Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Virtueller EQ Round Robin - Teilnehmer und Allgemeines

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: EQ7 - virtueller Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19650
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 15:31    Titel:

Ganz schön, Bastelhexe, aber warte doch bitte erst mal ab, wie sich diese Aktion von unserer Orgamum entwickeln wird.
Du kannst ja gerne, so wie wir das alle schon gemacht haben, für dich in stillen Kämmerlein vorüben.
Du wirst noch jede Menge Gelegenheit haben, sich in der Gruppe auszutauschen. Wink Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 15:31    Titel: Werbung



Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:02    Titel:

Bedeutet "geschlossene Gruppe", dass Nicht-Mitmacher nix werden sehen können? Das fände ich schade, ich habe nämlich kein EQ und schleiche noch darum herum, ob ich es wirklich "brauche"... und hatte gehofft, bei diesem RR schmulern zu können, um Argumente dafür (oder dagegen?) sammeln zu können.

keine Ahnung
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1754
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:15    Titel:

Wir, die wir nicht angemeldet sind, sind ausgeschlossen.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17688

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:16    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Bedeutet "geschlossene Gruppe", dass Nicht-Mitmacher nix werden sehen können? Das fände ich schade, ich habe nämlich kein EQ und schleiche noch darum herum, ob ich es wirklich "brauche"... und hatte gehofft, bei diesem RR schmulern zu können, um Argumente dafür (oder dagegen?) sammeln zu können.

keine Ahnung



Ist eigentlich egal, ob die Aktion jetzt mit oder ohne EQ ist.

Die Grundidee dieser Aktion bleibt genauso, wie wir es von unseren bisherigen Round-Robin-Aktionen gewohnt sind: wir nähen im Séparée.

Also nix Neues.

Neu ist lediglich, dass wir unsere Nadel auf Halde legen und unsere Round Robins nähtechnisch ins fachtechnisch umsetzen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:21    Titel:

Nun, ich dachte, dass man hier als Nichts-Wiss mal sehen könnte, WAS mit EQ alles möglich ist.

Aber ihr habt schon recht. Müssen wir ja nicht wissen. Und bezahlen tut Euch EQ auch nicht für die Werbung.
Confused
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17688

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 18:29    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Nun, ich dachte, dass man hier als Nichts-Wiss mal sehen könnte, WAS mit EQ alles möglich ist.

Aber ihr habt schon recht. Müssen wir ja nicht wissen. Und bezahlen tut Euch EQ auch nicht für die Werbung.
Confused



Gelle, das wäre cool - aber so ist die Aktion nicht auslegt.

Wie schon von Anfang an geschildert - ist dieses hier kein Kurs / kein Seminar und schon gar keine Werbung.

Das haben wir des Öfteren hier im Forum geschrieben.

In diesem Forum bieten wir gerne Patchwork-Aktionen an, u.a. auch Round Robins. Dieses haben wir immer in geschlossenen Gruppen nähtechnisch umgesetzt, d.h. die einzelnen Runden wurden monatlich genäht und dann zur nächsten Teilnehmerin geschickt.

Jetzt ist es in der digitalen Welt aber auch möglich, mal seine Nadel beiseite zu legen und in die virtuelle Welt einzutauchen.

Mehr nicht.

D.h. wir setzen unseren Round Robin digitalisiert um. Jeder mit seiner Software.

Also nix Neues: ein Round Robin der es verzeiht, wenn Nähte mal nicht so gerade sind und Spitzen gekappt sind.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1395
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 08:57    Titel:

Bilder der RR-Quilts wird es geben, und die zeigen wir natürlich im öffentlichen Forum.
Das wird aber erst nach Abschluß der Aktion sein, vorher zeigen wir auch in der Gruppe keine Bilder vom aktuellen Stand damit das Endergebnis eine Überraschung wird.

Liebe Allison,
für Deine Entscheidungsfindung würden dir die Postings kaum nützen, ein Hinweis wie: ' um X zu tun, klick mal Y an' ist ohne das Programm sinnlos.

Wenn Du englischsprachig bist, kannst Du auf der Seite von Kari Schell https://www.onpointquilter.com
einen sehr guten Einblick bekommen.
wenn Du Dir die Werbung für ihre Kurse wegdenkst, ist die 4-teilige Videoserie klasse: https://www.onpointquilter.com/blog/introducing-the-electric-quilt-design-revolution

in deutscher Sprache macht quilt-around-the-world https://www.quilt-around-the-world.com
auch immer mal was mit EQ. Da muss man sich allerdings auch anmelden.

aus meiner eigenen Erfahrung möchte ich sagen: brauchen tust Du es, sobald Du eine Idee mit Zettel, Bleistift und Taschenrechner nicht mehr in einen Entwurf umsetzen kannst.
Nützlich ist es auf jeden Fall.
und Spaß macht es jede Menge.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1395
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 09:51    Titel:

Gabi hat uns die Gruppe eingerichtet, und für alle angemeldeten Teilnehmerinnen sollte sie beim Betreten des Forums unter 'neue Beiträge' auch sichtbar sein.
Bitte schaut, ob ihr hineinkommt, und sagt dort 'hallo', damit wir sicher sind, dass es funktioniert.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/virtueller-round-robin-mit-eq-f565.html

Wer sich angemeldet fühlt und trotzdem nicht in die Gruppe kommt, der meldet sich bitte bei mir.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de