Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Versandzeiten bei Online Shops? - Mal Dampf ablassen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 10.06.2016
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 11. 6. 2016  
Autor Nachricht
FrankH

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 09:46    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:

Das stimmt aber. In Aschaffenburg ist nur das Verkaufsbüro, wo der Katalog erstellt wird, die Website gefüttert und die Bestellungen entgegengenommen werden. Das Versandlager ist in den Niederlanden.
Es ist auch die Frage, ob das eine Jelly Roll von einer Firma (z. B. Moda u. a.) oder ob das eine ist, die von der Firma selber zusammengestellt und geschnitten wird. Selbst wenn auf der Website steht, das die Roll liederbar ist, kann es sein, das soviele bestellt wurden, das diese erst neu geschnitten werden muß. Und das dauert auch etwas. (Bei Machemer, als die in AB noch ihr Geschäft hatten, haben die nämlich ihre Rolls z. Teil selber zugeschnitten.)

A) Aschaffenburg ist nun nicht gerade an der Grenze, daher kann der Kunde nicht von selbst darauf kommen, dass die Firma aus dem Ausland verschickt. Warum wird denn dann nicht auf der Website darauf hingewiesen???

B) Es handelte sich um eine Moda Jelly Roll, keine selbstgeschnittene. Selbst wenn es ein Produkt im Eigenbau wäre, könnte man den Kunden auf längere Lieferzeit hinweisen. Siehe dazu das Beispiel meiner handgefärbten Stoffe im Ursprungsbeitrag.

C) Nein, beim Nachbarn wurde nichts abgegeben. Da hatte ich natürlich schon gefragt. Außerdem habe ich ja eine Trackingnummer. Und die sagt mir, dass das Paket gestern Abend dann endlich (9 KALENDERtage nach meiner Zahlung und nachdem ich per Email eine Frist gesetzt habe) zur Post gebracht wurde.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 09:46    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 11:33    Titel:

Zunächst mal muss ich auch Farbstich zustimmen.

Dann: mir ist es schon mehrfach (!) passiert, dass ich eine Versandtrackingnummer bekommen habe, dass beim Versender alles auf verschickt steht, wenn ich die Trackingnummer aufrufe ist Schweigen im Walde und der Paketbote steht irgendwann mit meiner Bestellung vor der Tür. Wenn es dann noch mal 2 Tage dauert, bis die Ttrackingnummer aktualisiert wurde, liegt das eindeutig am Transporteur und nicht am versendenden Unternehmen. Schon mal da dran gedacht?

Ich kriege meine Bestellungen eigentlich alle immer zeitnah geliefert und wenn ich um Feiertage herum bestelle, wo auch noch gerne Brückentage gemacht werden, muß ich halt mal ein paar Tage mehr einkalkulieren. Ist das zuviel verlangt?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
bine66

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 16:29    Titel:

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Wenn ich die Ware schon bezahlt habe ( paypal oder Vorkasse ) erwarte ich auch eine schnelle Lieferung. Ich hab mich auch schon geärgert, nicht nur bei Stoffen, dass ich über eine Woche auf den Versand bereits bezahlter Ware gewartet habe. Wenn eine Rechnung beiliegt, bin ich da etwas großzügiger. Sicher habe ich Verständnis bei Feiertagen, Krankheit u. ä. Bei einer großen Firma sollte soetwas meiner Meinung nach aber abgefedert werden können.
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:24    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Wenn ich die Ware schon bezahlt habe ( paypal oder Vorkasse ) erwarte ich auch eine schnelle Lieferung. Ich hab mich auch schon geärgert, nicht nur bei Stoffen, dass ich über eine Woche auf den Versand bereits bezahlter Ware gewartet habe. Wenn eine Rechnung beiliegt, bin ich da etwas großzügiger. Sicher habe ich Verständnis bei Feiertagen, Krankheit u. ä. Bei einer großen Firma sollte soetwas meiner Meinung nach aber abgefedert werden können.

Ganz meine Meinung!

Bei einer großen Firma können ja nicht alle zur gleichen Zeit in Urlaub oder so gehen! Bei einem EinPersonenUnternehmen oder einem Familienbetrieb habe ich schon Verständnis, aber eine kurze Reaktion per Mail/ SMS geht immer.

