|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe von den erfahrenen WbW-Näherinnen Nächstes Thema anzeigen: taschenbienes Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Zwergo
|
Verfasst am: 21.05.2008, 05:55 Titel: |
|
|
Danke für die Willkommensgrüße
Einige Fragen hab ich allerdings noch... Wo find ich denn die aktuellen Blöcke und wo krieg ich den "Plan" damit ich weiß welchen Block ich wohin setzen muß?
Habt ihr Mengenangaben für den Stoff oder kann ich den aus lauter Resten nähen?
Selbstverständlich werde ich fertige Blöcke zeigen (wenn ich dann weiß, wie´s funktioniert ))
lg
Micha |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2008, 05:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 07:27 Titel: |
|
|
Hallo Micha hier kannst du die Blöcke runterladen und wenn du die Blöcke zeigst lässt du dir ne Designwand einrichten von Hechicera. Die lädt die Blöcke auf die Wand, musst nur ne mail an diese Addy schicken designwaende@patchwork-quilt-forum.de.
Wenn du schon mal spicken willst wie das aussieht, kannst du vorab schon mal hier stöbern.  |
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich überleg auch gerade ob ich hier mit einsteige....hm.
Lust hätt ich ja, ich kann es ja mal probieren vielleicht schaff ich ja auch so klein zu nähen.
Hab noch eine Frage zu den Vorlagen: Sind das schon die richtigen Größen? Und wie ist das mit den Nahtzugaben?
Bin grad etwas verwirrt...
Grüße,
Nenya
EDIT: Seh grad Block 25 ist ein PP Block, also hat sich meine Frage erübrigt
Hab ich noch nicht gemacht aber ich werde es mal ausprobieren! |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 22.06.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Hilfe ich brauch mal Hilfe von den fortgeschrittenen Week by Week- Nähern.... hab jetzt meine ersten Blöckchen genäht und mußte gleich beim zweiten feststellen, daß die Endgröße 5 Inch ist und net 4,5 Inch wie angegeben?!?!? Wie habt ihr das gemacht?
Bitte um Ratschläge
lg
Micha |
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 10.03.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist ja schon lange nix mehr passiert, was ich persönlich sehr schade finde, daher würde ichd as gerne wieder aufleben lassen und fragen ob hier noch Interesse besteht?
Ich hab Wochenende mal wieder welche genäht und wieder richtig Spaß an den kleinen Blöckchen gehabt Und gemeinsam nähen fänd ich noch spaßiger, also wie schauts aus??
Ich würd mich freuen!
Lieben Gruß,
Nenya |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 10.03.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo Nenya!
Du bist nicht allein.... ich hab noch ein paar fertige Blöckchen zuhause liegen, bin aber wegen meiner anderen Objekte ein bißchen im Hintertreffen. _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.03.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Es wird schon an einer Reaktivierung gearbeitet - habt bitte noch ein bisschen Geduld  |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 10.03.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Es wird schon an einer Reaktivierung gearbeitet - habt bitte noch ein bisschen Geduld  |
Könnt ihr dann bitte auch die Designwände erweitern? Die gehen ja nur bis 79 oder so und Nini müsste noch ein oder zwei Blockbilder von 80+ von mir haben  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.03.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Klar, wird dann alles gemacht  |
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 11.03.2009, 08:17 Titel: |
|
|
Ah, das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Schön das es mit dem tollen Quilt weitergeht, sonst würd der ja echt nie fertig werden. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2009, 08:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|