Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Suleons Quilted Diamonds 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkfee's Diamanten
Nächstes Thema anzeigen: Wer hat Interesse an einem Quilted Diamond DOM bzw. DOW?  
Autor Nachricht
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 09:09    Titel:

Hallo Veri,

das Warten ist bestimmt unerträglich Wink Aber bald kann es ja losgehen.

Na die QD 1 werden ja hier im Forum schon nachgenäht. Das schöne ist, wenn noch andere die gleichen Blöcke nähen, kann man sich mit Tipps austauschen und Motivation zum Weitermachen holen. Ist doch toll, wenn man die gleichen Blöcke bei den anderen mit vielleicht ganz anderen Stoffen sieht.

Wegen dem Einstieg: such dir halt erstmal ein paar einfache Blöcke raus. Mit nicht zu kleinen und vielen Teilchen oder Rundungen. Nach 2-3 Blöcken hast du es im Blut und dann machen selbst 1x1 cm große Teilchen kein Problem mehr.

LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 09:09    Titel: Werbung



Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 09:35    Titel:

Hallo Suleon,

deine Diamanten sehen super klasse aus. Und die hast du alle mit der Hand genäht?
Echt toll. Bin beeindruckt. daumen hoch

LG
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Veri



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Mudersbach bei Siegen

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 18:33    Titel:

hallo Susanne,
heute ist es endlich angekommen !! Kommt einem fürchterlich lange vor, wenn man auf was wartet Laughing Wir haben heute Abend Besuch, daher weiss ich noch nicht, wann ich mich mal reinlesen kann. Ich habe schon mal durchblättert und direkt ein dickes Fragezeichen im Gesicht stehen gehabt!

Machst Du Dir Schablonen? Ich muss dazu sagen, ich konnte die CD aus Zeitgründen bisher nicht installieren. Vielleicht erübrigt sich ja dann die Frage
_________________
lg Veri

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 19:09    Titel:

Hi Veri,

also hier mal meine Kurzanleitung:

- Vorlage von CD ausdrucken (oder aus dem Buch abpausen - auf der CD sind die EQ Dateien - muss also nichts installieren sondern einfach nur auf die Festplatte kopieren)
- entweder die Blöcke auf Papier ausdrucken und dann auf Freezer Paper durchpausen (das ist ja halb durchsichtig) oder direkt auf Freezer Paper drucken (geht nur mit Tintenstrahldrucker, kein Laser)
- dann alle Teile genau auf der Linie ausschneiden (vorher nummerieren und Markierungen aus dem Buch übertragen)
- die Teile auf der linken Seite vom Stoff aufbügeln
- die Teile um die Papiervorlage plus Nahtzugabe auschneiden (geht gut mit nem Inch-Lineal wo du die 1/4 inch Linie durchsehen kannst)
- dann genau um die Papierteilchen die Linien mit Bleistift nachzeichen
- jetzt kannst du die Teile genau anhand der Linien auf dem Stoff zusammen nähen (das Freezer Paper kurz vor dem Zusammennähen abziehen)

Ist eigentlich ganz einfach, weil du genau auf den Linien nähst und dir keine Gedanken um Nahzugaben und Berechnungen machen musst.

Ich weiss nicht, inwieweit es eine Anleitung im QD 1 Buch gibt. Im QD 2 ist halt die tolle DVD dabei wo man alles sieht. Falls noch Fragen sind, nur zu. Erkläre es dir gern detaillierter.

edit: hier auch gleich #12 als kleine Anregung Wink



Ciao
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 12:14    Titel:

@Veri: hier mal ein Schnappschuss von meinem Arbeitsplatz. Da sieht man gut, wie man mit den Vorlagen und Freezer Paper arbeiten kann.



LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Veri



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Mudersbach bei Siegen

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:24    Titel:

hallo Susanne,
soweit ist auch alles klar - auf den Vorlagen im Buch befinden sich die Pfeile - ist das die Nährichtung? wenn ja, bedeuten Pfeile in beide Richtungen - egal in welche Richtung ich annähe?


ps: habe meine Freezer gefunden Smile
_________________
lg Veri

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 06:43    Titel:

Moin Veri,

ich kenne jetzt das QD1 Buch nicht, aber im QD2 gibt es Linien, die den empfohlenen Fadenverlauf (Stoffkante) anzeigen. Also wie man die Teile aus dem Stoff ausschneiden soll.

Falls es noch unklar bleibt, mach doch mal ein Bild von einer Seite und zeig es uns. keine Ahnung

LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:35    Titel:

Und #9. Der muss ich zugeben, war nicht so einfach. Die vielen Teile haben das Endprodukt etwas unförmig werden lassen. Da muss man halt ganz genau arbeiten Embarassed



LG
Susanne
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hjördis



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1143
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:39    Titel:

Wow, das ist ja schöööön!Da könnte Frau schon fast in Versuchung geraten...
_________________
week by week

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 19:03    Titel:

Ich hab`s gemacht, ich hab`s gemacht!!! klatsch
Das Buch Quilted diamonds 2 bestellt!
Ganz tolles Gefühl!! juhu
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 19:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de