Viel Glück mit euren Bestellungen!
FrankH

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:29    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:

Danke für Dein Verständnis, Bine.

An alle anderen:
Ich gebe gern zu, dass ich in Bezug auf Kundenfreundlichkeit/Serviceorientierung pingelig bin. Liegt einerseits daran, dass ich lange im Ausland gelebt habe, wo Personal damals billig war u. genug Personal zur Verfügung stand, um wirklich guten Kundenservice zu bieten, andererseits daran, dass ich im Job jahrelang genau darauf (Kundenzufriedenheit) getrimmt wurde und später selber Seminare zu diesem Thema gegeben habe. Aber auch wenn ich vielleicht in diesem Punkt etwas übersensibel bin, bin ich nicht bereit, die Servicehölle Deutschland für mich als solche hinzunehmen. Ich bin bei einem Verkäufer nicht "Bittsteller", sondern derjenige, bei dem er sich bedanken kann, dass ich - trotz vielfältiger anderer Angebote - ihn gewählt habe, um mein sauer verdientes Geld auszugeben.

Ja, ich weiß wie arrogant das klingt und ich habe es absichtlich so überspitzt formuliert um einige, die sich wohl als Kunden in der Bittstellerposition sehen, wachzurütteln. Im Hinblick auf Kundenorientierung können wir nicht nur von den Billiglohnländern lernen, sondern z.B. auch von den USA.

Alles wäre ja halb so wild, wenn diese Firma Ihre Versandzeiten - vor allem aber auch die Tatsache, dass sie zwar in Aschaffenburg sitzt, aber aus Holland versendet! - vernünftig kommunizieren würde. Dass der Versand aus Holland erfolgt habe ich erst erfahren, als ich hier im Forum diesen Thread angefangen habe. Durch andere Kunden dieses Verkäufers, die das aus Erfahrung wussten und mich durch den Hinweis auf diese Tatsache beruhigen wollten. Ja sagt mal, geht's noch??? Das ist, verdammt noch einmal, nicht EURE Aufgabe, sondern die des Verkäufers!

Kein Hinweis auf die Versand-Dauer bei ihm. Weder bei den Artikeln, noch in der Bestellbestätigung und auch nicht in den AGB, die ich mir mittlerweile auch reingezogen habe. Das gleiche gilt für die Tatsache, dass aus dem Ausland versendet wird.

Auch auf meine Mail gestern Morgen bisher keinerlei Reaktion. Außer der Tatsache, dass mittlerweile die Trackingnummer ergibt, dass das Paket im Absende-Versandzentrum bearbeitet wurde.

Ich muss sagen: Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Sorry, aber das ist meine Meinung. Zumindest dann, wenn ein Kunde offensichtlich irritiert ist (meine Mail gestern Morgen), sollte ein Unternehmen sich die Mühe machen, eine kurze E-Mail-Nachricht mit einer Erklärung zu senden.

Zur Erinnerung:
Es gibt sicher etwa 80-100 Quiltshops in Deutschland. Dazu kommen etliche hundert im Ausland, bei denen die Ware ähnlich "schnell" hier ist. Bei entsprechender Wertschätzung bin ich gern bereit einen Euro mehr zu zahlen als in gerade diesem (zugegebenermaßen recht preiswerten) Shop.

DIESER Shop scheint es nicht zu realisieren, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin, der Betreiber aber sehr wohl auf zufriedene Kunden, die letztendlich sein Gehalt und das seiner Mitarbeiter zahlen.

Nochmal:
Ich verstehe alle Eure Argumente. Teile sogar viele Meinungen, aber:

a) ich halte es für bedenklich, dass der Versandort im Ausland u. die auch dadurch bedingte lange Lieferzeit dem Kunden verschwiegen wird,

b) wie Bine auch sagte, bei Vorkasse erwarte ich einen umgehenden Versand, es sei denn, der Verkäufer weist explizit an gut sichtbarer Stelle (z.B. im Artikeltext oder in einem Menüpunkt "Versand") auf seiner Webseite von vornherein auf eine längere Lieferzeit hin.

