|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 10.06.2016 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 11. 6. 2016 |
| Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 10.05.2016, 12:28 Titel: |
|
|
OK. Ich werde mich dann mal in Geduld üben.
Hätten sie vernünftig kommuniziert, dass der Versand aus dem Ausland erfolgt, hätte ich erst gar nicht bestellt. Warten wir also ab. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2016, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.05.2016, 12:31 Titel: |
|
|
| FrankH hat Folgendes geschrieben: |
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
Dann war wahrscheinlich - da bei uns auch und vielen anderen Firmen auch- der Betrieb vom 5-8 Mai geschlossen.
.. |
Nein. Eben nicht. Denn am Freitag, 06.05. hat ja (4 ARBEITStage nach Geldeingang) endlich mal jemand überhaupt reagiert und wohl den Versand vorbereitet u. mir die DHL-Nr mitgeteilt. Allerdings war dann wohl der Weg zur Post zu weit, denn bei DHL ist das Paket noch nicht eingegangen. |
Nee es waren nur 3 Tage nach Geldeingang (du ignorierst den Feiertag geflissentlich) .. und ja, es sind Wochen wo einfach viele mal Urlaub nehmen
und ja, eine Paket-Label erstellen und das Ding zur Post bringen, bis es da eingebucht wird.. sind 2 Unterschiedliche Schuhe.
UPS Labels werdne bei uns von Morgens bis NAchmittags erstellt, Die Pakete erst um 17 Uhr abgeholt.. nur als beispiel.
es kommt schon noch.. einfach Atmen.. |
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 10.05.2016, 12:32 Titel: |
|
|
Winterkind..
ich hab volles Verständnis dafür, dass man auch mal umbaut usw.. hatte Sie ja geschrieben und ich hab danach sogar noch was dazu bestellt. ich hatte auch kein Problem damit, dass sie erst am 20.04 wieder ganz normal versendet.
Nur wenn man "eingeschränkter Versand" und "first in, first out" schreibt, kann man als Kunde davon ausgehen, dass man seine Ware trotzdem irgendwann bekommt, weil eingeschränkt heißt ja nicht "GAR NICHT"
also hab ich höflich nachgefragt, ob ich trotzdem mit meiner Ware "vor Mitte April" rechnen kann (d.h. 2 Monate Zeit zum Versenden), ich hätte das Top nämlich gern am Nähwochenende gemacht. Keine Antwort.
Dann schau ich am 20.04 auf die HP, weil ich wissen will, ob die Ware schon raus ist und die Info auf der HP ist auf "29.05." verlegt. Wieder höflich geschrieben, ob ich doch irgendwann mit meiner Ware Rechnen kann, wieder keine Antwort.
dann hab ich am 25.04 ihr geschrieben, dass ich meine Stoffe anderweitig bekommen habe, die restlichen Sachen auf der Bestellung, dann halt nach order, wenn sie wieder normal verschickt und sie möchte DIESE Bestellung (die im Übrigen einen Wert von ca. 200€ hatte) stornieren. Keine Antwort, dafür aber der Bestellungsstatus auf "Versendet" gestellt.
Mittlerweile ist der Versand auf 17.06 verschoben (offiziell hat sie seit 11.02 KEINEN vernünftigen Versand mehr.. das sidn 4 MONATE!!!)
Auf eine weitere- mittlerweile etwas ungehaltenere Nachricht- ob die Ware nun verschickt ist oder nicht, wieder keine Antwort.
Dafür taucht die 2te - Nicht stornierte- Bestellung nun auch seit dem 02.05 auch auf "Versendet" gestellt.
nur ein Packerl hab ich bis heute nicht..
generell hab ich viel Verständnis für Umbau-Arbeiten, Urlaube usw. aber DAS nenne ich echt Kundenunfreundlich.
ich mag den Laden, der hat tolle Sachen und genau mein Stil und bisher klappte alles echt super, aber so gar keine Kommunikation??? und wenn man es sich leisten kann 4 Monate zu zu machen, auch wenn man seinen Online-shop dann updated ???
Verärgert mich. |
Ich neige mich ehrfürchtig und bewundere Deine Geduld!
