Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thermomix Rezepte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: KäseSpätzle könner-Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: Für alle Müslifreaks!  
Autor Nachricht
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 23:45    Titel: Thermomix Rezepte

Hallo an alle Thermomix Fans

Ich habe gesehn das es hier einige mit nem Thermomix gibt.. Und seit 10 tagen bin ich glückliche besitzerin eines TM..

Aber ich hab erst 2 x n brotteig gemacht..

Was macht ihr so mit dem TM? Habt ihr einfache gute Rezepte?
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 23:45    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 00:38    Titel:

Google doch mal Rezeptwelt, da findest du ganz viele Thermomix Rezepte. Thermifees XXL Erbseneintopf kann ich dir empfehlen, super lecker. Es gibt aber noch so viele andere tolle Rezepte. Lies dich einfach mal durch die Rezeptwelt.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 08:42    Titel:

Hallo Uschy,

herzlichen Glückwunsch zum Super-Näh-Entlastungshelferlein !!!! Ich habe meinen jetzt knapp zwei Jahre und möchte ihn nicht mehr missen.

Ich mache mit meinem Mixi total gern Suppen, Soßen, Marmelade, Senf, meinen allerleckersten Eierlikör, alle Kuchenteige, Superklasse ist auch der Suppengrundstock - da kann man Instantbrühe wegwerfen ... eigentlich alles. Ganz viele Rezepte nehme ich auch aus dem roten Kochbuch. Die gelingen fast alle super. Und was ich sehr gern mag ist das Hühnerfrikassee ...

Und man hat Zeit zwischdurch schnell ein Blöckchen zu nähen ... bis er pieept....

eine tolle Seite mit unglaublich vielen und tollen Rezepten findest Du bei "Wunderkessel.de" - ein genauso nettes Forum wie hier.

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
KarinH.



Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 216
Wohnort: Wartenberg

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 11:38    Titel:

Willkommen im Club,

auch ich bin schon seit fünf Jahren stolze Thermomix-Besitzerin. Very Happy
Wofür ich den Thermomix sehr schätze sind die kleinen "Arbeitserleichterungen": Schokolade schmelzen (gerade jetzt zur Weihnachtszeit), Teige machen, Nüsse zerkleinern, etc.

Was wir besonders gerne essen sind die Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce (da werden die Nudeln direkt in der Sauce gekocht), Germknödel sind toll, die Sachertorte ist ratzfatz zubereitet, und und und.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen deines neuen Küchengerätes,

Karin
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1874
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 11:50    Titel:

Ich habe seit ca. 7 Jahren einen Thermomix und mache auch gerne Soßen und Suppen darin.

Hauptsächlich koche ich aus dem blauen Buch - mein absoluter Favorit: Mousse au Chocolat von Seite 98. Ein Traum!
Ansonsten nehme ich auch gerne Rezepte aus dem Netz, z.B. Chefkoch hat ganz leckere.

Und wenn du einen Aufsatz hast, kannst du den allerbesten Spargel darin machen. (Ich glaube, der Aufsatz heißt Varoma)
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2535
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 12:19    Titel:

Empfehlen kann ich dir noch www.wunderkessel.de dort findest du viele Thermomixbegeisterte und Rezepte.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3681
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 16:28    Titel:

Habe mir gerade heute aus dem letzten Hokaido Kürbis, ob der nun richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, eine Kürbissuppe gemacht. einfach lecker.
Nach dem Rezept aus dem 'Grundbuch für Zuchinisuppe, nur noch ein bißchen Ingwer mit rein.
Sämtliches Gemüse koche ich im Varoma. Da brauchst du kein Salz oder Butter. Schmeckt einfach.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Nähfreak10



Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 14:26    Titel:

Hallo Sunshine1313,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Thermomix. Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Thermomix und würde ihn auf keinen Fall mehr hergeben wollen.
Man kann viele Dinge so einfach zubereiten.
Hast du mittlerweile schöne Rezeptideen gefunden?
Ich kann dir das Thermomix-Kochbuch "Feste feiern" empfehlen. Sehr gute Gerichte für Feiern oder auch so.

Gruß Sabine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11103
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 17:06    Titel:

Glückwunsch zum Thermi ... ich bin schon seit 15 Jahren Besitzerin eines solchen ... erst der ältere, den NEUEN hab ich ... hmmm auch schon lange Wink Laughing
Ich liiiebe ihn ... gerade kocht er Reis und Gemüse mit Fisch ... im Varoma .... das wird sooo lecker.

WUNDERKESSEL ist klasse ... und Vorwerk selbst hat doch auch ne Rezeptseite (oder ist DAS die Rezeptwelt?? Embarassed )

Auch bei Chefkoch gibt es viele TM-Rezepte.
Hast Du Bücher zum Thermi ... die lieb ich auch.

Das Teil war nicht billig, muss also TÄGLICH ran ... und das tut er auch zur vollsten Zufriedneheit.

Viel Freude mit dem Helferlein ... der spart unheimlich Zeit ... gut für uns Wink
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1643
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 18:12    Titel:

Glückwunsch!!

Was ich mit meinem TM mache?
VIEL!
Meiner läuft seit 8 Jahren eigentlich täglich!
Hab mittlerweile sogar 2 Töpfe Smile
Morgends schon mal gleich die Bananenmilch für meine Kleine.
Die liebt vor allem Milchreis, Vanillepudding und Nudeln mit Käse Sahne Soße aus dem roten Buch.
Ich finde ihn unentbehrlich zB bei Spargel Mjammie!
und äääh wie gesagt ich benutz den jeden Tag Smile
Probier einfach aus!
Trau dich Smile
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 18:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de