Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thermomix Rezepte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: KäseSpätzle könner-Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: Für alle Müslifreaks!  
Autor Nachricht
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 18:39    Titel:

Zickizick... Woher hast du dein eierlikör rezept?

Und: rotes buch/ blaues buch.. Könnt ihr mir noch den titel verraten?

Leider benütze ich ihn immer noch zuwenig.. Aber am 16. hab ich nun meinen 2.ten kochabend.. Und danach werde ich mal in erster linie mit suppen anfangen...

Und: ich werde ab sofort mit früchte smoothies starten.. Macht Frau die mit milch? Oder sind das nur früchte?

Kann Frau auch Griesbrei damit machen? Wenn milchreis geht - dann sollte das eigentlich auch klappen..

Polenta geht auch?
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 18:39    Titel: Werbung



Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1643
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 18:44    Titel:

Sunshine:
Das Rote Kochbuch ist das was du direkt gleich dazu bekommst!
Das Grundkochbuch.
Da sind die Rezepte für Milchreis und auch Griesbrei ganz vorne drin...
Smile
Super easy!
Smoothie macht man NUR aus Frucht (oder auch 1 Möhre mit rein)
Früchte rein, Deckel drauf und kurz mal auf Stufe 9
fertig Smile
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 21:51    Titel:

Hallo Uschy,

mein liebster Eierlikör ist ein Rezept aus dem "wunderkessel.de" das Rezept nennt sich "Pebbels Eierlikör" .... superlecker und man kann ganze Eier verwenden ... Smile

Um Übung mit dem Thermomix zu bekommen solltest Du einfach jeden Tag ein Rezept aussuchen und es zubereiten. Ich bin mittlerweile in der Lage auch Rezepte aus "normalen" Kochbüchern mithilfe des TM zuzubereiten. Dazu musst Du einfach die Grundprinzipien verinnerlicht haben. Smile

Welche Kochbücher hast Du denn von der Beraterin bekommen?

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2988
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 06:30    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:



Leider benütze ich ihn immer noch zuwenig.. Aber am 16. hab ich nun meinen 2.ten kochabend..


schade ,dass du soweit weg wohnst!da hätte ich dich gerne zu besucht.
ich habe den neuen seit einem jahr (vorher den "alten")
aber man lernt ja immer was.


viel spaß weiterhin mit der höllenmaschine!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2988
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 06:46    Titel:

ich war jetzt mal kurz im wunderkessel!das ist ja nett dort.
ich hoffe ,ich schaffe es am we mal den käsekuchen vom blech zu machen.
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 08:08    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
ich war jetzt mal kurz im wunderkessel!das ist ja nett dort.


Ja richtig gut sortiert und auch so nette Menschlein wie hier Smile

Macht mal das "Kartoffelbrot vom Blech", das ist der Hammer -> kann man wie Foccacio (schreibt man das so?) verschieden würzen

... auch ganz lecker ist der Schokopudding von Rittersport Schokolade ... ach ich könnte schonwieder ...

Hmmm gestern gab es bei uns Gemüsekuchen (Eigenkreation):

1)Hefeteig ungesüßt nach dem (ich habe die Zutaten auf 3/4 reduziert) Rezept aus dem Grundkochbuch - auf einem Backblech ausrollen

2) Knoblauchgrundstock (Rezept im Wunderkessel zu finden) ganz dünn auf den Teig verteilen

3) mit reichlich Gemüse dick belegen wir hatten (aus 5 TomatenTomatenscheiben, 1 Borkkoli, 3 Lauchzwiebeln, 250 g braune Champignons, 1/2 Dose Mais, 1 Zucchini, 1 große rote Paprika) darüber Paprikapulver und Chilli streuen

4) 250 ml Milch
3 Eier
Salz
Muskatnuss im TM bei Stufe 3 verquirlen und gleichmäßig auf dem
Kuchen verteilen

5) 250 g geriebenen Käse (Parmesan und Gouda gemischt) drüberstreuseln

6) für etwa 35 Min bei 180 °C bei O/U Hitze backen (die letzten 10 Min habe ich Umluft angeschaltet)

Guten Appetit !!!

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähfreak10



Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 10:21    Titel:

Hallo,

deine Eigenkreation hört sich echt verlockend an, zickizick.
Und ich habe mich jetzt auch endlich mal auf "wunderkessel.de" umgeschaut und bin echt begeistert von der Seite. Habe mir schon ein paar lecker klingende Rezepte rausgesucht, die ich nachkochen möchte. Smile

Sabine
Nach oben
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 22:26    Titel:

Ich koche seid September im TM und finde ihn klasse.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 18:26    Titel:

heute habe ich Thermomix Kochabend... juhu
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11103
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:37    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
heute habe ich Thermomix Kochabend... juhu


Na dann ... gaaaanz viel neue Erfahrungen ... ich finde diese Abende immer genial,
hab aber auch eine supitolle Beraterin.
Bin gespannt, was Du morgen berichtest.
Stell bitte das gaaaanze Menü vor. Nur als Überschrift, meine ich, nicht die kompletten Rezepte ...
Und wie viele Personen seid Ihr???
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de