|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe von den erfahrenen WbW-Näherinnen Nächstes Thema anzeigen: taschenbienes Blöcke |
Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 29.03.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo, ich schleiche ja schon die ganze Zeit um die Replicas rum und überlege eigentlich nicht, ob, sondern nur, welchen ich in Angriff nehmen soll — aber ich glaube, jetzt hab ich den richtigen gefunden.
Also, ich bin dabei — sobald ich Stoff besorgt habe, noch hab ich nicht so nen Stoffvorrat, und mein Nähmaschinenproblem gelöst habe.
Solange mal die Frage: Wie macht ihr es mit dem Hintergrundstoff, immer denselben? (Ist, scheint mir, beim Orginal nicht unbedingt so). Und wieviel kauft ihr davon?
Ein Block pro Woche, das wären ungefähr drei Jahre, oder? So weit kann ich noch gar nicht denken, bin gespannt.  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2007, 18:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 29.03.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Hallo Gesine toll das du auch mit machst. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Materialpackung gekauft mit dem Gedanken da die Tannenbäume drauf zulieseln.(gab es mal vom Patchworkversand in Gröbern) Aber das ist absolut nichts für mich. Ich habe jetzt den Eierschalenfarbenen Stoff für den Week by Week genommen. Es ist aber nicht zwingend notwendig immer denselben Hintergrund zu machen. Ich werde den erstmal aufbrauchen und dann wohl nochmal welchen dazu kaufen müssen.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.03.2007, 19:35 Titel: |
|
|
So, jetzt habt ihrs geschafft.......... bin auch und mach mit! Was solls.....wie crazy so schön sagt....einer geht noch  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 29.03.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
So, jetzt habt ihrs geschafft.......... bin auch und mach mit! Was solls.....wie crazy so schön sagt....einer geht noch  |
Willkommen im Club
Dann wünsche ich uns ein fröhliches Nähen  |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 20.04.2007, 15:34 Titel: Week by Week Sampler |
|
|
Hallo, Erika!
Nr 25 für die Kulturtasche hat mir schon viel Spaß gemacht! Könnte mir gut vorstellen noch quer einzusteigen! Sind das eigentlich alles PP- Blöcke? Wäre schön!
LG Tina _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.04.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Uff...... hab fast aufgeholt *schwitz* - es gibt Bildchen  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 20.04.2007, 18:03 Titel: Re: Week by Week Sampler |
|
|
Tina hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Erika!
Nr 25 für die Kulturtasche hat mir schon viel Spaß gemacht! Könnte mir gut vorstellen noch quer einzusteigen! Sind das eigentlich alles PP- Blöcke? Wäre schön!
LG Tina |
Hallo Tina nein sind nicht alles pp Blöcke, sind auch Apllis und Blöcke ohne pp bei. Wär toll wenn du auch mit machst.  |
|
|
|
 |
Opal1810

|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Halli hallo
Jetzt schleich ich hier schon ne weile rum, hab mich schlau gemacht was es für techniken gibt.
Da dieses Werk ja fast alle Techniken enthält möchte ich mich auch daran versuchen.
wenn es geht würde ich auch gerne mitmachen.
Ich denke mal das meine reste dafür gut zur Geltung kommen.
Bekomme ich dann auch so eine Wand???
und dann wollte ich mal nachfrage wegen dem umrechen 41/2 inch 11,43 cm???? muß ich da aufrunden, abrunde????
kann ich die ersten Blöcke machen oder einsteigen wo ihr jetzt seit oder ist das jedem frei überlasen?!?!?
Grüßle Michaela |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Hallöchen,
klar bekommst du auch eine wand
und umrechnen ist nicht so gut, da schleichen sich abweichungen ein,
die am ende einige millimeter ausmachen und dir den spass an den blöckchen verderben
Nähe lieber in inch _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Opal1810 hat Folgendes geschrieben: |
Halli hallo
Jetzt schleich ich hier schon ne weile rum, hab mich schlau gemacht was es für techniken gibt.
Da dieses Werk ja fast alle Techniken enthält möchte ich mich auch daran versuchen.
wenn es geht würde ich auch gerne mitmachen.
Ich denke mal das meine reste dafür gut zur Geltung kommen.
Bekomme ich dann auch so eine Wand???
und dann wollte ich mal nachfrage wegen dem umrechen 41/2 inch 11,43 cm???? muß ich da aufrunden, abrunde????
kann ich die ersten Blöcke machen oder einsteigen wo ihr jetzt seit oder ist das jedem frei überlasen?!?!?
Grüßle Michaela |
Michaela die Blöcke werden viel auf pp (Papier) genäht, da druckst du dir das schon fertig aus und nähst auf der Linie. Am besten legst du dir ein Inchlineal für die Blöcke zu Einsteigen kannst du wie du möchtest, ist dir selbst überlassen. Als Tipp kann ich dir nur geben mit Stecknadeln zu arbeiten, sonst werden die schief. Vergiß aber auch den Trenner nicht, den braucht man dabei auch. Wenn du noch Fragen hast, deine Mama hat meine Telefonnr. die kann sie dir geben, dann helfe ich auch so weiter.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|