Nicht so ganz teile ich die Meinung, dass wir uns darauf besinnen sollten, nicht immer alles "sofort" zu wollen. Doch, will ich. Genauso wie der Verkäufer. Der wollte auch "sofort" sein Geld per Vorkasse. Und das ist sein gutes Recht. Kann ich verstehen. Aus eigener Erfahrung (nicht aus dem Bereich Stoff-Verkauf) weiß ich, wie nervenaufreibend Mahnwesen sein kann.

Im Gegenzug habe ich als Kunde, der "sofort" per Vorkasse bezahlt hat, kein Verständnis dafür, dass der Verkäufer, der nachweislich am Montagmorgen die Bezahltmeldung auf dem Tisch hatte, bis Freitagnachmittag wartet, bis er überhaupt mal tätig wird und wohl die Ware packt und eine Trackingnummer vergibt. Dann wieder bis Dienstag wartet, bis er das Paket abholen lässt oder zur Post schafft. Sorry, rechnet man den Feiertag am Donnerstag heraus, hat er die Ware erst am 6. Arbeitstag nach Geldeingang (Montag=Geldeingang, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Montag, Dienstag, also am 6. Tag) auf den Weg gebracht. Und das obwohl er weiß, dass der - dem Kunden wohlweislich verschwiegene - Versand aus dem Ausland sicher nicht so schnell geht wie ein Inlandsversand.

Und wenn wirklich alle Stricke beim Verkäufer gerissen sein sollten z.B. durch exorbitante Bestellmengen, Krankheit u. Urlaub von Mitarbeitern, sonstige Gründe, hätte eine winzig kleine, vorformulierte E-Mail "Es tut uns sehr leid, aber der Versand kann leider erst in der nächsten Woche erfolgen", zumindest aber eine Reaktion auf meine gestrige Nachfrage, vollkommen ausgereicht, um mich als Kunden wertgeschätzt zu fühlen, Verständnis zu haben, wieder dort zu bestellen und nicht so sauer zu sein wie ich es jetzt bin.
FrankH

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:43    Titel:

Quiltfürstin hat Folgendes geschrieben:

Ganz meine Meinung!

Bei einer großen Firma können ja nicht alle zur gleichen Zeit in Urlaub oder so gehen! Bei einem EinPersonenUnternehmen oder einem Familienbetrieb habe ich schon Verständnis, aber eine kurze Reaktion per Mail/ SMS geht immer.

Viel Glück mit euren Bestellungen!

Danke, @Quiltfürstin!

Und das gilt meiner Meinung nach erst recht für eine Firma, die sich - wie diese hier - als Marktführer darstellt. Denn schließlich werben sie damit "Europas größtes Online Geschäft für Patchwork und Quilten" zu sein.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 23:04    Titel:

So, ich jetzt auch noch, aber ohne Kommentar zu euren Erfahrungen, von diesen hätte ich auch ein paar zu bieten, aber NEIN, es wurde schon genug Dampf abgelassen...

Mir ist gerade was ganz anderes passiert...

Habe am Montag, spät Abend eine Bestellung bei einem nicht allzugroßen Patchworkversand getätigt und auch per Paypal gezahlt. Im Kommentarfeld hatte ich angegeben, dass ich die Lieferung bitte aufgrund Abwesenheit von der Lieferadresse erst nach Pfingsten haben möchte.

Dienstag früh hatte ich einen Anruf mit einer 025...auf dem Handy. Bei Rückruf war das mein Patchworkversand. Leider waren ein paar der preiswerten Reststücke am Tag im Laden verkauft worden. Wenn ich einverstanden wäre, würde sie mir alternativ andere Stoffe (mit größerem Warenwert + Dankeschönstöffchen) ins Paket legen. Sie erkundigte sich nach meinem Vorhaben und ich habe die Auswahl dazu dann vertrauensvoll in ihre Hände gegeben.

Ich hatte vergessen, noch einmal zu erwähnen, dass die Lieferung doch bitte erst nach Pfingsten kommen möchte, bzw. sonst an eine Alternativadresse.

