Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Suleons Quilted Diamonds 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkfee's Diamanten
Nächstes Thema anzeigen: Wer hat Interesse an einem Quilted Diamond DOM bzw. DOW?  
Autor Nachricht
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:29    Titel:

Ich hab mal wieder einen Diamonds genäht. Diesmal #94. Bin nicht so 100%ig zufrieden. Hat aber wie immer Spaß gemacht und ich konnte das gute Stück im Hotel auf Firmenreise nähen - Vorteil Handnähen Wink



LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:29    Titel: Werbung



Nach oben
Veri



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Mudersbach bei Siegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 21:54    Titel:

mir gefällt Deine Nr.94 sehr gut. Leider ist das Bild hier nicht zu sehen, aber auf Deiner HP kann Frau es ja auch begutachten Very Happy
_________________
lg Veri

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Veri



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Mudersbach bei Siegen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 21:55    Titel:

ups - jetzt ist das Bild auch hier zu sehen. Vielleicht hat mein PC das irgendwie eben nicht hinbekommen - entschuldige die Verwirrung Cool
_________________
lg Veri

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:16    Titel:

nach langer QD-Pause habe ich mal wieder einen genäht. #75



und Veri... wann willst du denn mit einsteigen? Smile ein DOW würde mich guttun, die QDs nicht so schleifen zu lassen Wink

LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:19    Titel:

und #66 Smile


_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:52    Titel:

schön... sieht schwierig aus, aber sehr schön
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:02    Titel:

Hallo Susanne,
hast nun schon soooo viele Diamonds genäht! Kannst du Erfahrungswerte weitergeben?? Habe gestern ganz kurz in die DVD reingesehen und konnte schon einige Hinweise zum know how erhaschen.
Da mein English seit 30 Jahren ruht, ist nicht mehr viel vorhanden! Muß also viel abgucken! Hoffe, dass ich bei "Nadel + Faden" schönen Stoff dafür bekomme!
LG Tina juhu
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:37    Titel:

Hi Tina,

also wenn man den ersten genäht hat, braucht man eigentlich kein wort mehr lesen. Das Prinzip muss man einmal verstanden haben. Du brauchst dann eigentlich nur noch die Vorlage aus dem Buch bzw. von der CD.

Falls du irgendwann Fragen hast, frag einfach Smile

hier mal meine Kurzanleitung:
- Vorlage auf Freezer Paper durchpausen oder aufdrucken
- Teile nummerieren, Stoffnummern eintragen (also welches Teil aus welchem Stoff genäht werden soll) und noch Hilfslinien einzeichnen (gibts Vorschläge dazu im Buch), Fadenverlauf einzeichnen (auch im Buch auf der Vorlage angegeben)
- dann alle teile ausschneiden
- Teile auf Stoffstreifen aufbügen
- Teile mit Rollschneide und inch-Lineal ausschneiden (1/2 inch Nahtzugabe um die Schablone lassen)
- alle Teile mit Bleistift umzeichnen (genau an der Schablonenkante lang), Hilfslinien ebenso anzeichnen
- nun Teil um Teil zusammennähen (Vorlage im Buch hilft zur Orientierung)

so schauts bei mir meistens aus:


und so funktioniert es bei allen Diamonds. Letztendlich brauchst du nur noch die Vorlagen.

LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
silky



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 544
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 22:19    Titel:

Sieht ganz toll aus, auch die Stoffe gefallen mir sehr!!
So ein Projekt würde ich mir gar nicht zutrauen, sieht ungeheuer kompliziert aus!Bin sehr gespannt wie es weiter geht! Respekt
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 23:15    Titel:

Suleon hat Folgendes geschrieben:

.......
- Teile mit Rollschneide und inch-Lineal ausschneiden (1/2 inch Nahtzugabe um die Schablone lassen)
..............


1/2 inch NZ Shocked Shocked

meinst du evtl. 1/4 inch? keine Ahnung
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 23:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de