerung's-schätze drück
ich bekam leider nur ein altes kleines Stühlchen..
die Nähma's haben sich andere unter den Nagel gerissen Crying or Very sad ohne Bezug zu solchem.. ach was soll's Wink
gute Heimreise Wink

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 10:36    Titel:

Hallo ihr Lieben!

Tja bei mir ist mittlerweile wieder halbwegs Ordnung eingekehrt - hatten doch gestern Besuch, der dann so gegen Mitternacht wieder heim gefahren ist - aber es war super schön! ..... und habe mal wieder einen Kuchen gebacken, den ich ca. 10 Jahre nicht mehr gebacken habe......und der ist soooo lecker......werd euch noch das Rezept einstellen .... kam auch sehr gut an!

Heute sollt ich mal in den Garten - mein Männe fährt gerade los zum Wertstoffhof um den Anhänger zu entleeren .... mal sehen.....

the sun: da hast du nun wirklich schöne Erinnerungs-Stücke an deine Oma!

nina: da freu ich mich doch schon auf die ganze Kurstasche - hast ja richtig was geschafft gestern! Tja und den letzten beißen doch immer die Hunde.....

Seid lieb gegrüßt
eure curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 10:54    Titel:

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Auch ich werde heute den Tag mal der Ordnung widmen und tüchtig dran arbeiten (und lassen) Es muss dringend der Garten gemacht werden, sieht aus wie Schafweide. Rolling Eyes

Vielleicht kann ich mir sogar noch ein wenig Zeit für den Garten nehmen, mal sehn.
@curlysue: da bin ich ja mal gespannt auf das Kuchenrezept. Weißt doch, immer auf der Suche nach neuen Ideen, das Leben zu versüßen. Laughing

@Skendysky: es trifft doch wirklich immer dieselben, oder?
Aber jetzt darfst (hoffentlich ungestört) erstaml ausschlafen.

@entli: schönes Grillen am See wünsche ich dir. Das ist doch bei diesem Wetter einfach traumhaft, da kann die Seele baumeln. Fast so wie bei Fleckerl-Oma und -Opa beim Treffen immer.
@the sun: eine gute Heimreise wünsche ich dir und viele neue Inspirationen von der Ausstellung.

Dann ran an die Arbeit, ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und viel Spaß bei euren Unternehmungen

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 11:55    Titel:

Hallo,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Habe schon eingekauft und jetzt ist ein Kuchen im Backofen, aber ich habe dabei nicht so ein gutes Gefühl. Mal schauen.

Ja, wir hätten auch mal fast eine Nähmaschine, auch so ein Tretding, von der Oma meines Göga geerbt. Die hatte sie uns kurz vor ihrem Tod versprochen. Meine Schwieeltern wußten davon allerdings nichts. Eine Pflegerin der Diakonie hat dann, noch bevor Schwieo unter der Erde war, gefragt, ob sie die alte Nähmaschine haben könnte, und sie bekam sie. Als wir dann (einige Tage (!) später) nach der Maschine fragten, war sie schon weg, und meine Schwieeltern wollten die Pflegerin nicht mehr danach fragen. Das fanden wir damals ziemlich gemein aber leider nicht zu ändern.

Viele Grüße
Sabine
Bonnie

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 15:54    Titel:

Hallihallo alle miteinander!

Der Tag ist schön! Meine Näma geht wieder! Keine Ahnung, was sie hatte, aber sie funktioniert! JUHU!

Ich hoffe,euch gehts auch gut!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
zapfen

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 17:17    Titel:

Guten Tag zusammen

Melde mich auch wieder mal, war in den letzten Tagen immer viel los und ich musste mit dem älteren der Jungs viel "Grenzerfahrungen" sammeln Rolling Eyes

Ich war heute morgen an einem grossen Flohmarkt in unserer Altstadt und durfte suuuper Schnäppchen mit nach Hause tragen, alles kam wie gerufen Embarassed Wink Naja, fast alles Wink

Nachher schneide ich noch für den Lieselquilt neue Stöffchen zu, mal was anderes, als Lieseln Wink

Dann wünsch ich allen mal einen gaaaanz tollen Samstag, geniesst die Sonne und bis bald!! Zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 22:12    Titel:

Wo ist eigentlich Colli? Ich vermisse ihre Frühstücksmäuse!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 22:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de