Da hätte ich mich längst (egal wie weit weg der Laden ist!) in mein Auto gesetzt und wäre denen auf die Bude gerückt, um mir die Ware oder aber mein Geld (zurück) zu holen! |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.05.2016, 13:12 Titel: |
|
|
Frank: ich bestelle bei ihr, weil ich da bequem auf Rechnung zahlen kann. Solche Bestellungen mach ich nicht auf Vorkasse.
aber auch meine Geduld hat ein Ende.. (Bin ja keine Wurscht!!) |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 10.05.2016, 19:14 Titel: |
|
|
Winterkind..
ich hab volles Verständnis dafür, dass man auch mal umbaut usw.. hatte Sie ja geschrieben und ich hab danach sogar noch was dazu bestellt. ich hatte auch kein Problem damit, dass sie erst am 20.04 wieder ganz normal versendet.
Nur wenn man "eingeschränkter Versand" und "first in, first out" schreibt, kann man als Kunde davon ausgehen, dass man seine Ware trotzdem irgendwann bekommt, weil eingeschränkt heißt ja nicht "GAR NICHT"
also hab ich höflich nachgefragt, ob ich trotzdem mit meiner Ware "vor Mitte April" rechnen kann (d.h. 2 Monate Zeit zum Versenden), ich hätte das Top nämlich gern am Nähwochenende gemacht. Keine Antwort.
Dann schau ich am 20.04 auf die HP, weil ich wissen will, ob die Ware schon raus ist und die Info auf der HP ist auf "29.05." verlegt. Wieder höflich geschrieben, ob ich doch irgendwann mit meiner Ware Rechnen kann, wieder keine Antwort.
dann hab ich am 25.04 ihr geschrieben, dass ich meine Stoffe anderweitig bekommen habe, die restlichen Sachen auf der Bestellung, dann halt nach order, wenn sie wieder normal verschickt und sie möchte DIESE Bestellung (die im Übrigen einen Wert von ca. 200€ hatte) stornieren. Keine Antwort, dafür aber der Bestellungsstatus auf "Versendet" gestellt.
Mittlerweile ist der Versand auf 17.06 verschoben (offiziell hat sie seit 11.02 KEINEN vernünftigen Versand mehr.. das sidn 4 MONATE!!!)
Auf eine weitere- mittlerweile etwas ungehaltenere Nachricht- ob die Ware nun verschickt ist oder nicht, wieder keine Antwort.
Dafür taucht die 2te - Nicht stornierte- Bestellung nun auch seit dem 02.05 auch auf "Versendet" gestellt.
nur ein Packerl hab ich bis heute nicht..
generell hab ich viel Verständnis für Umbau-Arbeiten, Urlaube usw. aber DAS nenne ich echt Kundenunfreundlich.
ich mag den Laden, der hat tolle Sachen und genau mein Stil und bisher klappte alles echt super, aber so gar keine Kommunikation??? und wenn man es sich leisten kann 4 Monate zu zu machen, auch wenn man seinen Online-shop dann updated ???
Verärgert mich. |
Ich habe das zwar selber noch nicht dort erlebt, aber ja - da hast Du vollkommen recht. Auf Mail sollte man in jedem Fall antworten und leider habe ich diese Beschwerden über den Shop auch schon von anderer Seite gehört.
Ich verstehe Deinen Ärger.
Das Gute ist aber ja, daß wir beide da auf Rechnung zahlen. Wir verlieren also erstmal nichts.
Und da ich jetzt meine Sachen nicht dringend brauche, warte ich halt weiter. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 10.05.2016, 19:34 Titel: |
|
|
| FrankH hat Folgendes geschrieben: |
| dosy hat Folgendes geschrieben: |
Und dann kommt die Ware auch noch aus dem Ausland, nämlich aus den Niederlanden. Dauert auch ein bisschen länger....
Ich habe meistens Glück gehabt, die Ware war innerhalb von drei Werktagen da |
Davon steht auch nichts auf der Webseite. Da die Firma in Aschaffenburg am Main sitzt, bin ich davon ausgegangen, dass auch der Versand von dort erfolgt.
