Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Virtueller EQ Round Robin - Teilnehmer und Allgemeines

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: EQ7 - virtueller Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: EQ8 - virtueller Round Robin  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 13:39    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Boa, bin ich froh, dass Ihr in der anderen Gruppe seid nix wie weg


Dein Wunsch ist uns Befehl drück
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 13:39    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1361
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 13:50    Titel:

@ Barbara, ich hab das Programm zwar schon länger, bin aber ein waschechter Laie und schließe mich deiner und Roswithas Fragen soooo gern an😂😂😂
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 17:44    Titel:

Djabella hat Folgendes geschrieben:
Tja, ich bin etwas unsicher, ich hab mir das EQ ja zugelegt, weil mir Vorstellungsvermögen und Kreativität fehlen. Ich hab noch nie an irgendwelchen Aktionen teilgenommen. Ich lass mich überraschen und mache mit, wenn es noch geht.


Du hast PN
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1029
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 20:52    Titel:

Heute Mittag habe ich EQ8 erhalten! yippiie
Da vorher noch einiges andere anlag, habe ich gegen Abend mit dem Download begonnen. Warum auch immer (zu langsames Internet?), bis ich die exe-Datei auf meinen PC heruntergeladen hatte, dauerte es über 2 Stunden. Zwischendurch habe ich schon gedacht, das wird nichts. Aber nachdem die Datei endlich heruntergeladen war, ging es dann mit der weiteren Installation ganz fix.
Ich kann nun EQ8 öffnen (habe das schon einige Male probiert). klatsch
Leider ist der morgige Sonntag komplett für anderes verplant. Crying or Very sad
Aber am Montag werde ich mich mit den ersten Schritten des Programms vertraut machen.

Montag geht es dann ja auch schon los mit dem Virtuellen Round Robin. Ist schon heftig, weil ich ja noch gar nichts kann.
Bin echt gespannt, wie es wird. gaga tippen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1361
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 22:02    Titel:

Ich hab ein Problem! Ich bin für den EQ 7 Round Robin angemeldet, bekomme aber spätestens Dienstag mein EQ8 upgrade. Und nun?????
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5101
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 07:02    Titel:

Roswitha, daß war der Grund, warum ich das gestern ganz früh (6:30 Uhr) runtergeladen habe. In Deutschland war man noch am schlafen und Amerika hat sich zur Ruhe gelegt. Wink Ruck zuck hatten wir das Programm runtergeladen.

Reingekommen bin ich auch. Beim Block habe ich es geschafft schon Linien verschieben und Farben verändern zu können und einen Testordner habe ich auch angelegt wo ich den Block hingespeichert habe.

Yipiiii - hab grad noch ein wenig rumgespielt und den ersten Block noch einmal komplett verändert, Quadrat innen jetzt hochkant gestellt, neue Linien eingezeichnet und in PP ausgedruckt. Macht tierisch Spaß.
Mein erstes Werk:



Das war das eigentliche Muster:



Ok, die Linien kommen nicht so gut hier rüber (warum auch immer), aber man kann erkennen wie es ursprünglich war.

Heute Nachmittag wird weiter probiert. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5101
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 07:02    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Roswitha, daß war der Grund, warum ich das gestern ganz früh (6:30 Uhr) runtergeladen habe. In Deutschland war man noch am schlafen und Amerika hat sich zur Ruhe gelegt. Wink Ruck zuck hatten wir das Programm runtergeladen.

Reingekommen bin ich auch. Beim Block habe ich es geschafft schon Linien verschieben und Farben verändern zu können und einen Testordner habe ich auch angelegt wo ich den Block hingespeichert habe.

juhu
Yipiiii - hab grad noch ein wenig rumgespielt und den ersten Block noch einmal komplett verändert, Quadrat innen jetzt hochkant gestellt, neue Linien eingezeichnet und in PP ausgedruckt. Macht tierisch Spaß.
Mein erstes Werk:



Das war das eigentliche Muster:



Ok, die Linien kommen nicht so gut hier rüber (warum auch immer), aber man kann erkennen wie es ursprünglich war.

Heute Nachmittag wird weiter probiert. Wink

_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 07:18    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein Problem! Ich bin für den EQ 7 Round Robin angemeldet, bekomme aber spätestens Dienstag mein EQ8 upgrade. Und nun?????


dafür dafür dafür

Carola,
das ist logistisch überhaupt kein Problem.
Gabi richtet uns eine Gruppe ein, in der wir alle sind.
Die ganzen Präliminarien und das Gruppengeschnatter machen wir alle gemeinsam.
Wir haben nur getrennte Gruppen für das Herumschicken der Dateien, und für versionsspezifische Fragen.

Und der Zeitplan ist mehr als großzügig, da kommt es wirklich nicht darauf an, ob Du mit er Arbeit am Programm ein paar Tage später anfängst.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2520
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 07:23    Titel:

Barbara: daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1966
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 08:44    Titel:

Klasse Barbara, da kann ich nur vor Neid erblassen. Ist schon ein mächtiges Programm, was?
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 08:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> EQ-Virtueller Round Robin-Allgemeines Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de