Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Week by Week

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Week by Week Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe von den erfahrenen WbW-Näherinnen
Nächstes Thema anzeigen: taschenbienes Blöcke  
Autor Nachricht
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:39    Titel: Week by Week

Hallo da mir das nähen auf pp sehr viel Spaß macht, möchte ich einen Week by Week Sampler machen. Hat von euch jemand Lust mitzumachen ???

Hier ist der Link da könnt ihr euch mal informieren wie er aussieht.

http://sentimentalstitches.net/free-stuff/midget-blocks/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:39    Titel: Werbung



Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3296
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:57    Titel:

Wann und mit welchem Block wollen wir starten?

Jede Woche einen Block, das passt ja gerade noch in den Tagesplan. Very Happy



Block Nr. 25 habe ich schon.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:58    Titel: Week by Week

Hallo Erika,

ich bin erst seit kurzem dabei und habe schon gesehen, dass manche Designwände haben oder bei State fair o.ä. mitmachen. Wie ist das mit diesen Aktionen, ist man da zeitlich an gebunden ? Das ist doch kein Swap und kein wichteln oder ? Aus was kommt es da an ? Wie läuft das ab ? usw.
Ich bin ausgesprochener PP Fan.
Kannst du mir ein paar Erklärungen geben ? (Ich muss auch gestehen, dass ich zwar mit englischen Anleitungen klar komme solange Sie ausreichend bebildert sind, aber für Beschreibungen fehlt mir leider die Sprachkenntnis) Question Question
Marianne
_________________
http://marys-hobbyblog.blogspot.com
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:59    Titel: Re: Week by Week

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Hallo da mir das nähen auf pp sehr viel Spaß macht, möchte ich einen Week by Week Sampler machen. Hat von euch jemand Lust mitzumachen ???

Hier ist der Link da könnt ihr euch mal informieren wie er aussieht.

http://sentimentalstitches.net/free-stuff/midget-blocks/


hi liebe erika,
das ist ja schön, dass du spaß an pp bekommen hast. ich habe mir eben einmal den link angesehen. das sind aber nicht alles pp-blöcke. ich äugele eher mit dem State Fair Sampler, aber im moment noch nicht. ich hinke eh etwas mit den aktionen hinterher und dann habe ich auch noch den *wettbewerbs-quilt* vor mir. hoffentlich findest du noch ein paar, die sich an der aktion beteiligen. wünsche dir auf jeden fall viel spaß und gutes gelingen.
lg helga
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:03    Titel:

Hallo Marianne da kann man einsteigen wann man möchte, zeitlich ist keine Begrenzung vorgesehen. Ich stelle jede Woche einen Block ein und wer möchte kann dann mit nähen. Es ist auf pp zu nähen und die Anleitungen sind nur auszudrucken.
Es ist kein Swap oder wichteln, jede näht für sich. Wink
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:04    Titel:

Hallo Marianne,

unsere replicas sind nicht zeitgebunden.
Wir machen das nur zusammen, weil es da mehr spass macht Mr. Green

Jeder näht so oft und so viel wie er mag, kann und lust hat.
Wir geben meistens ein oder zwei blöckchen für die woche vor, damit ein ansporn da ist und man sich gegenseitig helfen kann.
Ausserdem verliert man so nicht die lust an so einem großen projekt zu arbeiten.

Also wenn du lust hast, dann suchst du dir deinen lieblingsquilt aus und steigst einfach ein.
Und sobald dein erstes blöckchen fertig ist, dann schickst du eine mail und bekommst dann auch eine eigenen designwand daumen hoch
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:06    Titel:

Patchsue hat Folgendes geschrieben:
Wann und mit welchem Block wollen wir starten?

Jede Woche einen Block, das passt ja gerade noch in den Tagesplan. Very Happy



Block Nr. 25 habe ich schon.


Susanne ist der für die Kulturtasche?? Dann müßtest du den für eine Designwand nochmal nähen.

@ Wir können diese Woche starten und den 25 ziger nochmal nähen.
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3296
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:13    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:


Susanne ist der für die Kulturtasche?? Dann müßtest du den für eine Designwand nochmal nähen.

@ Wir können diese Woche starten und den 25 ziger nochmal nähen.


Gut, nehmen wir nr. 25 nochmal.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:19    Titel: Week by Week

das klingt schon mal gut. Lust hätte natürlich, ich habe aber ab Mai nicht mehr so viel Zeit, da Umbauarbeiten im Haus anstehen. Wir bauen unseren Dachboden aus (ich spekuliere darauf, ab Spätherbst vielleicht ein neues Nähreich zu haben) Deshalb wäre es vielleicht bessser später an so einer Aktion mitzumachen. Ich bin noch unentschlossen.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Marianne
_________________
http://marys-hobbyblog.blogspot.com
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:25    Titel: Re: Week by Week

Quilt-infiziert hat Folgendes geschrieben:
das klingt schon mal gut. Lust hätte natürlich, ich habe aber ab Mai nicht mehr so viel Zeit, da Umbauarbeiten im Haus anstehen. Wir bauen unseren Dachboden aus (ich spekuliere darauf, ab Spätherbst vielleicht ein neues Nähreich zu haben) Deshalb wäre es vielleicht bessser später an so einer Aktion mitzumachen. Ich bin noch unentschlossen.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Marianne

Das würde doch trotzdem gehen, wenn du trotz umbau ein blöckchen schaffst ist das super, und wenn nicht, dann nähst du eben später wieder mit.

Das gute ist ja, das jeder sein tempo nähen kann und man an keinen termin gebunden ist. Very Happy
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Week by Week Sampler Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de