Am meisten ärgert mich, dass nach Geldeingang am Montag erst am Freitag überhaupt mal etwas passiert ist, nämlich der angebliche Versand. |
Das stimmt aber. In Aschaffenburg ist nur das Verkaufsbüro, wo der Katalog erstellt wird, die Website gefüttert und die Bestellungen entgegengenommen werden. Das Versandlager ist in den Niederlanden. Wo es genau ist, weiß ich nicht, aber es gibt viele Firmen, die an der Grenze sitzen und bei denen die Versandsachen direkt hinter der Grenze abgewickelt werden. Und daher macht das wahrscheinlich gar nicht soviel aus.
Es ist auch die Frage, ob das eine Jelly Roll von einer Firma (z. B. Moda u. a.) oder ob das eine ist, die von der Firma selber zusammengestellt und geschnitten wird. Selbst wenn auf der Website steht, das die Roll liederbar ist, kann es sein, das soviele bestellt wurden, das diese erst neu geschnitten werden muß. Und das dauert auch etwas. (Bei Machemer, als die in AB noch ihr Geschäft hatten, haben die nämlich ihre Rolls z. Teil selber zugeschnitten.)
Es kann gut sein, das das ganze zwar Freitag Versandfertig gemacht wurde und bei der Firma die Trackingnummer auch schon erstellt wurde, aber der Versanddienst (d. h. er hat das lange Wochenende gehabt, bzw. weniger Personal in der Zeit und Freitag und Samstag nicht abgeholt) erst gestern oder heute die Sachen abgeholt hat. Und erst dann wird die Trackingnummer auch ins System vom Versender aufgenommen und erscheint auf dessen Website. Ich glaub auch nicht, das diese Firma noch persönlich die Pakete auf die Post bringt.
Was auch passieren kann (Trackingnummer hin oder her) der Postbote trifft jemanden nicht an, gibt das Paket beim Nachbarn ab und wirft bei Dir keine Abholkarte ein. Ist mir passiert. Ich hatte in einem anderem Forum mal jemand ein Überraschungspaket geschickt und es kam nicht an. Hab dann mal vorsichtig nachgefragt (Überraschung war damit natürlich vorbei) und tatsächlich lags bei der leicht angesäuerten (weil immer noch nicht abgeholt) Nachbarin. Und die Empfängerin hat das da öfter. |
|
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 10.05.2016, 22:49 Titel: |
|
|
Also, auch auf die Gefahr hin Haue zu kriegen, muss ich mich jetzt einfach mal einmischen.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Alles soll "Just in time"bearbeitet werden, möglichst gestern verschickt und bitte recht günstig!
Ich warte auch nicht gern, aber wir sind doch alle Menschen und so leid es mir tut, Patchworkstoffe und Zutaten sind schöne, aber keinesfalls Dinge von denen das Leben abhängt!
Wenn zu wenig Zeit da ist zu versenden, dann hat sicher auch niemand Zeit alle Mails zu beantworten!
Leute im Mai sind nun mal einige Feiertage über die wir uns alle freuen, dürfen Shopbesitzer da nicht mal freimachen, zumal sie uns sogar noch einen Rabatt gewähren, kostenlos liefern und überdies sehr kulant sind (im 1. Fall)
Zum 2. Fall: ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das dahinter eine längere Krankengeschichte stecken könnte, wo nicht nur ihr Geduld haben müsst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guteingesessener Ladenbesitzer freiwillig seinen Service so gewaltig einschränkt, es sei denn es ist ihm selbst nicht möglich und Andere machen es nebenbei!Ich beobachte das seit einiger Zeit jedenfalls mit Sorge, denn ich habe dort gerne bestellt.
Wenn wir Alle ein bisschen mehr Verständnis füreinander hätten und nicht alles so persönlich nehmen würden,meint ihr nicht, es ginge uns Allen ein bisschen besser?
Grüßle Birgit. |
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 11.05.2016, 00:15 Titel: |
|
|
| Von mir kriegste keine Haue. Ich stimme Dir zu. Hab mich nur nicht getraut das so offen zu sagen. |
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 11.05.2016, 01:33 Titel: |
|
|
Birgit, von mir gibt es auch keine Haue
Ich weiß, wie gemein es ist, lange auf die Sachen zu warten, die man bestellt hat. Schließlich hat man sie ja bestellt, um sie zu bekommen. Ich kenne auch nicht den Hintergrund, warum es dauert. Aber ich weiß auch, dass ein Onlineshop davon lebt, dass er die Produkte raus schickt, die er anbietet und verkauft hat. Es wird also Vründe für die Verzögerungen geben.
