Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



EQ8 - virtueller Round Robin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Virtueller EQ Round Robin - Teilnehmer und Allgemeines
Nächstes Thema anzeigen: EQ - virtueller Round Robin - unsere Ergebnisse  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 15:49    Titel: EQ8 - virtueller Round Robin

hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt seit Weihnachten EQ8 und bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, einen Quilt zu gestalten.
Auf der anderen Seite bin ich auch immer noch in der Lernphase, und schmore manchmal so im eigenen Saft, weil mir Ideen für einen eigenen Entwurf fehlen und ich dann immer wieder zu den bewährten Layouts greife.

Mir ist deshalb der Gedanke gekommen, ob es hier nicht Mitstreiterinnen gibt, mit denen wir zusammen eine Art virtuellen Round-Robin Quilt entwerfen könnten.
Wir könnten uns motivieren, auch mal ganz anders geartete Entwürfe fortzusetzen und uns unterstützen bei der Lösung von Programmfragen.

Bevor ich den Gedanken jetzt weiter im Detail fortsetze, würde ich gerne wissen, ob es hier überhaupt genügend EQ8 Nutzerinnen gibt, die vom Prinzip her Spaß an so einer Aktion hätten.
Details könnten wir uns dann ja noch zusammen ausklamüstern, falls wir genügend Teilnehmerinnen finden.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 15:49    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 16:22    Titel:

Tja Doro, ich habe gaaaar kein EQ8 keine Ahnung
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17754

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:19    Titel:

@Doro, was für eine tolle Idee. Du sprichst mir aus der Seele.

Ja, und wie - ich würde mich riesig freuen, wenn so eine schöne virtuelle Aktion ins Leben gerufen wird.

Müsste mal schauen, ob man so eine virtuelle Aktion in so eine Art "Séparée" dann platzieren könnte.

Meine Anmeldung hast du schon mal. Ich wäre dabei. Tolle Idee Doro Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:21    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Tja Doro, ich habe gaaaar kein EQ8 keine Ahnung


Weihnachtsmann?
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:25    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
@Doro, was für eine tolle Idee. Du sprichst mir aus der Seele.

Ja, und wie - ich würde mich riesig freuen, wenn so eine schöne virtuelle Aktion ins Leben gerufen wird.

Müsste mal schauen, ob man so eine virtuelle Aktion in so eine Art "Séparée" dann platzieren könnte.

Meine Anmeldung hast du schon mal. Ich wäre dabei. Tolle Idee Doro Laughing


FREU!
oder in Deinen Worten: ich bin entzückt!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17754

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:27    Titel:

lach, gell, das hat schon die ´Runde gemacht.

Ich bin entzückt juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:43    Titel:

Hab EQ 7. Geht das dann auch?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
birene



Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 19
Wohnort: zwischen München und Salzburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:45    Titel: 88

Da wäre ich auch dabei Laughing
Habe das Q8 und bin immer noch im Anfängermodus.
Wenns schwieriger wird, zeichne ich dann wieder mit der Hand Embarassed
aha aha ein paar solcher Momente wären super.

LG, birene
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:47    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Hab EQ 7. Geht das dann auch?


du, das müssten wir mal testen. Aufwärtskompatibel ist es ja immer, aber ob Du eine EQ8 datei aufmachen kannst, müssen wir mal probieren.

wäre schön, Dich dabei zu haben.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:49    Titel:

Ein Versuch wäre es wert!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 18:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de