Bereits am Dienstag Abend hatte ich die Trackingnummer und die Anzeige des voraussichtlichen Zustelltermins - MORGEN.

Naja, da hab ich nun selbst eingegriffen und die Zustellung an meine Nachbarin vornehmen lassen...

Also ihr seht, es geht und ich bin schon gespannt, was ich für tolle Stöffchen im Paket finden werde...

Atmet alle mal tief durch und habt entspannte Pfingsten.
FrankH

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 10:09    Titel:

Das Paket ist jetzt da.
FrankH

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 10:17    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
So, ich jetzt auch noch, aber ohne Kommentar zu euren Erfahrungen, von diesen hätte ich auch ein paar zu bieten, aber NEIN, es wurde schon genug Dampf abgelassen...

Mir ist gerade was ganz anderes passiert...

Habe am Montag, spät Abend eine Bestellung bei einem nicht allzugroßen Patchworkversand getätigt und auch per Paypal gezahlt. Im Kommentarfeld hatte ich angegeben, dass ich die Lieferung bitte aufgrund Abwesenheit von der Lieferadresse erst nach Pfingsten haben möchte.

Dienstag früh hatte ich einen Anruf mit einer 025...auf dem Handy. Bei Rückruf war das mein Patchworkversand. Leider waren ein paar der preiswerten Reststücke am Tag im Laden verkauft worden. Wenn ich einverstanden wäre, würde sie mir alternativ andere Stoffe (mit größerem Warenwert + Dankeschönstöffchen) ins Paket legen. Sie erkundigte sich nach meinem Vorhaben und ich habe die Auswahl dazu dann vertrauensvoll in ihre Hände gegeben.

Ich hatte vergessen, noch einmal zu erwähnen, dass die Lieferung doch bitte erst nach Pfingsten kommen möchte, bzw. sonst an eine Alternativadresse.

Bereits am Dienstag Abend hatte ich die Trackingnummer und die Anzeige des voraussichtlichen Zustelltermins - MORGEN.

Naja, da hab ich nun selbst eingegriffen und die Zustellung an meine Nachbarin vornehmen lassen...

Also ihr seht, es geht und ich bin schon gespannt, was ich für tolle Stöffchen im Paket finden werde...

Atmet alle mal tief durch und habt entspannte Pfingsten.

Das ist toll! Viel mehr, als man erwarten kann. Und man sieht: Es geht doch!
Rosarot

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 22:13    Titel:

Ich möchte diesen Thread nochmal hochholen und fragen, ob jemand schon die bestellte Ware von Ines bekommen hat?
Ich warte auch schon lange und hoffe vor allen anderen Dingen, dass sie ihren Shop wieder irgendwann weiterführen kann. Ich mag den Shop, ich liebe die Precuts von Robert Kaufman und habe Ines als sehr freundliche und hilfsbereite Verkäuferin kennen gelernt. Es wäre wirklich schade, wenn sie den Shop schließt.

Bei dem Shop aus Aschaffenburg habe ich auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl, dass da in letzter Zeit einiges schief läuft, vielleicht haben sie sich übernommen? Und ob die Videokurse sein mußten? Es gibt doch soviele Gratis-Tutorials im Netz (wer außer mir guckt noch am Sonntagmogen, wenn der Rest der Familie noch schläft, die Videos von den Missouri Star Quilters? Wink )

Was mich aber total nervt ist das ewige Rumgeheule von der Servicewüste (hier sogar -hölle) Deutschland.
Ich arbeite selbst im Service und habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die am lautesten meckern oft die sind, die den Fehler selbst verursacht haben. (Gerade heute hat mich eine Kundin übel angemacht weil ich ihre Daten nicht gefunden habe, nur um dann irgendwann festzustellen, dass sie im falschen Laden angerufen hat Rolling Eyes )
Ich könnte hier noch eine lange Liste von Vorfällen mit bescheuerten Kunden posten, ich will aber einfach nur sagen, Anbieter machen Fehler - Kunden auch.
Frank, nimms persönlich oder nicht, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ein Laden auf manche Kunden auch ganz gern verzichtet.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 22:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de