Das Verständnis für die andere Seite ist doch die Kunst des Miteinanders. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Sachen bald kommen und Du Dich dann darüber richtig freuen kannst. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.05.2016, 08:25 Titel: |
|
|
| farbstich hat Folgendes geschrieben: |
Also, auch auf die Gefahr hin Haue zu kriegen, muss ich mich jetzt einfach mal einmischen.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Alles soll "Just in time"bearbeitet werden, möglichst gestern verschickt und bitte recht günstig!
Ich warte auch nicht gern, aber wir sind doch alle Menschen und so leid es mir tut, Patchworkstoffe und Zutaten sind schöne, aber keinesfalls Dinge von denen das Leben abhängt!
Wenn zu wenig Zeit da ist zu versenden, dann hat sicher auch niemand Zeit alle Mails zu beantworten!
Leute im Mai sind nun mal einige Feiertage über die wir uns alle freuen, dürfen Shopbesitzer da nicht mal freimachen, zumal sie uns sogar noch einen Rabatt gewähren, kostenlos liefern und überdies sehr kulant sind (im 1. Fall)
|
Birgit da stimme ich dir voll und ganz zu.. wie gesagt, wenn ich bestelle erwarte ich auch nicht, dass es am nächsten Tag da ist (auch wenn ich immer wieder überrascht bin, wie schnell es manchmal geht.
| farbstich hat Folgendes geschrieben: |
Zum 2. Fall: ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das dahinter eine längere Krankengeschichte stecken könnte, wo nicht nur ihr Geduld haben müsst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guteingesessener Ladenbesitzer freiwillig seinen Service so gewaltig einschränkt, es sei denn es ist ihm selbst nicht möglich und Andere machen es nebenbei!Ich beobachte das seit einiger Zeit jedenfalls mit Sorge, denn ich habe dort gerne bestellt.
Wenn wir Alle ein bisschen mehr Verständnis füreinander hätten und nicht alles so persönlich nehmen würden,meint ihr nicht, es ginge uns Allen ein bisschen besser? |
Generell habe ich viel Geduld auch in diesem Fall und denke, ich hab das auch deutlich gemacht.
Aber wenn jemand seinen Onlineshop pflegen kann (z.B. seine Rabatt-Abteilung updaten kann letztes Update am 05.05!!) dann kann ich doch wenigstens davon ausgehen, dass man seine Mails beantwortet. Muss ja nicht sofort sein, aber wenigstens irgendwann??
ich habe 4 Nachrichten geschrieben ohne eine Antwort zu bekommen. DAS macht mich ungehalten.
ich hatte kein Problem wenn ich meine Ware erst 2 Monate nach Bestellung gekriegt hätte..
aber es geht hier auch um die Wort-Formulierung.
wenn ich schreibe "eingeschränkter Versand" und "First in- first out".. dann kann man als Kunde schon erwarten, dass man irgendwann seine Ware bekommt. ich hab genau einen Tag nach ihrer "Einschränkung" bestellt.. also gehe ich mal davon aus, dass ich mit einer der ersten war..
Das ist 3 Monate her..
Meine Sachen werden nicht kommen, beide Bestellungen stehen auf "Versendet" aber ohne Tracking nr. die eine seit 2 Wochen, die andere seit 1 Woche.. die kommen nimmer..
Wie gesagt, ich mag die Website, ich mag den Shop, ich mag die Sachen, die sie hat.. aber es wird sicher ne ganze Weile dauern bis ich da wieder bestelle.
einiges von dem was ich bestellt hatte, hab ich mir mittlerweile anderweitig besorgt, weil 3 Monate ist dann schon ein wenig arg lang.
ich vermute mal, dass ich nicht die Einzige Kundin bin, der es so geht.
Natürlich hoffe ich, dass keine Schweren Gründe diese Krise verursachen, denn das wünsche ich niemanden. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2016, 08:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|